Ich will doch weiterstillen...

bearbeitet 6. 06. 2005, 23:52 in Stillen
... aber meine Milch wird von Tag zu Tag weniger. Eigentlich wollte ich Lena mind. ein Jahr stillen, aber wenn das so weitergeht, dann habe ich bald nichts mehr. Bisher habe ich sie morgens um 5.00 Uhr eine Seite gestillt, dann nochmal um 9.00 die andere und abends zum Einschlafen dann nochmal beide Seiten. Mittags, nachmittags und abends bekommt sie ihre diversen Breie oder Obstgeschichten. Naja, jedenfalls wird es seit ca. 2 Wochen immer weniger. Mittlerweile spüre ich noch nicht mal mehr Milch einschießen. Und auf der nicht gestillten Seite, wo es früher immer rausgeschossen ist, kommt auch nichts mehr. Muss Lena jetzt doch hungern??? Flaschen nimmt sie leider nicht und ich weiß noch gar nicht, was ich ihr zum Frühstück geben soll, weil sie ja eigentlich auch noch 2 Milchmahlzeiten mind. bekommen soll.

Meine bisherigen Maßnahmen ziehen alle nicht (trinken bis zum abwinken, öfter anlegen etc.) Hiiiilfe!!!

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hast du denn den Eindruck sie kriegt nicht genug ???

Bei mir waren die Brüste auch zum Schluß immer ganz weich, keinen Milcheinschuss gespürt, aber Luca ist scheinbar trotzdem satt geworden...
  • EowynEowyn

27,156

Bei mir läuft die zweite BRust auch nicht mehr mit und Milcheinschuss spüre ich auch nicht. Aber Mirco beschwert sich nie dass er nicht satt wird., Ich denke mal deine Brust hat sich einfach gut auf das Stillen eingestellt. Oder macht deine Kleine den Eindruck, dass sie nicht genug bekommt?
  • KirstenKirsten

3,493

ICh kann mich Eo nur anschliessen. Es hat gar nichts zu sagen, wenn die zweite Brust nicht sprudelt oder wenn man den Einschuss nicht mehr merkt. Es pendelt sich halt alles ein. Auch wenn die Brüste weicher sind, heisst das nicht, das sie leer sind. Mach einfach weiter mit der STillerei wie bisher. Deine Brust hat sich einfach auf den Bedarf eingestellt. Ist doch super, oder???? Und wenn die Mumi nicht mehr reichen würde, würdest Du das nicht an der BEschaffenheit Deiner Brust merken sondern am Gebrüll Deiner Maus ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, sie bekommt ja noch einiges andere, deshalb wird sie insgesamt wohl schon satt. Aber morgens reicht es einfach nicht mehr solange vor, wie vorher. Aber ihr habt recht... sie sieht eigentlich nicht unterernährt aus.
  • marthamartha

648

Solange die Kleinen also nicht unzufrieden sind,also weinen, ist mit der Milchmenge-und Qualität alles ok ???
    Habe gelesen dass die Milch ab dem 4.Monat oft zu dünn wird und es den Kindern dann nicht mehr reicht :shock:
    Momentan trinkt Hanna meistens nur eine Seite und oft auch nur 10 Minuten. Das ist aber auch ok so,oder?
    Wo stand denn das :traurig08: ?
  • SusiHSusiH

98

@ Marlies
    Das steht sinngemäß in den Newslettern von Pampers, Milupa und Co... Damit sie wahrscheinlich ihre Zusatznahrung besser an die Mama und das Kind bekommen. :flaming01:
    naja bei mir wirbt keiner von den Hestellern....wird auch nicht kommen, sonst muss ich glatt sowas auch noch verkünden :shock:
  • PatyPaty

2,953

Hallo Martha!
    Momentan trinkt Hanna meistens nur eine Seite und oft auch nur 10 Minuten. Das ist aber auch ok so,oder?

Wenn´s nicht reichen würde, würde sie ja weinen. Je nachdem wie sie saugen, werden sie sogar noch schneller satt.

@Twins.2006
    Wenn man Beikost gibt, nimmt die Milchproduktion ab, weil man ja jetzt weniger Milch braucht, dann sind die Brüste natúrlich auch nicht mehr prall!
    Klar reicht es! Und wenn nicht, dann wird sich Baby öfter melden, du legst öfter an und die Milchmenge steigt wieder
    ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum