erster mittagsschlaf - alleine :-(

blume79blume79

119

bearbeitet 2. 06. 2005, 18:21 in Schreien- Schlafen- Wachen
hi,

meine süße macht heut das erste mal mittagsschlaf - ganz alleine in ihrem bettchen. bisher habe ich mich immer mit ihr hingelegt. anfangs ist sie beim stillen eingeschlafen - ich auch. und dann sind wir nebeneinander eingeschlafen - war nicht immer einfach. heut habe ich sie alleine in ihr bettchen gelegt. sie hat soooooo fürchterlich geweint! nicht vor wut, sondern weil sie traurig war! richtig traurig. mußte gleich mitweinen. sie tat mir so leid. wollte schon die ganze aktion abblasen, aber es ist denke ich besser so. sie soll ab september/oktober zur tagesmutter und da legt sich auch keiner mit ihr ins bett. und ich habe etwas zeit, um was zu machen.

aber sie hat so fürchterlich geweint!

:cry:

lg

Kommentare

• handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bis September ist doch noch irre lang Zeit! Da wird sich noch so viel verändern in ihrem Leben und Verhalten, warum quälst Du Euch beide denn jetzt schon?

Ich schaffe es nie, Mina alleine weinend einschlafen zu lassen. Das bringe ich nicht übers Herz, das kann nicht gut für sie sein, wenn sie sich einsam fühlend in den Schlaf weint.

Meist verhalten sich Kinder bei anderen auch anders. Bei meiner Mama schläft Mina nur auf dem Arm ein, bei uns will sie das nicht mehr, schreit und streckt sich, bis sie in ihrem Bett ist und schläft seit 2 Wochen allein ein. Bei meinen Schwiegereltern schläft sie ein, wo sie gerade umfällt...

Lass ihr doch Zeit und zwing sie nicht zu einem Ritual, zu dem sie noch nicht bereit ist. Du wirst sehen, die Tagesmutter bekommt das auch alleine hin, außerdem schlafen da ja wahrscheinlich noch andere Kinder und die Situation ist wieder völlig anders.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    blume79 schrieb:
    sie hat soooooo fürchterlich geweint! nicht vor wut, sondern weil sie traurig war!
    Dann leg Dich doch bitte wieder dazu.
    Sie hat sich bestimmt verlassen und unsicher gefühlt. Sie ist vielleicht einfach noch nicht reif genug, um allein einzuschlafen.
  • HerzjeHerzje

1,048

Ooooch. Wenn sie wach ist, wirst Du später wieder einiges gutzumachen haben. Lass sie nicht alleine.
    Die meisten kleinen Kinder und Babies wollen in den Schlaf hineinbegleitet werden.
    :arrow: Wenn die Tagesmutter eine richtige liebevolle Tagesmutter ist, wird sie sich auf die Bedürfnisse Deines Kindes einstellen und nicht umgekehrt.

Liebe Grüße
    Annette
  • blume79blume79

119

sie hat 1,5h geschlafen! danach war sie super gelaunt und total kuschelbedürftig! war richtig süß!

es tut mir auch leid, dass sie so traurig ist/war. aber ich brauche einfach auch mal die zeit. nicht falsch verstehen, aber sie ist von 6:00 bis ca. 21:00 auf den beinen/knien. da ist die zeit in der sie mittagsschlaf macht wichtig für mich. muss ja auch mal was im haushalt machen und ev. auch mal kurz abschalten.

hab sie ja nicht ins bett gelegt und schreien lassen. war ab und zu bei ihr und hab sie auch mal lange zeit hochgenommen, damit sie sich beruhigt.

lg
  • handjeryhandjery

1,392

Bleib doch bei ihr bis sie einschläft, dann hast Du ja immer noch Zeit für Dich und Haushalt und den Kram. (leider ist Teit für sich ja immer das, was am kürzesten kommt :neutral: )
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

Die MEthode hatte ich auch so etwa eine Woce probiert, wobei ich dann die ganze Zeit bei meinem Kleinen war....es ging mir aber extrem schlecht dabei und ihm auch...das stimmt, dass er dann meistens gut und 'länger' geschlafen hat (aber lag vermutlich daran,dass das viele Weinen ihm noch mehrKraft gekostet hat!)

Eines Tages hatte er angefangen zu weinen und ich hatte ihm so ein Spielzeug gehalten.....das hatte ihn abgelenkt...ich bewegte das Spielzeug so langsam rechts und links usw.....da merkte er, dass ich nicht nur neben ihm passiv 'rum'lag sondern auch aktiv meine Aufmerksamkeit geschenkt hatte.....seitdem schreit er 'kaum' und schläft sogar manchmal nach sehr wenigen Minuten....seitdem geht es mir auch viel besser!

Versuch für euch auch was zu finden, was für dich und für deine Kleine okay ist....es muss nicht immer tragen und schaukeln usw...manchmal reicht ein kleines süßes Lied oder mehr Aufmerksamtkeit....

Natürlich bin ich manchmal 'genervt', weil es immer das gleiche Theater wegen Schlaf gibt...aber dann habe ich mich einfach in der Lage des Kleinen gesetzt und ich würde es ungerne haben, wenn man mich 'ignoriert'...damit mama spülen/waschen oder Sonstiges geht...

Bitte probier mal was zufinden, was euch beide 'einigermassen' zufrieden macht.

Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum