Jordan Neo (Alp)Traum Geburt

moenimoeni

787

bearbeitet 7. 06. 2005, 00:04 in Geburtsberichte
Heute haben wir den 2.06.2005, mein kleiner Schatzemann ist jetzt eine Woche und einen Tag alt, wie die Zeit schon vergeht!! Hier möchte ich von der Geburt erzählen!! Viele Dinge und Details habe ich erst danach erfahren, aber ich schreibe alles in der richtigen Reihenfolge auf!!

Am Dienstag Abend, den 24.05 musste ich um 20.00h im Krankenhaus sein, ich wusste seit ungefähr einer Woche das es ein Kaiserschnitt wird, da mein Becken definitiv zu klein war für das Baby im Bauch, der kleine war noch nicht mal einen Millimeter abgesunken...

Aufgeregt war ich irgendwie gar nicht, ich sah das alles noch total locker, es war noch so unwirklich, das ich am nächsten Tag mein Baby in den Armen halten sollte...

Mein Freund brachte mich zum Krankenhaus, dort angekommen haben wir uns erst mal angemaldet und sind dann hoch zur Entbindingsstation! Dort kam ich auf Zimmer 104, ein Doppelzimmer, wo ich dann erstmal noch alleine lag! Ich bekam um neun noch Abendessen, und eine viertel Stunde später einen Einlauf. Mein Feund ist gegen zehn Uhr nach Hause gefahren. Tja, und dann ging es los, ich war immer noch nicht aufgeregt, konnte aber in der fremden Umgebung nicht schlafen! Also Fehrnseher an, und irgendwie die Nacht durchstehen...
Naja, eine Stunde hatte ich dann trotzdem geschafft...

Um halb sieben mûsste ich aufstehen, und mich mit einer desinfizierenden Lotion duschen, hach, tat das gut, unter der warmen Dusche, ich wollte schon gar nicht mehr raus, aber immer noch kein Funke Aufregung, ich hatte keine Angst, und es war nach wie vor noch nicht so real!

Zurück ins Zimmer kam dann auch schon mein Schatz, der im Gengensatz zu mir total nervös und aufgeregt war, hi hi hi!! Kurz drauf schneite auch mein Mütterchen ins Zimmer! Sie arbeitet im Krankenhaus als Sekretärin der Anästhesie und der Notaufnahme, weshalb es ihr ausnahmsweise erlaubt war bei der OP dabei zu sein, und.... zu filmen *gg* Meine Mum war auch schon ganz schön aufgeregt!! Immerhin ist es nicht einfach zu sehen wie das eigenen Kind Mutter wird, und ausserdem hatte sie Angst umzukippen bei der OP!!

So langsam ging es dann auf acht Uhr zu, und auch ich machte mir so langsam meine Gedanken!! Ich war jetzt neun Monate lang schwanger, und ich habe immer gemotzt das die Zeit nicht vorüber geht, und ich wollte immer mein Baby in den Armen halten, sehen wie es aussieht, wie es riecht *seufz* und bald dollte es soweit sein... Es war immer noch alles total irreal!!

Mein Männe streifte sich zwischendurch den grünen Kittel an, und ich muss sagen, in dem Moment sah er richtig sexy aus!! (Was für Gedanken kurz vor einer OP, *ggg*) Meine Mutter spazierte auch schon richtung OP-Sall um sich umzuziehen, und ich wurde auch so langsam mit dem Bett hochgefahren....
Mein Männe musste noch draussen warten, wo er wie er mir später sagte toatl nervös wie ein Tiger auf und ab gelaufen ist! Er hatte Angst, weil im keiner was sagte, und weil er dachte sie fangen ohne ihn an... Mein armer Schatz...

Bei mir wurde dann die Spinalanästhesie gemacht, von Chef der Anästhesie und meiner Mum, welch eine Ehre!! Davon hab ich fast gar nichts gespürt! Nur ein kleiner Stromschlag richtung Po als er die Flüssigkeit einspritze... Meine Mum war schön am filmen, und fragte mich wie es mir ging.... Ja, wie ging es mir?? Nach wie vor gut!

Dann wurde die OP vorbereitet, ich wurde an allen Geräten angeschlossen, abgeklebt, der Vorhang wurde gehisst, mein Frauenarzt traf ein, und mein Männe wurde dazugeholt! Der sah ein wenig käsig um die Nasenspitze aus *gg* Meine Mum blieb zu meinen Füssen stehen, um den Schnitt von vorne filmen zu können!

Jetzt allerdings wurde mir richtig komisch, die Narkose wirkte noch nicht richtig, ich konnte immer noch meine Zehen, und teilweise sogar die Beine bewegen! Ich bekam kaum noch Luft, und mir wurde ganz komisch! Im Hintergrund hörte ich dann meine Herztöne die mich auch ganz nervös machten! Nein, jetzt gings es mir gar nicht mehr gut, ich hatte Angst! Als ich sagte das ich noch was spüre, wurde auch schon angefangen mit dem Kommentar "Das ist normal"!

Dann fing der Horror an... Den Schnitt konnte ich nicht spüren, dann allerdings ruckelte, riss und zerrte der Frauenarzt an mir rum, und mir tat alles weh, der ganze Oberbauch, ich bekam noch schlechter Luft und mein Herz schlug auf 170... Ich sagte das ich was spüre, das ich Schmerzen hatte, wurde aber beruhigt mit "das ist normal"! Das ging eineige Zeit so, ich fühlte mich total neben der Welt, ich wollte nur noch das DAS aufhörte, dachte gar nicht an mein Baby!!

Dann hörte ich meine Mutter rufen "Es ist bald soweit", "Da kommt auch schon das köpfchen", ich wusste gar nichts damit anzufangen, nahm es zwar wahr was sie sagte, konnte es aber kaum fassen, ich fühlte mich gar nicht gut!! Ich hörte " Da sind die Schultern... Und der Rest... Er ist da Mönchen, er ist da"! Das war unbeschreiblich, ich wollte weinen, aber es kamen keine Tränen, was bei den Worten in mir vorging kann ich gar nicht mehr beschreiben...

Als er rausgezogen wurde, war das ein ganz eigenartiges Gefühl, die ganze Spannung auf dem Bauch und die Schmerzen waren weg, ich merkte wie alles eine Etage tiefer sackte, und mein Kreislauf direkt mit! Jetzt wurde mir noch komiger zumute...
Man hielt mir den kleine Mann über das Tuch, und ich sah ihn an, er sah komisch aus, so blau, und so verhunzelt, er hatte die ganze Stirn in Falten, und schrie, er hatte einen ganz grossen Mund! Ich sah ihn, nahm das Bild war, konnte es aber nicht verwerten, ich war wohl halb in einer anderen Welt!

Was mein Freud die ganze Zeit hinter mir machte oder sagte, oder ob er weinte wusste ich nicht, ich weiss nur noch das er auch ständig sagte "es ist bald vorbei, komm schon mein Schatz"!

Der kleine wurde dann rechts von mir gelegt und von Kinderarzt versorgt, ich konnte hingucken, habs auch getan, hatte aber kaum Kraft dazu! Ich sah den kleinen Mann wie er schrie, wie er versorgt wurde, war aber nur froh das alles endlich hinter mir zu haben!! Ich hatte zwar jetzt keine Schmerzen mehr, fühlte mich aber nach wie vor total daneben, so als würde ich jeden Moment wegtreten und sterben...

Als der kleine fertig versorgt war, kam die Hebamme mit ihm zu mir, und hielt in mir an die Wange, ich konnte ihn gar nicht richtig sehen, konnte auch nicht wirkich was mit dem keine anfange, er war zwar mein baby, aber total fremd! Ich küsste ihn, und sagte "Hallo mein keiner"...

Die Hebamme, mein Kind und meine Mutter gingen dann runter, um den kleinen zu versorgen! Meine Mutter sollte das alles ja filmen, weil ich in den ersten Minyten seines Lebens ja nicht bei ihm sein konnte, wie das ja eigentlich sein soll!! Und ich wurde dann zugenäht! Was die nächte Horrorperiode war!!
Auf einmal hatte ich wieder richtige Schmerzen, ich schrie "Aua", ich dachte die reissen mir den ganzen Unterleib auseinander! Der Anästhesist sagte zu mir das wäre normal, immerhin hätte der Arzt die Gebärmutter rausgeholt, und die müsste ja nun wieder reingedrückt und an ihren Platz getan werden! Da hab ich aber mal blöd geguckt!! Das wusste ich ja gar nicht!! Da holen die die ganze Gebärmutter raus, klatschen die auf dem Bauch zum zunähen, und stopfen sie dann wieder rein!! Krasse Sache!! Der Anästhesist hatte dann schon gesehen das ich wirklich Schmerzen hatte, und hatte mir ein leichtes Sedativum (oder wie heisst das??) gespritzt, und ich war ein bisschen weggetreten!

Ich wurde nach der ganzen Aktion in den Aufwachraum geschoben, und war schon wieder etwas mehr in dieser Welt als mein Mütterchen rein kam um sich nach mir zu erkundigen! Sie sagte mir das der kleine 562cm gross, 3420gr und einen Kopfumfang von 35.5cm hatte!! Da hab ich auch nochmal dumm geguckt, mit solch einen "Brummer" hat keiner bei mir gerechnet!! Die Hebamme schätzte auf 3000gr! Da hatte doch tatsächlich mein Frauenarzt recht, der sagte 3500gr zur Geburt (ich hatte immer im inneren gelacht weil ich dachte "niemals")

Ein wenig später kam dann mein Freund, der immer noch sehr sexy aussah *gg*, mit meinem kleinen Mann in den Aufwachraum! Normalerweise ist das nicht erlaubt, aber wie gut wenn Mama da arbeitet, hehehe!! Er zeigte mir den kleinen Mann, doch ich konnte immer noch nichts mit ihm anfangen, ich wusste es war mein baby, es war neun Monate in mir, doch war er mir total fremd! Dann kam der Fraunearzt rein um nach mir zu schauen, und mir zu gratulieren, und sagte zu meinem Freund er solle mir den kleinen in den Arm legen, weil ich ihn doch mal knuddeln müsse!

Und das war genau das richtige!! Als der kleine in meinem Arm lag war er endlich meiner, er gehörte zu mir, sah so rosig aus, guckte mich aus seinen grossen Augen an, und er roch so gut! Das war mein Sohn, mein Baby!! Es fühlte sich so gut an, so ein Bündel, ein warmes Bündel in Armen zu halten!

Eine halbe Stunde musste ich noch im Aufwachraum liegen bleiben, und dann durfte ich zurück aufs Zimmer, um mich zu erholen, und um meinen kleinen Mann so richtig kennen zu lernen!!

Die OP war richtig traumatisch für mich, allerdings hab ich es schon gut verdaut, da es sich für soch ein schönes Geschenk lohnt! Ob ich es ein zweites Mal mache, lassen wir mal in Frage gestellt!!

Im Nachhinein hab ich auch erfahren warum ich solche Schmerzen hatte!! Normalerweise wird bis zum Brustkorb betäubt, bei mir allerdings nur bis über dem Nabel, weil der kleine so extrem hoch lag, und wegen Atemproblemen bei mir!! Das heisst alles was oben bei der OP beansprucht wurde, konnte ich tatsächlich fühlen!!
Es war aber alles richtig so, denn alleine die Betäubung zum Bauchnabel hatte mir schon extrem die Luft abgeschnitten!
Ich dachte zwar einige Male das ich sterben würde, aber naja, beim ersten Pups deines Kindes ist sowas vergessen!

Am gleichen Tag hab ich mir das Video angeschaut vom Kaiserschnitt, und ich muss sagen, es ist eine echt brutale Bauch-OP, aber es ist super interessant sowas zu sehen, vor allem weil es die Geburt MEINES eigen Kindes ist!! Eine schöne Erinnerung!!!!

Kommentare

• spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gaanz herzlichen Glückwunsch!!! Eine schöne Kennenlernzeit und viel Freude mit deinem kleinen Sohnemann

Wo sind die Fotoooooos :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Viele Grüße
  • KersiKersi

920

:bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: alles alles gute und eine wunderschöne kennenlernzeit. :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:

du wirst sehen, das alles verblasst mit der zeit.
  • SiLvASiLvA

605

auch den allerherzlichsten glückwunsch von mir und eine wunderschöne kennenlernzeit.

ich hatte selbst vor nun mittlerweile fünf wochen einen kaiserschnitt. ich wäre bei der spinalen schon das erste ma fast umgekippt (gut das meine hebi vor mir stand) und die op an sich fand ich auch net so prickelnd. die haben mir im bauch rumgewühlt (fühlte sich zumindest so an) als ob die sämtliche organe beseite schieben bis hoch zwischen den rippen...

aber glaub mir, das is ganz schnell vergessen. ein blick in die augen deines kleinen, das erste unbewusste lächeln und du bist richtig verliebt und denkst nich mehr an den ks.
  • AnonymousAnonymous

59,500

:bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
    Herzlichen Glückwunsch, eine schöne Kennenlernzeit udn gute Erholung von der OP!

...Und ich hoffe, deinen Bericht lesen viele von den Frauen, die über einen Wunschkaiserschnitt nachdenken...
  • EowynEowyn

27,156

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jordan! Toller Name (mein Bruder heißt so und eine Freundin von mir hat ihren im Januar gebohrenen Sohn auch so getauft ;-) )
  • PatyPaty

2,953

Herzlichen Glückwunsch Möni! :bounce02:

Ich habe damals auch noch Schmerzen gehabt beim KS, als gerüttelt und gekramt wurde, aber meine PDA wurde nachgespritzt und gut war.

Jetzt hast du´s überstanden, viel Spass noch beim kennenlernen!
  • pebblespebbles

1,660

Ich gratuliere dir auch ganz herzlich :bounce02:
    Liebe Grüße
    Carolin
  • jumpyjumpy

1,630

:bounce02: herzlichen glueckwunsch!! :bounce02:
    ich wusste garnicht, dass kaiserschnitte so heftig sein koennen! :shock:
    hoffe, es geht dir gut jetzt, und deinem kleinen natuerlich auch!
  • NinelenNinelen

675

:fun36: Glüüückwunsch und schöne Schnupperzeit!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hoffe Ihr erholt Euch gut und habt eine tolle Zeit zusammen.

Herzlichen Glückwunsch! :fantasy05: :fantasy05: :fantasy05:
  • FeeFee

467

Auch von uns eine schöne Kennenlernzeit. :laola02:
    Und ich weiß auch nicht, warum manche Mütter einen Wunschkaiserschnitt bevorzugen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Interessanter Bericht! Klingt ja echt nicht so prall die OP :???:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem "Brummer" :grin:

:fantasy05: :bounce02: :fantasy05:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Auch von uns Herzliche Glückwünsche. :bounce02: :bounce02: :bounce02: Bin schon ganz gespannt auf die Fotos. Wir lesen ja dann demnächst in den Bereichen "Danach" etc. voneinander. ;-)
  • moenimoeni

787

Danke ihr lieben!! Fotos versuche ich jetzt mal auf die nickpage zu setzen *zu blöd dafür bin* he he

PS, ich versteh auch nicht wieso es den Wunschkaiserschnitt überhaupt gibt :twisted: Das war das schlimmste im meinem leben, und das wusste ich schon vorher das es sein würde!!!!!!!!!!
    Aber ich hab es echt in den moment vergessen als der kleine in meinen armen lag :grin:
  • coracora

6,187

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!! :fantasy05:

Ich hoffe wirklich, das liest jemand, der einen WKS machen lassen will!

Viel Glück für euch alle, der Name ist wirklich toll!
    Herzlichen Glückwunsch :laola02:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Glückwunsch auch von mir! :) Du hast das Schlimste überstanden, und das ist ja ein tolle Name für deinen Zwerg!
  • KathrinKathrin

400

Hallo Moeni!
    Kinder, wie die Zeit vergeht!!! Jetzt hast Du Deinen Kleinen auch schon... unglaublich! :shock:
    Herzlichen Glückwunsch und gute Genesung!!! :fantasy05:
    Schön, dass Du es hinter Dir hast, das mit der Gebärmutter ist ja echt ein Hammer!
    Alles Gute!!! :byebye01:
    Hallo Moeni,

auch von mir alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit!

Am Dienstag werde ich erfahren, wann bei mir der KS gemacht wird, sie sind sich inzwischen alle einig, dass ich mit dem Riesenbruch um das Stoma nicht pressen kann. Ich soll allerdings Vollnarkose bekommen. Naja, is auch nicht so doll...

Euch allen eine schöne Zeit!!!

Liebe Grüße vom Lichtlein
  • moenimoeni

787

@Lichetrkind, nur mal keine sorgen!! es stellte sich ja raus das sie die betäubung bei mir tiefer angesetzt haben wie es normalerweise der Fall wäre!!
    Es ist sehr schade mit dem Kaiserschnitt, ich hoffe du wirst trotzdem eine schöne Geburt, wenn möglich ohne Vollnarkose haben!!
    Schau das du sobald du kannst dein Kind in den Arm nimmst!! Das ist super wichtig für das Mama-Gefühl!!!

Ich denk an dich....
  • Annett72Annett72

233

Glückwunsch,Glückwunsch hast Du klasse gemacht. :laola01:
  • andscheeandschee

124

CONGRATULATIONS und alles Liebe für Euch! Schade, dass du so leiden mußtest :( - aber Danke für den Bericht und all the Best!
  • pregnypregny

387

Congrats auch von mir! :bounce02:
    Warst ja nur n bisschen spaeter dran wie ich (unsere Suessen haben die gleiche Groesse...Jordan ist nur 430 gr. leichter ;-) ) und als ich Deinen Bericht lass war ich echt schockiert. Ich hoffe, Du erholst Dich gut und laesst Dich schoen verwoehnen.
    Mein KS war, wie man ja lesen kann, eine wirklich gute Erfahrung und ich hatte zum Glueck waehrend und spaeter keine wirklichen Schmerzen...dass das so bei dir gelaufen ist tut mir wirklich mehr als leid.

Ich denke, selbst beim Anblick deines Sohnes wirst du es nicht so schnell vergessen koennen....aber die Erinnerung daran wird hoffentlich schnell verblassen... fuehl dich gedrueckt.
    Bleib uns hier erhalten, so dass wir sehen koennen wie unsere Kleinen sich in Zukunft machen ;-)

Alles, alles Liebe und Gute fuer euch drei !!!
    :grin::grin::grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum