Glasreibe?

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 8. 06. 2005, 21:30 in Ernährung
Hallo,

Meine Mutter fragte heute, ob sie den Apfel für Janis auf einer normalen Metallreibe reiben dürfe, oder ob ich dafür eine Glasreibe hätte. Sie meinte, irgendwie sei das angeblich besser, aber wieso konnte sie mir auch nicht sagen. Sie hätte das nur schon öfter gehört. Wisst ihr da was von?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na vielleicht weil der Apfel mit dem Metall reagieren könnte ( Oxidieren).
    Aber ich glaube die Gefahr ist wirklich unbgründet.
    also nimm deine Metallreibe.
  • Winni40Winni40

23

Der Apfel wird durch die glasreibe musiger und auch nicht so schnell braun.
    Kostet ja nicht viel, so ne glasreibe.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Winni40 schrieb:
    Der Apfel wird durch die glasreibe musiger und auch nicht so schnell braun.
    Kostet ja nicht viel, so ne glasreibe.
    @ winni:
    Kannst Du mir sagen, wo ich eine bekomme? Hier gibts nur die Metallreiben und die Aussagen "Glasreiben werden nicht mehr hergestellt!"
    Also irgendwo habe ich das auch gelesen, daß man für kleine Kinder eine Glasreibe nehmen soll.
    Müßte morgen mal in meinen Büchern gucken, ob ich das noch finde.
    Vielleicht aus dem gleichen Grund, aus dem man für Babys keine Metallöffel, sondern Plastiklöffel verwendet?
    Jedenfalls benutzen wir auch eine Glasreibe, das klappt total gut und die hat nur ca 5 Euro im Haushaltswarenladen gekostet. ;-)
  • *otti**otti*

359

Kannst Du mir sagen, wo ich eine bekomme? Hier gibts nur die Metallreiben und die Aussagen "Glasreiben werden nicht mehr hergestellt!"

Bin zwar nicht winni ;-)

aber ich denke, sowas bekommst du auf einem Flohmarkt auch (und davon hat Berlin doch schöne!)
  • Winni40Winni40

23

also wie ich sehe, bist du in berlin. Da kann ich dir schlecht raten, aber schau mal in die diversen Kataloge. In einem Babyfachgeschäft müßtest du sie doch kriegen, oder gibt es bei Euch z.B. "Baby-Walz"? Oder bei Jako-O (Versandhandel).
    Laß dich von solchen Aussagen - die gibt es nicht mehr - nicht abschrecken. Die gibts sehr wohl noch.
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Oder einfach mal bei deiner Oma nachfragen ;-)
    Meine Oma hat mir neulich so ein teil geschenkt sie meinte das sei gut zum Reiben sollte ich doch mal mitnehmen.
    Aber ich meine bei Karstadt und Co in der Porzellanabteilung sind die auch zu haben ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Im Zweifelsfall bei Manufactum...
    ich habe heute eine reibe bekommen *g ausgerechnet in dem geschäft, von dem ich dachte, dass die solch ordinäres gerät nicht haben werden ;-) 3,50 euronen bei karstadt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum