Schwanger oder Scheinschwanger?

bearbeitet 3. 06. 2005, 17:29 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Mein Mann hat sich vor ca. 2 Jahren sterilisieren lassen, gerade als wir unser 3. Kind bekommen haben.

Bisher hat alles ganz gut geklappt. Nun bin ich mit meinen Tagen schon seit 5 Tagen drüber und das obwohl die immer ziemlich pünktlich kommen. Ich habe auch typische Schwangerschaftsanzeichen wie Brustspannen und leichtes Ziehen im Unterbauch.

Das Ganze klingt ziemlich eindeutig nur habe ich vor zwei Tagen einen Schwangerschaftstest gemacht und der war negativ!

Hat jmd schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Oder weiß jmd Rat?

Gruss
Alexandra

Kommentare

• KersiKersi

920

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde noch ein paar tage warten und wenn deine mens immer noch nicht eingesetzt hat, zum FA. einen weiteren test würde ich mir sparen. ist nur für die hersteller gut. ;-)

hat dein mann den überprüfen lassen, ob er auch wirklich steril ist? meiner hats im november machen lassen und immernoch kein 100% ergebnis. :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, er hat sich ein paar Wochen nach der OP testen lassen und da war dann alles in Ordnung. Ich habe aber mal gehört, dass das Ganze wieder zusammen wachsen kann. Jetzt bin ich mir total unsicher!
  • KersiKersi

920

also eigentlich kann es nicht wieder zusammenwachsen. es wird ein ganz schönes stück der samenleiter rausgeschnitten und die jeweiligen enden werden verödet.
  • PatyPaty

2,953

Ich habe auch gehört, man soll nach nem Jahr nochmal testen.
    Ob die Samenleiter wieder zusammenfinden können, weiss ich auch nicht, hab ich aber auch schon gehört.
    Also mal checken lassen.
    Brust spannen etc. kann auch andere Ursachen haben als SS, also lass dir mal einen Termin beim FA geben!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum