55er Schub + Zähne

NourNour

919

bearbeitet 14. 06. 2005, 11:35 in Kummerkasten
Hätte nie gedacht, dass ich hier mal was schreibe, aber da ich sowas von frustriert bin, muss ich das mal runtertippen, sonst platz ich noch. Vielleicht ging es jemandem ja ähnlich?

Haroun ist in der 52. Woche und alles hört sich nach dem 55er Schub an. Desweiteren hat er gerade seine vorderen 4 Backenzähne bekommen (und wer weiss, ob da nicht noch mehr kommt).
Die letzten drei Nächte sind schlimm gewesen. Einschlafen ist kein Problem, aber er wird nachts wach und bekommt richtige Ausraster. Neben mir schlafen hat nichts gebracht, der eigentlich schon entwöhnte Schnulli auch nichts, bei mir im Bett schlafen auch nicht.
Letzte Nacht habe ich sogar meine Matratze genommen und hab neben seinem Bett kampiert, um zu sehen, was da abgeht. Also beruhigt hat ihn das überhaupt nicht. Von jetzt auf gleich ist er wie gesagt wach und rastet aus, rammelt dermaßen im Bett rum, dass er sich natürlich den Kopf am Gitter stößt. Dann kämpft er solange bis er sitzt. Ich hatte den Eindruck, dass er zwar schlafen wollte, aber bloß nicht im liegen. Als er da gesessen hat, ist er weggenickt (und natürlich beinahe umgekippt). Irgendwann ist er nach vorne auf den Bauch geplumst und dann eingeschlafen. Ihn anfassen geht gar nicht, er schlägt um sich und wird immer wütender. Manchmal brüllt er so, dass er sich übergibt.

Ich weiss momentan überhaupt nicht, wie ich damit umgehen soll. Wenn man sein Baby streicheln will, weil es weint und es schlägt um sich und brüllt nochmehr, toll :flaming01: Naja, werds wohl irgendwie durchstehen müssen *istnureinePhase* Fragt sich nur wie lange...

Das ist mit Abstand der schlimmste Schub von allen!!!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo :grin:
    Haroun ist in der 52. Woche und alles hört sich nach dem 55er Schub an

Ich habe nun schon öfters von irgendwelchen "Schüben" gelesen. Irgendwo war glaube ich mal ein 37 er-Schub?!

Was ist denn mit diesen Schüben gemeint? :oops:

Gruß

Mari
  • EowynEowyn

27,156

@Mari
    da geht es um die Entwicklungssprünge, die die Kinder durchmachen. Am besten bestellst du dir mal dieses Buch:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 12-1415215

@Nour
    oje, das hört sich ja wirklich schlimm an. Ich hoffe, dass es bald besser wird.
  • lindschilindschi

278

mir gehts seit ein paar tagen ähnlich. sie schreit so oft und kämpft herum, ist dabei todmüde, doch fasse ich sie an, schreit sie meist noch lauter. dazu kommt, dass sie ihren 100.000sten schnupfen hat und schlecht luft durch die nase kriegt. - sie ist schon wieder wach :eek02:
  • CosimaCosima

2,173

Mal eine Frage zu den Schüben,
    für wann ist denn eigentlich der letzte angesetzt?

Also kann man sagen, daß z.B. der genannte 55er Schub der letzte ist,
    oder wie ist das?

Danke für Antworten,
    Cosima
  • NourNour

919

Nee, da steht noch was von zwei weiteren Schüben (64. Woche, 75. Woche), aber darauf wird nicht weiter eingegangen, vielleicht sind die nicht so "gravierend" :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oder es macht sich sowieso niemand mehr die Mühe bis zur 75. Woche zu zählen? :biggrin:

Habe mich aber auch schon gefragt, wie es jetzt so mit der mentalen Entwicklung weitergeht.
  • NetgirlNetgirl

47

Ich habe mir die Mühe gemacht und gezählt. Der 64er Schub war nicht zu übersehen, dachte na ja wenn nicht weiter darüber geschrieben wird ist es sicher nicht schlimm. Leider war dem nicht so. Mein Sohn Luca war mega schlecht gelaunt, schlafen was ist das (wobei er sowieso noch immer nicht durchschläft, gab es im Schub noch ne Steigerung).

Nun ist er 16 Monate alt und der 75er Schub ist im Anmarsch. :sad: Ich mache mich auf einiges gefasst, damit ich nicht wieder in falscher Hoffnung unvorbereitet bin.

Aber auch ich tröste mich schon länger mit dem Spruch "esistnureinephase" und wenn dann alles rum ist, kommt es mir im nachhinein betrachtet dann doch nicht so schlimm vor! :razz:

Grüßle
    Anette mit Luca 03.02.2004
  • CosimaCosima

2,173

Danke Euch,
    naja, dann haben wir noch zwei vor uns.... :biggrin:
  • tesuntesun

1,709

Hallo Nour,
    wie läuft es bei Euch inzwischen ???
    Ist es immer noch so oder sind die Nächte besser geworden ?

Ich finde den 55.Schub auch schlimm, unsere Nächte sind ebenfalls grauenvoll
  • NourNour

919

Naja, habs ja im Schlafforum gepostet, dass wir inzwischen dabei sind, dass er nachts den Nuggi wieder hat, da schläft er durch und auch länger.
    Er schläft zwar auch prima ohne ein, aber irgendwann nachts wacht er dann auf und bekommt häufig diese Ausraster :roll: Kapier das echt nicht, zumal er den Schnuller nicht brauch, um einzuschlafen :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum