Ständiges Abnehmen

SabiSabi

30

bearbeitet 4. 06. 2005, 15:48 in Schwangerschaft
Hallo,
hab da mal eine Frage an euch, da meine Frauenärztin im Urlaub ist, und die Vertretung gar nicht auf meine Fragen eingeht!
Also: bin jetzt in der 15+3 Woche und ich hab seit ich ehrfahren habe das ich schwanger bin nur abgenommen! insgesammt ca. 3,5 kg und noch kein Pfund zugenommen, ist das normal oder stimmt da etwas nicht, das einzigste was die Vertretung sagte ist, das mein Baby wohl genährt wäre! Vielleicht könnt ihr mir ja eine Antwort darauf geben, würde mich freuen! :knutsch01:
Ganz großes DANKE

Kommentare

• SayaSaya

127

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mach Dir da keine Gedanken. Solange es Deinem Kind gut geht, brauchst Dir keine Gedanken machen. Ich habe z.B. bis zur 30. SSW nur 3,7 kg zugenommen gehabt..
  • SalinoSalino

123

ich war in der selben situation, habe nur abgenommen! wog noch kurz vor der ss 78 kilo, dann wog ich im ersten monat 71,9 und und nun, im achten monat wiege ich 78 kilo... glaube mir, freue dich einfach das du bis jetzt nicht die veranlagung hast zuzunehmen :-D du wirst noch schnell genug zunehmen :biggrin:
  • MausiliMausili

67

Hallo du,

mach dir nicht zu viele Gedanken, ich habe eine Bekannte die hat 13 Kilo abgenommen und eine ganz süße kleine und vor allem eine gesunde Tochter bekommen.

Genieß einfach die SS.
  • SiLvASiLvA

605

ich denk auch, solang es deinem wurm gut geht, brauchst du dir keine gedanken machen.

ich selbst habe bei meinem grossen sohn erst ab mitte 8. monat zugelegt. bis dahin hab ich meine ganz normalen klamotten angehabt ... allerdings hab ich dann aufgeholt, hab auf die letzten woche doch noch 15 kg zugenommen...
  • SabiSabi

30

Wollte einfach mal danke sagen, das ihr mir immer helft, meine Fragen zu beantworten! :knutsch01: Finde ich echt klasse :bounce02:
    Bin halt ein kleiner schisser in der Hinsicht da ich mein erstes verloren habe und ich ja erst 17 bin! ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das kommt sicherlich auch etwas auf dein Ausgangsgewicht an und wie ausgewogen du dich ernährst. Bei Übergewicht ist es wirklich nicht schlimm, wenn du nicht zu- oder sogar abnimmst in der Schwangerschaft, solange du keine Diät machst - dein Kind holt sich schon das, was es braucht.
    Ich hab in der Schwangerschaft 15kg abgenommen bei sehr hohem Ausgangsgewicht - und mein Sohn hatte 4.050g bei der Geburt.

Falls du allerdings sehr schlank bist, würde ich schon darauf achten, daß du nicht weiter abnimmst - es geht sonst heftigst auf deine eigene Substanz.
    Aber du bist ja noch am Anfang und manche nehmen eben erst etwas später sichtig zu - noch ist dein Zwerg ja ein richtiger Zwerg und nimmt noch nicht wirklich viel Platz ein...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum