Heute im Supermarkt

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 17. 06. 2005, 12:49 in Plauderecke
Ich rege mich ja selten über Leute auf, die ich nicht kenne, aber das heute war verschärft.

Ich stand mit KiWa an der Kasse, Timo füllt den gesamten Wagen aus, also lagen meine Einkäufe riskant-kippelig auf der Wagenkante. Die Schlange war sehr lang, da kam eine Kassiererin und machte die Nachbarkasse auf. Ich stand in der Pole-Position, schob los, um mich nebenan anzustellen - da fiel mir der Quark runter, zerschellte am Boden, Riesensauerei.

Von etwa zehn Leuten half mir keiner - das kennt man ja, kein Grund sich aufzuregen - aber die Mutter hinter mir sagte zu ihrem kleinen Sohn, "Komm, Jonas, dann stellen wir uns da an." :shock: :shock: :shock:

Ohne Worte. :traurig08:

Kommentare

• MonicaMonica

1,525

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nimmts mir nicht übel, aber einkaufen in deutschen Supermärkten ist für mich sowieso immer so eine Sache. Könnt mich fast jede Woche über irgendetwas aufregen. :roll:

Ich kann Dich gut verstehen Jenny.
  • lilalila

2,943

Hmmmm.
    Ganz äääährlich?

Wenn eine Nebenkasse aufmacht und die Leute losstarten wie aufgescheuchte Hühner und auf nix und niemanden mehr Rücksicht nehmen... Das amüsiert mich immer wieder. Genau wie die Pärchen, die darüber streiten ob es an dieser oder jener Kasse wohl schneller geht.

Am Ende hättest du sogar noch zu meinem Amusement beigetragen :oops: Allerdings bin ich in solchen Situationen eher von der hilfsbereiten Sorte, wobei ich da schon gestänkert hätte - "Na, haben wir es heute wieder besonders eilig?" oder so könnte ich mir wohl nicht verkneifen. Vielleicht zumindest. Kommt drauf an. Nicht wenn du einen verzweifelten Eindruck gemacht hättest.

Hatte heute auch ein Supermarkterlebnis: eine ältere, klein gewachsene Frau suchte bei Hofer=Aldi Kamillentee. Sie glaubte, ganz da oben sei Kamille, sie wäre zu klein. :roll: Bereitwillig hab ich alle möglichen Kräutertees aus dem Sortiment gepflückt und vorgelesen, was drauf stand... war kein Kamillentee dabei. Mensch war die stinkig auf mich, dass ich ihr keinen Kamillentee da runtergeholt habe. :traurig04: Hab sie dann einfach stehen lassen, nachdem ich ihr erklärt habe, dass sie eben bei Hofer nur die Wahl zwischen Pfefferminz und Lindenblüte hat und in der Apotheke Kamille mit Bedienung bekommen kann.

Aber solche Einkauferlebnisse, auf die wir lieber verzichten wollten, werden wir wohl immer wieder haben...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was hast Du denn dann mit dem Quark gemacht?

Normalerweise machen das doch die Verkäuferinnen weg, so unangenehm es einem dann auch ist.

Die lassen ja weder eine Hochschwangere durch noch eine Mutter mit Baby. Das ist echt zum :ih:
    sonnenblume74 schrieb:
    Die lassen ja weder eine Hochschwangere durch noch eine Mutter mit Baby. Das ist echt zum :ih:

und parken die Mutter & Kind Parkplätze zu :twisted:
    zickengattin schrieb:
    und parken die Mutter & Kind Parkplätze zu :twisted:

Das sind bei uns immer die Rentner oder die jungen schicken Geschäftsmänner im Anzug. Die haben aber auch immer soooooooo wenig Zeit in ihrer Mittagspause.

Das müssen wir Mütter doch nun wirklich verstehen, dass mein zwei Brötchen und eine Packung Käse nunmal nicht kilometerweit zu seinem Auto tragen kann. Ist viel zu beschwerlich :neutral: .
    Wir sind es doch gewohnt, die Kinder durch die Gegend zu schleppen....

Sorry, war jetzt etwas offtopic, aber über die zugeparkten Parkplätze rege ich micht echt auf....

LG
    Daniela
    Oh ich bin da auch eine schlimme Aufregerin und irgendwann gibts Rache für den Parkplatzklau.

Vielleicht sollte die gestresste Mutter von heute mal ne "Häufiwindel" auf einer Parkplatzklauwindschutzscheibe vergessen???
  • AliandraAliandra

1,030

@zickengattin : ich will ein foto davon :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Tja, das mit dem Drängeln und so weiter kenne ich auch. Da gibts die Rentner, die den ganzen Weg durch den Supermarkt blockieren, weil sie schleichenderweise genau in der Mitte vom Gang lang laufen ...
    ... aber kurz vor der Kasse, da kriegen sie das große Rennen und überholen alle, nur um vorne zu stehen. Auf andere Leute - egal ob Schwangere, kleine Kinder oder sonst wen nehmen sie dabei keine Rücksicht :flaming01:

Von Hilfsbereitschaft keine Spur.

Im Gegenteil, wenn sie dann vor Dir stehen und Dein Kind rumquengelt, weils ihm zu lange dauert und er nun eben keine Schokolade kriegt, dann muss man sich noch anhören "och Du Armer, kriegst du nix" :flaming01: Oooohhhh, da könnt ich manchmal schon handgreiflich werden. Neulich hab ich mal zu einer gesagt, sie soll sich um ihren eigenen Scheiß kümmern und schauen, dass sie ihren Einkaufswagen leer geräumt kriegt. Da war ich so wütend, weil die echt nur blöde Kommentare abgegeben hat, statt ihre Sachen aufs Band zu legen.

Aber so ist das wohl in unserer Gesellschaft, jeder kuckt viel zu wenig und viel zu selten über seinen eigenen Tellerrand hinaus. Manchmal, wenn ich spazieren gehe oder auf dem Marktplatz sitze und mit Florian ein Eis esse, dann beobachte ich die Leute. Da frage ich mich dann manchmal schon, ob sich manche eigentlich ihres Tuns und ihrer Erscheinung bewußt sind :???:

LG
    Mandy
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vielleicht sollte die gestresste Mutter von heute mal ne "Häufiwindel" auf einer Parkplatzklauwindschutzscheibe vergessen???
    Definitiv: JA!!!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Definitiv: JA!!!

Nee, funzt nicht. Denn wickeln darf man ja auch nirgendwo.

Oder ich mach's einfach an der Wursttheke. :biggrin:
  • lilalila

2,943

Ob ich wo wickeln darf hab ich eigentlich noch nie gefragt, ich habs einfach getan. Auf Parkbänken, am Boden, an der Wursttheke noch nicht :roll:
    Würd aber rein thematisch schon passen ;-)
    Auf der Kühlerhaube vom Flitzer des gestressten Managers. Und außerdem würde ich den zuparken.
  • MonicaMonica

1,525

Habt ihr echt schon probleme mit Wickeln in der Öffentlichkeit gehabt?

Ich wickel unterwegs einfach im Kiwa. Komm mir manchmal schon komisch vor, so mitten im Kaffe mein Kind zu wickeln... :biggrin: Manche schauen auch ganz komisch...

Aber was soll frau machen? Das Kind in der Stinkewindel sitzen lassen? Am Fussboden in der Toilette :groggy: ? Bei Regen im Kofferaum des Autos?

Neeeee!

Die Geschäfte sind doch selber Schuld wenn es keine Wickelmöglichkeit gibt!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Den KiWa benutz ich nur bei uns im Ort, da kann ich auch schnell nach Hause... wenn du mit Tuch unterwegs bist, musst du halt irgendne Fläche haben. Neulich in Jülich haben sie mich echt in drei Läden rausgeschickt, als ich freundlich fragte, ob ich hier wickeln darf. Und dann so direkt weggedreht und gegangen, nach dem Motto, nein, keine Diskussion!
    Meiner Freundin wurde mal verwehrt mit ihrem Sohn die Toilette bei Aldi zu benutzten , da hat sie ihn im Eingang abgehalten, nicht unbedingt die Feine Art, aber es wäre wohl kein Problem gewesen einen dreijährigen auf dieToilette zu lassen, oder?
  • claudi.1claudi.1

1,799

Wir hatten am Montag auch ein schönes Einkaufserlebnis. Im Einkaufswagen Kindersitz mit Felix drin. Im Gang zwischen den Regalen drei andere Wagen, es war kein Durchkommen. Ich habe mich dannbemerkbar gemacht, aber die nächststehende Frau schaute mich nur an und bewegte ihren Wagen keinen Zentimeter. Kommentar ihrerseits: "Manche müssen sich immer in den Vordergrund spielen. Haben grad mal ein Kind in die Welt gesetzt und glauben, sie hätten wer weiß was vollbracht." Nachdem ich dann zu ihr sagte, sie soll ihre Klappe halten, war zu ihrem Glück Ruhe.
  • BiboBibo

260

Und ich musste mich jetzt schon zweimal dagegen verwehren, dass wildfremde Leute -in der Schlange hinter mir- anfangen, ohne zu fragen meinen Einkaufswagen aufs Band auszuräumen. Nur weil ich das Kind im Tuch habe und das beim Ausladen für die wohl ungeschickt aussieht, weil ich meist nur eine Hand benutze. "Dem armen Kind wackelt ja so der Kopf." :twisted: Meine Tochter hält ihren Kopf 1 A! Und die Zeit reicht für mich ganz locker alles aufs Band zu räumen, da muss keiner wegen mir warten. Der Engpass ist die Kasse!
    Netter war da das Angebot an meinen Mann, als er Hannah auf dem Arm hatte und den Einkaufswagen in den Kofferraum umfüllte: Soll ich solange das Kind halten, wie sie den Wagen einladen? Hat er dankend abgelehnt. (Praktischer wär es ja gewesen, Hannah zuerst ins Auto einzuladen. :biggrin: )
  • AnonymousAnonymous

59,500

Neulich in Jülich haben sie mich echt in drei Läden rausgeschickt, als ich freundlich fragte, ob ich hier wickeln darf.
    H&M, McDonalds, Kaufhäuser, Einkaufszentren und Parkhäuser sind hier immer die Notrettung - die haben Wickelräume. Aber prinzipiell finde ich immer irgendwo ne Bankabseits oder jetzt wo es warm ist ein bißchen Wiese zum Wickeln.
    Es gibt für mich ein absolutes Tabu - das sind Biergärten, Straßencafés und Restaurants. Das finde ich nämlich selber äußerst eklig, wenn ich grade mein Schnitzel esse und am Nebentisch wedelt eine mit der Durchfallwindel von Luca-Kevin... ;-)
    Und im Notfall tatsächlich im Auto oder auch dem Toilettenvorraum auf dem Boden.
    ich würde da gar nicht fragen, sondern einfach wickeln. Das ich das nicht mitten im Resturant auf dem Tisch mache ist klar aber sonst.
  • PatyPaty

2,953

Es gibt für mich ein absolutes Tabu - das sind Biergärten, Straßencafés und Restaurants. Das finde ich nämlich selber äußerst eklig, wenn ich grade mein Schnitzel esse und am Nebentisch wedelt eine mit der Durchfallwindel von Luca-Kevin...
    Also ich wickle auch im Restaurant, oder so, wieso soll mein Kind in seiner Kacke liegen? Wenns den Besitzer stört, dann soll er halt son Klappbaren Wickeltisch im Damenklo installieren! Schliesslich sind Eltern auch zahlende Gäste!

Ich stand letztens an einer Kundeninfo, weil ich mich beschweren wollte (Rechnung fürs Kabelfernsehen kommt jetzt per e-mail, kann ich aber nur mit dem Ausdruck in der Bank bezahlen, ich habe aber keinen Drucker :traurig04: ). Ich warte also bis die Frau vor mir weg geht und gehe zur zuständigen Dame, die mir sagt ich müsste mir eine Nr. ziehen. Hinter mir ein Pärchen, die das hören, der Mann spurtet los und zieht sich eine Nr., nachdem ich schon 10 min. angestanden habe mit 8 Monate Schwangerem Bauch und 2jährigem Bengel an der Hand :flaming01: .
    Mir sind da die Wuttränen in die Augen geschossen. Hab dann noch lächelnd gesagt: Wer hat euch denn so schlecht erzogen (gegen die Eltern zieht hier immer) und dass sie sich ihren ergatterten Platz ganz tief in den A... schieben können und glücklich werden sollen!

Ich lass mir hier im Supermarkt gerne helfen die Sachen aufs Band zu legen, die Wagen sind hier soch hoch und zum reingreifen so tief. Und wenn ich dann den kleinen vor den Bauch habe komm ich teilweise nicht an die Klamotten ran, ausserdem muss ich ja noch auf die anderen beiden aufpassen.

Ist n büschen lang geworden, aber hab heute irgendwie so viel zu erzählen!*hihi*
  • SorciereSorciere

717

In Frankreich gibt's sogar Kassen speziell für Schwangere !

Ob die dann auch noch für Mütter mit KInd gelten, weiss ich allerdings nicht :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum