Hallo,
Meine Mutter fragte heute, ob sie den Apfel für Janis auf einer normalen Metallreibe reiben dürfe, oder ob ich dafür eine Glasreibe hätte. Sie meinte, irgendwie sei das angeblich besser, aber wieso konnte sie mir auch nicht sagen. Sie hätte das nur schon öfter gehört. Wisst ihr da was von?
Kommentare
25,096
Aber ich glaube die Gefahr ist wirklich unbgründet.
also nimm deine Metallreibe.
23
Kostet ja nicht viel, so ne glasreibe.
2,288
Kannst Du mir sagen, wo ich eine bekomme? Hier gibts nur die Metallreiben und die Aussagen "Glasreiben werden nicht mehr hergestellt!"
803
Müßte morgen mal in meinen Büchern gucken, ob ich das noch finde.
Vielleicht aus dem gleichen Grund, aus dem man für Babys keine Metallöffel, sondern Plastiklöffel verwendet?
Jedenfalls benutzen wir auch eine Glasreibe, das klappt total gut und die hat nur ca 5 Euro im Haushaltswarenladen gekostet. ;-)
359
Bin zwar nicht winni ;-)
aber ich denke, sowas bekommst du auf einem Flohmarkt auch (und davon hat Berlin doch schöne!)
23
Laß dich von solchen Aussagen - die gibt es nicht mehr - nicht abschrecken. Die gibts sehr wohl noch.
1,729
Oder einfach mal bei deiner Oma nachfragen ;-)
Meine Oma hat mir neulich so ein teil geschenkt sie meinte das sei gut zum Reiben sollte ich doch mal mitnehmen.
Aber ich meine bei Karstadt und Co in der Porzellanabteilung sind die auch zu haben ;-)
59,500
2,288