Drama auf dem Wickeltisch

bearbeitet 2. 06. 2005, 23:52 in Plauderecke
Hallo,

bitte sagt mir, ob das "normal" ist?

Ich brauch Malte nur auf den Wickeltisch zu legen und schon brüllt er neuerdings wie am Spiess :sad: :flaming01: . Manchmal hilft etwas zur Ablenkung, aber meistens gibt es nur Theater. Sobald ich ihn ausziehe, die Windel drummache oder (am schlimmsten) anziehe, schreit er so schlimm, dass er sich ganz heiser anhört. Er wehrt sich richtig mit Händen und Füssen :twisted: . Nehme ich ihn auf den Arm ist schlagartig wieder alles gut. Natürlich findet er es blöd, wenn er sich umdrehen will um zu Creme und Co. zu krabbeln und ich ihn dann in Rückenlage halte. Wickeln scheint nun die Strafe schlechthin zu sein.
Früher war es sooo schön. Da haben wir da gespielt und er hatte richtig spass daran nackig zu strampeln. Auch das Anziehen war nie Gund zum Weinen.
Vergeht das wieder? Könnt Ihr mir da Hoffnung machen? Habt Ihr Tipps und Tricks die bei Euch halfen?

Kommentare

• handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann Dir leider keine Tips geben, die von Erfolg gekrönt waren :???: Bei uns ist das auch so ein Gezappel, manchmal machen sich mein Mann, mein Sohn und ich zum Affen, dass sie stillhält. Singen, Bauch prusten, verschieden Spielsachen hinhalten, alles funktioniert manchmal aber eigentlich nicht. Am einfachsten waren diese Höschenwindeln, die man einfach hochzieht, sind mir aber auf Dauer zu teuer, also zetern wir weiter...

Ich glaube damit bist Du absolut nicht allein!!! Das macht es zwar nicht besser, aber tröstet :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also ich kann dir da leider keine Hoffnung machen, im Gegenteil: es wird noch schlimmer.
    Aber vielleicht ist es bei euch ja nur eine Phase :grin:
  • handjeryhandjery

1,392

Hallo Birgit, an Dich habe ich bei dem Thema sofort gedacht :grin: Wickelst Du ihn immer noch im Stehen? Das warst doch Du, oder täusch ich mich?
  • AnonymousAnonymous

59,500

:biggrin: Hehe, ja, allerdings. Das ist für alle Beteiligten am nervenschonensten. Und wir benutzen jetzt auch nur noch Windeln die man wie Hosen anziehen kann. Da wird man ja sonst bescheuert, wenn man die eine Seite gerade zugeklebt hat aber das Kind schon wieder weitergewuselt ist ;-)
  • coracora

6,187

wir haben nach einer guten Phase, wo er meistens so lange still hielt, bis die windel wernigstens zu war, jetzt wieder Wickelterror :cry:

heute morgen habe ich ihn einfach im waschbecken abgewaschen und da die windel abgemacht, es ging einfach nicht anders ;-) . Wenn in der Windel nur Pipi ist, geht ja alles noch irgendwie, aber wenn man weiß, sie ist knallvoll.............

Am schlimmsten ist es, wenn er nach dem baden vollkommen hundemüde ist und auch noch MIlch will - er versucht die ganze Zeit dann laut schreiend, an mir hochzuklettern auf den Arm, während ich versuche, die windel festzumachen :shock: - für solche Fälle sollte ich dichte Höschenwindeln da haben!
  • tesuntesun

1,709

Froschvonhops schrieb:
    Vergeht das wieder? Könnt Ihr mir da Hoffnung machen? Habt Ihr Tipps und Tricks die bei Euch halfen?

Also wir hatten mal 2 Wochen eine ganz schlimme Phase, danach ging es wieder und jetzt ist es nur noch manchmal so schlimm.

Wirkliche Tricks gibts wohl nicht, nur ablenken mit Spielzeug wenn sie dazu bereit sind, aber jeden Tag was neues finden ist ganz schön anstrengend ( Zahnseide, Osanitröhrchen, Zahnputzbecher, Quietscheentchen usw ;-) )
  • spyrogiraspyrogira

1,743

jajaaaa das kennen wir...
    Bei uns ist es mal schlimmer mal besser.. Wie alle anderen schon geschrieben haben. Mal lässt er sich ablenken, mal geht gar nix. Gestern hat er sich die K... bis an die Arme verteilt und danach hab ich Ihn erstmal gebadet... :roll:

Hab kürzlich auch schon überlegt die Windeln zum hochziehen zu kaufen... aber der Geldbeutel sagt eher nein dazu...

Also kämpfen wir weiter, hoffen auf Besserung und spielen Improvisations-Theater am Wickeltisch :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum