was nachts geben? 1er oder pre?

jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 18. 06. 2005, 14:14 in Ernährung
halloleute! ich glaube, wir machen zur zeit einen schub durch! jedenfalls will shane tagsueber nichts essen (ausser mittag). ist ja auch nicht schlimm, wenn er nicht will, denn er weiss, wieviel er braucht. nur die zeiten, in denen er das versaeumte aufholen will, passen mir nicht.
er trinkt nachts ueber einen halben liter 1er milch. die macht natuerlich satt, so dass er tagsueber erst recht nichts essen will.
jetzt meine frage: wenn ich nachts wieder pre fuettere, wird er dann tagsueber wieder besser essen?
oder einfach nachts mehr pre trinken, dass er den ganzen tag wieder satt ist????
verstehe einer dieses kind!
gesunde sachen sind ja sowiso ekelig, aber wenn er mich mal beim naschen erwischt, kriegt er solche augen! :shock:
verstehe einer dieses kind!

Kommentare

• AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hi jumpy!

also ich würde tags und nachts bei der pre bleiben. auch weil er eben in der nacht soviel 1er trinkt schätz ich mal, dass er tagsüber keinen hunger mehr hat oder halt nur wenig.
    und keine angst, irgendwann ist diese phase auch vorbei ;)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab mich die letzten Tage das gleiche gefragt und bin daher komplett zur Pre zurückgekehrt.
    Finde ich ja spannend, das du das gleiche erlebst, wie ich gerade. (Mecker deiner auch so viel im Moment?)
    Ich kann allerdings keinen Unterschied darin sehen, also das er jetzt wieder mehr essen würde. Ich wolle nur auf Nummer sicher gehen das ich mein Kind nicht " aus versehen" mit der einser mäste weil er auf einmal total auf seine Flasche steht und er außerdem auch weniger trinkt. Also dachte ich ist die Pre das bessere Getränk ;-)
    Wie trinkt dein Sohn denn? Wie vor dem Schub? Und ist er auch total empfindlich geworden, wenn du ihn füttern willst? Arthur dreht immer erst den Kopf weg, der ist zur totalen Diva mutiert :biggrin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Nur aus Interesse: Warum bekommen eure Mäuse keine Vollmilch? Sie sind doch nun über ein Jahr alt?
    Und soviel ich gelesen habe, hat Vollmilch nicht so viele leere Kohlenhydrate wie 1er.

Ich frage wirklich, weil irgendwann ist Maxi ja auch ein Jahr und er kommt in den gleichen Schub, bei mir wäre dann wahrscheinlich die Frage Pre oder Vollmilch!?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meiner ist arg allergiegefährdet, daher. Vielleicht bin ich da zu vorsichtig, aber pure Kuhmilch und die gleich literweise (naja, aber so 500- 750 ml würde er süppeln) ist mir irgendwie noch etwas unheimlich. Es ist aber nicht so, das er garkein bekommen würde. Gestern habe ich meinen Milchshake mit ihm geteilt und im Essen ist sie ja auch manchmal drin.
    Und Kuhmilch ist ja auch mehr ein Nahrungsmittel, enthält doch wohl mehr Kalorien als Pre. Zumindest bin ich nach einem Glas Milch echt voll. Und wie gesagt, ich will, das er auch was zu trinken hat. Tausend Gründe... *diesichzuvieleGedankenmacht* ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Dann würde ich sagen, wenn er es mag, gib ihm Pre. Weil 1er...? Die braucht er dann auch nicht... ;-)
  • jumpyjumpy

1,630

Rigmor hat geschrieben:
    Wie trinkt dein Sohn denn? Wie vor dem Schub? Und ist er auch total empfindlich geworden, wenn du ihn füttern willst? Arthur dreht immer erst den Kopf weg, der ist zur totalen Diva mutiert
    er trinkt richtig mit appetit!als ob er tagelang nichts mehr bekommen haette. was das essen angeht, ist er auch eine diva geworden. zickt grundsaetzlich rum, aber wenn er irgendwo ein leckerchen sieht , zb schokolade sitzt er da mit offenem mund, wie ein hungriges voegelchen. :???:
    Moniflori hat geschrieben:
    Warum bekommen eure Mäuse keine Vollmilch?
    vollmilch mag er leider ueberhaupt nicht, auch nicht aufgewaermt, habe ich schon x- mal versucht. :sad:
    wetrde wohl wieder mit pre anfangen, und hoffen, dass es mal wieder eine phase ist. :biggrin:
    danke fuer den beistand! :biggrin:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Da hänge ich mich auch mal dran. Mein Mann hat letztens aus Versehen statt Pre eine 1er mitgebracht. Da wir so im Stress vorm Urlaub waren, haben wir uns entschieden, dass so ein Päckchen 1er Jolina nicht schaden wird. Tja, Jolina mochte die 1er total gerne und hat auffallend besser geschlafen. :shock: Wir wissen nun nicht, obs daran lag oder am Urlaub selbst oder an was auch immer. Zur Zeit wacht sie um 5 Uhr auf und schmatzt. :shock: Sie schläft dann aber auch so wieder ein ohne Geschrei. Sie bekommt zur Zeit die Pre und isst ansonsten wie ein Scheunendrescher, es ist wirklich unglaublich, was sie verdrückt.
    Nun sind wir am Überlegen, ob wir die 1er nehmen oder endlich mal langsam die Pre auf Vollmilch umstellen. Ich habe nur Angst, dass die Vollmilch weniger sättigend ist und auch weniger Nährstoffe hat. Weiss jemand, wie die Unterschiede sind?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dazu hat Anja schon viel geschrieben. Geh doch mal bitte in die Suche, sie ist nämlich länger nicht da.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Huetchen, ich habe mal den Link gesucht und gefunden, in dem Anja interessantes über die Pre- Vollmich beigesteuert hat. Ist ja ganz schön schwierig gewesen bei all den Milchfragen... Aber hier isser: http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=16455&highlight=
  • HuetchenHuetchen

3,584

Danke für den Link, aber schlauer bin ich immer noch nicht. Zumal ich nicht weiss, ob Jolina die Pre als Beruhigungsmittel, Getränk oder Mahlzeit braucht. Eigentlich sollte man meinen, sie esse so genug, aber eben hat sie uns mal wieder deutlich gemacht, dass sie anscheinend immer noch zu wenig zu Essen bekommt. :shock: Ich glaube, sie steckt gerade im Wachstumsschub, der dauert dann aber schon seit dem Urlaub. :???: Sie trinkt allerdings mehr als 300 ml, dazu noch Joghurt, Käse (der absolute Hit zur Zeit) und würde locker über 500 ml Kuhmilchprodukte kommen, wenn wir die Pre gegen Vollmilch austauschen. Auch wenn ich immer noch ein Pre-Verfechter bin, wir starten jetzt doch noch mal einen 1er Versuch und steigen danach evtl. langsam von Schüttel- zu Vollmilch um.

Wir könnten natürlich auch die Morgenflasche auf Vollmilch umstellen und die Abendflasche weiterhin Schüttelmilch geben. :traurig04:
  • HuetchenHuetchen

3,584

So, der 1er Versuch ist gescheitert. Obwohl sie ja im Urlaub total auf die 1er stand, lag das wohl nicht daran, dass ihr die 1er so gut schmeckt, sondern, dass sie so einen Kohldampf hatte. :biggrin: Zur Zeit schütte ich manchmal mehr als die Hälfte der Flasche weg, dann wieder trinkt sie sie aus. Und das ist mir auf Dauer ehrlich gesagt zu teuer. Deswegen misch ich zumindestens morgen jetzt langsam die Vollmilch drunter. Abends bleiben wir erst noch bei Pre oder 1er, weil sie ansonsten zuviel Kuhmilchprodukte zu sich nimmt. Wenn es nach ihr ginge, würde sie zur Zeit nur noch Babybell oder anderen Käse oder Joghurt futtern. :biggrin: Achja, besser schlafen tut sie mit der 1er nicht! :roll: Aber eigentlich habe ich das ja selbst gewusst, doch irgendwie hat man immer noch Hoffnung. :biggrin:
    Zwischfrage, hast Du die 1 im Urlaub gekauft?
  • HuetchenHuetchen

3,584

Zwischfrage, hast Du die 1 im Urlaub gekauft?
    Nein Marlies, die haben wir noch hier gekauft. Mein Mann hatte sich vergriffen und keinen Kassenzettel mehr. Also haben wir gedacht, in Jolinas Alter sollte mal eine Packung 1er kein Problem sein. Zuhause war dann nach 3 Tagen die Packung leer und wir sind auf Pre umgestiegen. Dass dann die Schlafprobleme wieder massiver wurden, war wohl ein zeitlicher Zufall.
    Ich dachte nur, wei hier die 1 der Pre in D entspricht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum