Zahnschmerzen nochmal

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 9. 06. 2005, 07:50 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich habe seit ein paar Wochen immer wieder mal schlimme Zahschmerzen und war letzte Woche beim Zahnarzt. Brauche eine Wurzelbehandlung mit Krone :neutral: , weil der Nerv entzündet ist. Einen Termin habe ich am Dienstag. Bis dahin nehme ich nachts, wenn es ganz schimm ist, Paracetamol.

Meine Schwiegermutter hat mich gestern aber total verrückt gemacht. Sie meint, wenn da Eiter ist, schadet es dem Baby, weil die Gifte durch den Körper wandern :shock: ! Stimmt das?
Habe keinen früheren Termin bekommen...

Kommentare

• LoniLoni

250

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oh je du arme

Hör net auf deine Schwiegermutter wenn der Nerv entzündet ist ist das net schlimm. Da ist noch kein Eiter der Zahn ist noch nicht tot aber man absterben. Wenn du so schlimme Schmerzen hast geh zum Notdienst, wenn du die Quittung und deinen Hauszahnarzt vorlegst dann mußt du die zehn euro nicht nochmal bezahlen. Lass dich da nicht verarschen!!!!+
    ( Bin Zahnarzthelferin)

Aber geh auf jeden fall zum Zahnarzt und lass dir die Wurzelbehandlung machen. Die Spritze ist auch nicht schlimm fürs Baby. Habe auch Letztens eine Betäubung bekommmen weil ich eine Thrombose am After hatte :shock: und die Örtliche Injektion ist nicht schlimm.

Wünsche dir noch gut besserung. Wenn du noch fragen hast kannst du mir auch ne Email schicken. Ich kenn mich ja ein bisschen mit Zahnarzt aus

mailto:Siebertprph@aol.com

Deine Loni
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke, Loni.
    Meine Schwiegermutter schafft es immer mal wieder, mich verrückt zu machen. ("Du fährst aber nicht auf den Turm rauf, jetzt wo du schwanger bist?! Das ist wegen dem Druck nicht gut!").
    Wegen dem Zahnproblem habe ich mich dann Dank deiner Antwort auch schnell beruhigt. Und morgen geh ich das erste Mal zum Zahnarzt, dann wird der Nerv gezogen und hoffentlich tut es danach nicht mehr so weh.
    Mein FA meinte auch, Röntgen und Spritze sind ok. Besser als Zahnschmerzen. ;-)
  • LoniLoni

250

ja also Röntgen nicht auf keinen fall

nach dem ziehen des Nerven kann es noch ein paar tage leicht weh tun aber nicht so schmerzen wie jetzt.
  • EowynEowyn

27,156

@Loni
    auf keinen Fall kann man nicht sagen. es gibt durchaus Situationen wo nunmal auch in einer Schwangerschaft geröntgt werden muss. Wenn es nicht anders geht und man sonst ewig mit einem Entzündungsherd rumläuft, dann muss man eben die Risiken abwägen und eventuell eben doch röntgen.
  • LoniLoni

250

In der Zahnmedizin nicht. Es gibt da andere möglichkeiten. Ich weiß zwar nicht wie das in anderen Praxen läuft aber bei uns gibbet dat net!!!!
    da man eh warten muß wenn das letzte Med. liegt so ca 6 Mon. min. kann man auch dann bis nach der SS warten bis man röntgt.
  • InaMausInaMaus

2,055

Hallo,
    ich muss auch nächste Woche wieder zum Zahnarzt wegen ner Wurzelbehandlung,
    letztes Mal habe ich mir auch eine Spritze geben lassen, wegen dem rumgekratze auf dem Nerv. Mein Zahnarzt sagte auch, dass so eine örtliche Betäubung dem Ungeborenen nicht schadet, da das gespritze Medikament, auch an dem Ort wo es gespritzt wird, wieder abgebaut wird.
    Wegen dem Rönten sollte ich dann aber lieber erst meine F.Ärztin fragen,
    habe ich auch schon.
    Sie meint, das ich das ruhig machen lassen kann, da ja der Zahn und nicht der Bauch geröngt wird. Klingt irgendwie logisch, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das nicht lieber verschiebe...... :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also ich lasse es machen. Mein Zahnarzt macht digitales Röntgen, da ist die Strahlenbelastung nur 10% vom normalen Röntgen.
    Außerdem hat mir der Kinderarzt gesagt (als Niklas' Lunge geröntgt wurde), dass die Belastung beim Röntgen vergleichbar ist mit einem Langstreckenflug. Fliegen würde ich ja auch.
    Und der Zahn ist eine kleine Stelle, weit entfernt vom Baby, ich trage diese Schutzschürze und außerdem hat mein FA das ok gegeben. Was soll man denn machen - über ein halbes Jahr Schmerzmittel nehmen oder es einmal richtig behandeln lassen? Ich denke, ständige Zahnschmerzen sind fürs Baby auch nicht gut. Mein Zahnarzt wird ja nicht ständig röntgen, sondern nur, wenn es wirklich nötig ist. Er weiß ja auch, dass ich schwanger bin.
  • LoniLoni

250

ja das müßt ihr selber wissen.

Habe gestern nochmal in meiner Praxis nachgefragt. Und mein Chef hat gesagt das man wegen einer Wuzelbehandlung nicht röntgen muß.

natürlich ist bei den digitalen röntgen die Strahlenbelastung nicht hoch aber trotzden ist is nicht gut

Also ich werde mich gar nicht röntgen lassen in der SS, aber wie gesagt muß das jeder selbst wissen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es gibt so viele Entscheidungen, die irgendwie alle Vor- und Nachteile haben.

Ich habs jetzt übrigens machen lassen und es war gar nicht schlimm! :bounce02: Und es war richtig, weil der Nerv war sowieso schon abgestorben, und er war total infiziert, es hatten sich Gase und obskure Flüssigkeiten gebildet - kein Wunder, dass es so schmerzhaft war :mad: . Nun gut, momentan befinden sich anscheinend desinfizierende Tücher in meinem hohlen Zahn, und nächste Woche werden die Wurzelkanäle gefüllt. Hoffentlich tut das auch nicht weh.

Meine Schwiegermutter hat gestern nochmal betont, wie schlecht das fürs Baby gewesen sein muss, eine abgestorbene Wurzel! :twisted: Warum macht man Schwangere verrückt? Wenn man sowieso nichts ändern kann???? Ich weiß es nicht :roll: .
  • LoniLoni

250

:shock: warum alle uns dicken :grin: verrückt machen weiß ich nicht
    mir geht das auch auf den keks man wird ja fast so behandelt als wäre man behindert :flaming01:
    du darfst das nicht mach ja dies nicht usw.

gut ist eine entzündung gewiss nicht nicht nur fürs Baby sondern auch für jem selbst

vor der Wurzelfülung brauchst du dir keine gedanken machen das ist nicht schlimm
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum