ich hab mal eine frage zur premilch.
mein kleiner hat bisher die pre von milasan bekommen. heut is mir was passiert, was eigentlich net passieren sollte, die pre war alle und ich hatte dummerweise keine mehr im haus. also bin ich los und wollte neue kaufen. nur hab ich nirgends pre von milasan bekommen. also hab ich pre von hipp gekauft. mein kleiner hat die hipp getrunken und auch nich komisch getan oder gespuckt, scheint den wechsel also vertragen zu haben.
jetzt die frage. ist es schlimm, das ich einfach die pre-sorte gewechselt habe? normal sagt man ja, man solle bei einer sorte bleiben, wenn man einmal damit angefangen hat. und kann ich, wenn ich das nächste mal einkaufen fahre wieder die milasan holen (weil die is ja doch ne ecke billiger) oder sollte ich jetzt lieber bei hipp bleiben?
Kommentare
38,644
605
605
heut war ich im kaufland, weil es da immer die pre von milasan gab. gut, ausgerechnet heut natürlich nicht. da es auch keine von hipp gab (glaub es gibt bei uns grad unmengen von babys, die pre bekommen ) hab ich die von humana geholt (diesmal allerdings gleich 3 pakete, das ich nich wieder so schnell die sorte wechseln muss)
wieder daheim hab ich eher aus blödsinn mal die inhaltsstoffe von der hipp mit der humana verglichen. da gibts ja schon unterschiede, fängt ja schon bei den kcal an. aber der grösste unterschied war, das in der hipp süssmolkepulver und entrahmte milch war während in der humana entmineralisiertes molkepulver und magermilch war.
jetzt stellt sich mir die frage, ob in dem süssmolkepulver der hipp-pre ne art zucker drin is. es war mir schon beim zubereiten der pre, als ob die süsser riecht und sie schmeckt auch süsser... aber zucker is doch nich gut und irgendwie muss das molkepulver ja süss gemacht werden oder?
und gibt es einen unterschied zwischen entrahmter milch und magermilch?
sorry das ich den beitrag noch mal aufwärme, aber das interessiert mich jetzt brennend.
25,096
Süßmolke/Molke.
Da ist kein Zucker drinnen ,nur durchdie Zugabe von Lab einem Enzym ausdem Kälbermagen wird der Molke die Milchsäure entzogen und sie schmeckt süßer.
Die Zusammensetzung von Sauer und Süßmolke ist nahezu identisch.
Süßmolke
Milch wird durch Labenzyme zum Gerinnen gebracht, die beim Käsungsvorgang austretende
Flüssigkeit ist die Süßmolke, die nahezu milchsäurefrei ist.
Sauermolke
Der Milch werden Milchsäure produzierende Mikroorganismen zugegeben, um das
Kasein gerinnen zu lassen, die abgeleitete Flüssigkeit heißt Sauermolke, die
bei der Herstellung von Quark und Frischkäse anfällt.
Hoffe jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt.
605
59,500
:byebye01:
Gisela
605
aber mir is da heut noch was eingefallen. da die hipp ja durch die süssmolke einen süssen geschmack hat, gewöhnen sich die babys da nich schon an den süssen geschmack? ich mein, wenn ich permanent nur hipp füttern würde, würde er denn irgendwann noch eine nichtsüsse pre nehmen? irgendwie stell ich mir vor, das die babys ja auch geschmack entwickeln (weiss nur nich wann) und ich denke, die würden dann ganz schön guggen, wenns plötzlich pre gäbe, wo nich süss schmeckt ...
59,500
Gisela
605
144
würde das bedeuten die mit Frischmilch ist besser? Wenn schon nicht stillen - dann doch wenigstens das beste vom zweitbesten.
Liebe Grüße & Danke
GAbriela & Ava
59,500
das ist im Endeffekt eine "Glaubensfrage", denn qualitativ (Inhaltsstoffe...) geben sich die unterschiedlichen Hersteller nicht viel. Ich habe "dank" meiner vier Kids mehr oder weniger alle auf dem deutschen Markt erhältlichen Pre-Produkte durch und bin immer wieder, teilweise sehr reumütig, zu Humana zurück gekehrt. Nicht primär wegen der Unterschiede in der Zubereitung (Frischmilch - Milchpulver) sondern weil meiner Meinung nach die Pre von Humana die Sorte ist, die bei der Zubereitung am wenigsten schäumt und Klümpchen bildet. Sachen wie LCP oder irgendwelche Bakterien sind bei einem reif geborenen Baby überflüssig. Für Frühchen gibt es spezielle Nahrungen, die dann auch eingesetzt werden sollen. Abgesehen davon machen nicht alle Hersteller so einen Hype um das LCP wie Milupa/Aptamil sondern haben diese mehrfach ungesättigten Fettsäuren "einfach so" in ihren Produkten ohne explizit darauf hinzuweisen und das dann auch im Preis niederzuschlagen.
Gisela
144
lieben Dank. Ich dachte übrigends immer Du wärst Langzeitstillerin.?
Alles Liebe für Dich und Deine Kids
Gabriela & Ava
59,500
Gisela
144
Sorry, ich weiß wie das ist...
Liebe Grüße
59,500
Gisela
605
kann es sein, das es doch unterschiede bei den presorten gibt? ich bin ja bei der humana geblieben, weil meine murmel die wirklich gut verträgt. leider war humana letztns ausverkauft, worauf ich hipp geholt habe, die haben wir vor zwei tagen angefangen und seitdem schreit der kleine wie am spiess, er pupert und bäuert ohne ende und er spuckt auch wahnsinnig viel, teilweise gleich nach nem bäuerchen, teilweise erst ein-zwei stunden später (aber auch mit voran gegangenem bäuerchen)
jetzt denke ich, das er die hipp nicht verträgt. kann das sein? habe heut wieder humana geholt (die is immer sofort vergriffen, scheint gut zu laufen, hab wieder nur die letzten zwei packungen bekommen) und werde heut abend wieder humana füttern. mal sehen, ob es besser wird...
25,096
es ist so das es eien Diätverordnung gibt die besagt was auf jedenfall in einer Pre drinnen sein muß, und was auf keinen Fall rein darf ( z.B Stärke).
Aber dazwischen gibt es einen Toleranzbereich in dem die HErsteller machen können was sie wollen.
Deshalb variiert oftmals der Milchzuckergehalt etwas,etc. Das heißt nciht das die eine schlechter ist als die andere, aber manche Kinder vertragen eben die eine besser andere die andere.
605