Hallo,
bin momentan leicht am Verzweifeln. Meine Kleine (6 Monate) ist ständig krank
Mit 4 Wochen kam sie mit schweren Durchfall und Fieber ins KH. Danach hatte sie eine Bronchitis. Seitdem Dauerschnupfen. Vor 2 Wochen dann schweren Hustenmit Fieber und gestern bin ich mit ihr zum Arzt wegen hohen Fieber - und - Mittelohrentzündung. Gestern Nachmittag dann Trommelfelldurchbruch. Seit 4 Wochen hat sie zudem Mundsoor, den wir nicht wegbekommen. Den Windelsoor haben wir in Griff bekommen.
Was mache ich falsch oder gibt es einfach Säuglinge die im ersten Jahr so häufig krank sind?
Danke und Grüße
Gabriela mit Ava Leopoldine (1.12.2004)
Kommentare
25,096
Heißt ca 30 im Jahr.
Wundert mich nicht. Ein Windelpilz muß immer auch mit Medikamenten die eingenommen werden bekämpft werden. Das was man auf der Haut sieht ist ja nur der Oberteil des Pilzes, der rest steckt im Körper.
Versuch es gegen den Mund Pilz mit WALA Mundgel und wenn du stillst mußt du deine Brustwarzen mit behandeln, sonst steckt ihreuch immer wieder gegenseitig an.
Moment wenn ihr beim KIA wart wie kann es dann zu einem Trommellfell druchbruch kommen?
Hat er euch nichts gegen die MIttelohrentzündung gegeben?
144
wie können dann einige mütter wieder voll berufstätig sein, wenn die kleinen laufend krank sind und warum schreiben einige mütter in dem forum dass ihr kind noch Nie krank war?
Waren gestern 9.00 uhr beim Kia. Von da aus gleich zur HNO Ärztin, die die Entzündung festgestellt hat und meinte, "es kann sein, dass es bald durchbricht und ausläuft, der Druck ist schon enorm groß"
Dem war dann 1 h später auch so.
Mit dem Antibiotika haben wir ja erst 2 h später angefangen - als wir zu Hause waren.
Scheinbar verträgt sie es aber überhaupt nicht. Hat schlimmen Durchfall, isst und trinkt nichts.
danke und liebe grüße
gabriela & ava
25,096
tja auch da gibt es ja kein geschreibenes Gesetz.
Manche Kinder sind das ganze 1 Jahr nicht krank, dafür das 2 und 3 manche erst wenn sie in den Kindergarten kommen. Wieder andere verteilen ihre Krankheiten schön gleichmäßig, etc.
NUr bis zu 30 Infekten im JAhr sind noch im Rahmen.
Und ích hab hier auch so einen dauerkranken im ersten JAhr.
Erst mit 11 Wochen doppelter Leistenbruch.
Dann ab Julie letzten Jahres dauernd fieberhafte Infekte mit ab Oktober chronischer Bronchitis.
Im März 2x Magen-Darminfekt und jetzt im April eine Streptokkokeninfektion im Ohr.
Ach ja dazu ständig Windelpilz.
Gegen den Durchfall kannst du ma lprobieren ob sie Brombeertee trinkt.
Und wenn sie wieder ohne Antibiothika ist, versuch mal ob sie ein wenig Jogurt mag.