halloleute! ich glaube, wir machen zur zeit einen schub durch! jedenfalls will shane tagsueber nichts essen (ausser mittag). ist ja auch nicht schlimm, wenn er nicht will, denn er weiss, wieviel er braucht. nur die zeiten, in denen er das versaeumte aufholen will, passen mir nicht.
er trinkt nachts ueber einen halben liter 1er milch. die macht natuerlich satt, so dass er tagsueber erst recht nichts essen will.
jetzt meine frage: wenn ich nachts wieder pre fuettere, wird er dann tagsueber wieder besser essen?
oder einfach nachts mehr pre trinken, dass er den ganzen tag wieder satt ist????
verstehe einer dieses kind!
gesunde sachen sind ja sowiso ekelig, aber wenn er mich mal beim naschen erwischt, kriegt er solche augen! :shock:
verstehe einer dieses kind!
Kommentare
1,030
also ich würde tags und nachts bei der pre bleiben. auch weil er eben in der nacht soviel 1er trinkt schätz ich mal, dass er tagsüber keinen hunger mehr hat oder halt nur wenig.
und keine angst, irgendwann ist diese phase auch vorbei
59,500
Finde ich ja spannend, das du das gleiche erlebst, wie ich gerade. (Mecker deiner auch so viel im Moment?)
Ich kann allerdings keinen Unterschied darin sehen, also das er jetzt wieder mehr essen würde. Ich wolle nur auf Nummer sicher gehen das ich mein Kind nicht " aus versehen" mit der einser mäste weil er auf einmal total auf seine Flasche steht und er außerdem auch weniger trinkt. Also dachte ich ist die Pre das bessere Getränk ;-)
Wie trinkt dein Sohn denn? Wie vor dem Schub? Und ist er auch total empfindlich geworden, wenn du ihn füttern willst? Arthur dreht immer erst den Kopf weg, der ist zur totalen Diva mutiert :biggrin:
4,530
Und soviel ich gelesen habe, hat Vollmilch nicht so viele leere Kohlenhydrate wie 1er.
Ich frage wirklich, weil irgendwann ist Maxi ja auch ein Jahr und er kommt in den gleichen Schub, bei mir wäre dann wahrscheinlich die Frage Pre oder Vollmilch!?
59,500
Und Kuhmilch ist ja auch mehr ein Nahrungsmittel, enthält doch wohl mehr Kalorien als Pre. Zumindest bin ich nach einem Glas Milch echt voll. Und wie gesagt, ich will, das er auch was zu trinken hat. Tausend Gründe... *diesichzuvieleGedankenmacht* ;-)
4,530
1,630
Moniflori hat geschrieben: vollmilch mag er leider ueberhaupt nicht, auch nicht aufgewaermt, habe ich schon x- mal versucht. :sad:
wetrde wohl wieder mit pre anfangen, und hoffen, dass es mal wieder eine phase ist. :biggrin:
danke fuer den beistand! :biggrin:
3,584
Nun sind wir am Überlegen, ob wir die 1er nehmen oder endlich mal langsam die Pre auf Vollmilch umstellen. Ich habe nur Angst, dass die Vollmilch weniger sättigend ist und auch weniger Nährstoffe hat. Weiss jemand, wie die Unterschiede sind?
38,644
59,500
3,584
Wir könnten natürlich auch die Morgenflasche auf Vollmilch umstellen und die Abendflasche weiterhin Schüttelmilch geben. :traurig04:
3,584
38,644
3,584
38,644