Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mal hören wie und wann bei euch der Bauch (sichtbar) gewachsen ist. :shock:
Mein Bauch ist schon recht kugelig und ich bin erst in der 17.SSW - Hab ab und an Dehnungsschmerzen. Dachte eigentlich das das so im 6. Monat losgeht.
Oder ist das vielleicht gar nicht der "Babybauch" sondern Magen und Co?
Liebe Grüße
Kommentare
4,530
hatte die gleiche Frage damals auch. :biggrin:
Es ist halt bei jedem total unterschiedlich. Dehnungsschmerzen kommen so ungefähr von Anfang bis Ende vor und auch das ist bei jedem unterschiedlich.
Kann auch sein, denn durch das Wachsen des Babys und der Gebärmutter, werden andere Organe verdrängt und verschoben und auch das kann zwacken. :biggrin:
Wünsche noch eine schöne SS! :byebye01:
EDIT: Habe gerade gesehen: Zwillinge! :biggrin: Na da wird in Dir noch mehr verdrängt und den Bauch sieht man eventuell auch früher. :biggrin:
127
123
59,500
Ok. Dann bin ich beruhigt ;o))) Ich hoffe das das der erste Schub war und jetzt erst mal Pause ist. Denn wenn der so weiter wächst wie bisher - roll ich durch die Gegend :shock: :roll: :protest:
Liebe Grüße
59,500
Also ich bin nun fast in der 18.SSW und wenn ich überlege das mir in der 14. schon meine Hosen nicht mehr gepasst haben dann komm ich ins grübeln ;o)) und frage mich - ja wo willer denn hin? -lach- Ich hab mir dann erst mal eine neue Hose und für den Sommer 2 Röcke und natürlich Oberteile gekauft. Nun bekomme ich wieder Luft.
Ich werd auch mal meinen Bauchumfang messen. Hoffentlich bin ich nicht allzu :shock: :biggrin:
Da ich eher etwas mollig bin - muss ich mich erst noch damit abfinden das der Bauch sooooo riesig wird -lach- Aber auch das kriegen wir hin. Sind ja schon fast soweit. Ist irgendwie auch Tagesabhängig )
Grüßlis
22
Ich bin in der 18. SSW und faende es schoen, wenn man mein Baeuchlein schon ein bisschen erkennen koennte :sad: , mir will niemand so richtig glauben, dass ich schwanger bin! Aber naja, es wird schon noch wachsen... Ist es eigentlich ein Ammenmaerchen oder ist da etwas dran, dass je weniger man waehrend der SS zunimmt, desto kleiner das Baby ist? Und kann das fuer das Kleine denn gefaehrlich sein? Ich hatte zu Beginn meiner SS 57,5 kg und wiege jetzt nur noch 55 kg, obwogl ich mich nicht uebergeben oder so musste :???: . Kann es sein, dass bei mir die Pfunde einfach nur spaeter drauf kommen? Dabei esse ich doch wie ein Scheunendrescher ;-) :oops: ...
Liebe Gruesse!
59,500
Bei meinem ersten Kind hatte ich in der 25. Woche einen Bauchumfang von 89 cm.
Jetzt bin ich mit dem zweiten schwanger, 15. Woche, und mein Bauchumfang ist bereits 88 cm.
Ich denke nicht, das ich jetzt ein Riesenbaby bekomme ;-) , sondern es hängt wahrscheinlich mit den Bauchmuskeln zusammen. Alsi inwieweit sie den Bauch innen halten können und ab wann er sich zeigt.
Übrigens hat man mir bis vor etwa 2 Wochen noch nicht angesehen, dass ich schwanger bin. Dann, pötzlich, hatte ich das Gefühl mein Bauch explodiert. Ich habe (unübertrieben!) von einen Tag auf den anderen alle alten Klamotten wegräumen müssen und kann nur noch Schwangerschaftssachen tragen ;-) . Wie sich das für meine Haut angefühlt hat, brauche ich wohl nicht zu erwähnen :shock: :biggrin: .
59,500
Huhu Kat,
also ich hab am Anfang der Schwangerschaft 4kg abgenommen. Nun insgesamt wieder 4kg drauf ;o))) Meine Ärztin meinte das es viele Frauen gibt, die in der ersten Zeit abnehmen.
Grüße
59,500
ich wollte mal hören ob folgendes in der 19.SSW schon "normal" ist ;o)
- Ich kann keine normale Portionen mehr essen - da ich schnell ein Sättigungsgefühl habe
- Ich fühle mich so schwerfällig.
- Kann mich nicht mehr richtig bewegen, da immer der Bauch im Weg ist.
- Der Bauch ziept und fühlt sich überdehnt an - trotz Öl und Massage
- Ich bekomme schwer Luft
- Ich kann nicht mehr lange liegen
- Der Rücken tut weh
Aber sonst gehts mir gut :biggrin: :biggrin:
Grüße
Nachtrag: Achja, davon mal ganz abgesehen die Brust also eher die Brustwarze ist soooooooooo empfindlich, das es schmerzt wenn ich beim schlafen keinen BH an habe und das T-Shirt dran kommt ;o(
204
ich dachte, ich muß meine Erfahrung auch reinschreiben.
Ich bin zum ersten Mal schwanger und ich habe in der 9. SSW Umstandsmode gebraucht und ich hatte weder mit dem Magen noch mit dem Darm probleme gehabt.
Ab der 11. SSW hat man mir in der S-Bahn Platz gemacht
:oops: also war es wirklich schon richtig sichtbar.
Jetzt bin ich in der 21. SSW und mein Chef fragt mich, ob man mir bald den Tisch aussägen müsse
Obwohl ich denke daß mein Bauch so langsam im Normbereich liegt.
Dehnungsschmerzen hatte ich auch recht bald aber die lassen so langsam nach, denn meine Hebamme macht Fußreflexzonenmassage das hilft ganz gut.
Die meisten Deiner anderen Beschwerden hatte ich auch schon wirklich früh und ich denke wenn man früh einen Bauch hat fangen diese dinge halt auch schon früher an.
Ich kann Dir noch was sagen, mich nervt auch die Schwerfälligkeit, denn normalerweise bin ich ein sehr sportlicher Typ und da geht grad gar nichts.
Was ich Dir empfehlen kann,
kauf Dir ein Stillkissen damit schläft es sich wirklich besser!
Gruß Nadja