Frage zum Himbeerblättertee

bearbeitet 2. 06. 2005, 14:18 in Schwangerschaft
Hallo!

Im GVK hat uns die Hebamme zum Trinken von Himbeerblättertee geraten und uns sogar ne Packung davon geschenkt :-)
Leider hab ich jetzt nicht mehr im Kopf ab wann man den trinken soll und wie ich den zubereite (Wieviel Teelöffel auf wieviel Wasser?).
Ich weiß nur noch das man 3 große Tassen trinken soll!
Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße

Susi

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ab 4 Wochen vor ET kannst du damit anfangen und dann einfach einen Löffel auf eine Tasse. Kannst ihn mit Honig süssen, wenn du magst.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die schnelle Antwort!

Kann ich die Tagesmenge, also 3 Tassen Wasser mit 3 Teelöffel Blätter, schon morgens machen und dann über den Tag verteilt trinken oder muß der immer frisch zubereitet werden? Wie lange muß ich den Tee ziehen lassen?

Grüßle

Susi
  • LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ziehen lassen ca. 10 Minuten.
    Ob du den "vorkochen" kannst, weiss ich leider nicht. Vom Gefühl her würde ich sagen: was sollte daran schlimm sein. Wenn du den Tee nach 10 Minuten rausnimmst/abgiesst, kann er ja eigentlich nicht wirklich nachziehen oder?
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen: wenn der Tee länger steht, wird er nicht gerade leckerer. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum