Kann das PMS sein?

FeeFee

467

bearbeitet 23. 10. 2005, 00:31 in Gesundheit und Medizin
Habe seit einer Woche ziemliche Probleme. Seit Montag hatte ich bis Freitag Durchfall. Und seit Donnerstag habe ich keine Nacht mehr geschlafen vor lauter Rückenschmerzen, Übelkeit und Unterleibsschmerzen. Die Unterleibsschmerzen sind Nachts so schlimm, daß ich mich vor schmerzen im Bett nur noch krümme. Außerdem drücken meine beiden Hüftknochen dermaßen, daß ich es fast nicht mehr aushalten kann. Ich dachte schon, mein Mann kann mich heute Nacht ins KH einliefern.
Meine Periode ist seit 14 Tagen überfällig- ist aber bei mir keine Seltenheit, da ich immer noch enorme Probleme mit meiner Schilddrüse habe. Ach ja morgens ist mir auch übel und ich bin total durch den Wind vergesse alles uws.

p.s. Ist alles total wirr geschrieben, hoffe da blickt noch einer durch.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich tippe zwar auf einen grippalen Infekt, aber nachdem du Probleme mit der Schilddrüse hast, solltest du vielleicht die Werte kontrollieren lassen, wenn es dir weiter so schlecht geht. Wie geht es dir denn jetzt?

:byebye01:

Gisela
  • anja-manja-m

359

Also die Hormone können ja viel, aber diese heftigen Beschwerden als PMS zu deuten, wäre sicher nicht so ganz angemessen.... Was für ein SD-Problem hast Du denn? Über- oder Unterfunktion? Wie behandelt? Ich selbst hatte lange eine Überfunktion... Unterleibsschmerzen erklärt die SD nur bestimmt nicht... Geht´s Dir heute besser??
  • FeeFee

467

Danke für Eure Antworten. Mir geht es immer noch nicht besser. Hab aber angst zum Arzt zu gehen und dann wieder irgend eine Hiobsbotschaft zu bekommen.

@Gisela: Ja ja das mit dem Abklären der SD ist so ne Sache. Angeblich wissen die Ärzte auch nicht mehr weiter. :shock: Am Besten ich setz mich in nen Glasschrank und harre dort aus. :biggrin:

@Anja-m: Ich hatte eine Überfunktion mit Morbus Basedow ist dann übergegangen in Hashi und im Okt. 2004 wurde die SD entfernt. Ein kleiner Rest wurde erhalten. Aber seitdem ist bei mir gesundhl. alles durcheinander. Sehr viel zugenommen, launisch, manchmal auch depressiv, mein Immunsystem war hinüber ( hat sich jetzt aber schon gebessert- dank Gisela´s Tipp´s)

Na mal sehen wenn es nicht besser wird, werd mich mal zum FA gehen. Weil diese Unterleibs und Rückenschmerzen sowie das "bohren" der Hüftknochen kann doch nicht normal sein?!
  • anja-manja-m

359

Also ich glaube, den Kopf in den Sand stecken und nicht zum Arzt gehn, ist nicht die wirklich tolle Lösung; keiner kann ja was finden, was nicht da ist... Ich hatte/habe übrigens auch M.Basedow und kenne die Achterbahnfahrten zwischen Über- und Unterfunktion, habe mich auch lange in einem Selbsthilfeforum zu MB getummelt. Aber da jetzt eher Lina mein Leben bestimmt, tummel ich mich lieber hier....
    Was nimmst Du denn an Medis?? Vielleicht ist das ja nicht so optimal.... Und wegen der Schmerzen in den Hüften würde ich schon doch einen Spezialisten empfehlen....
    LG und gute Besserung, anja
  • FeeFee

467

Hallo Anja,
    nehme 175 L-Thyroxin und fühlte mich absolut Sch.... mit den Tabletten. (habe auch die Dosis schon erhöht und reduziert aber es ändert sich nichts) Ich habe aber von Kombipräperaten gehört, von denen wiederum mein Arzt nicht begeistert ist. Sein Kommentar war:"Das nimmt man doch nur wenn man SD- Krebs hat"
    Habe jetzt erstmal meine Tage bekommen, aber die Schmerzen sind auch noch da. Mache nen Termin für kommende Woche aus. Versprochen!!! :oops:
  • anja-manja-m

359

Ich nehme ein Kombipräparat - ist halt für das Budget des Arztes teurer, aber häufig gerade bei Pat. mit Autoimmunerkrankung deutlich besser, da die aus T4 häufig schlechter T3 "bauen" können wegen eines Enzymdefektes.... Würde Dir raten, das mal zu versuchen... Vielleicht eine unangenehme Frage: hast Du wegen der Gelenkschmerzen schon mal dran gedacht einen Rheumatologen aufzusuchen?? Es gibt ja bei Immunerkrankungen so Begleitreaktionen der Gelenke...
  • FeeFee

467

Nein beim Rheumatologen war ich noch nicht, das wußte ich nicht, daß das auch auf Gelenke gehen kann. War bisher immer nur beim Orthopäden und der sagte immer ich solle abnehmen und dann kann ich wieder kommen. :shock: :flaming01: Zu was für einen Arzt gehst Du den zwecks der SD wenn ich Dich mal fragen darf?!

Und was für ein Kombipräperat nimmst Du da. Damit ich das nächste mal beim Arzt ein paar Argumente habe, um ihm das plausiebel machen zu können, damit ich das mal probieren will. ( doofer Satz)

Das nächste Problem ist mein Gewicht. Habe in der SS 40 kg zugenommen, danach habe ich 30kg abgenommen, davon sind aber während der Entfernung der SD bis jetzt wieder 10 drauf und ich denke mal, daß das auch mit dem L-Thyroxin zusammen hängt.

Ach ja noch was der nächste Endo wäre von mir aus gesehen 300 km entfernt :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Fee schrieb:
    Ach ja noch was der nächste Endo wäre von mir aus gesehen 300 km entfernt :shock:
    Gibt es in Nürnberg keinen? :shock:
  • MajonieMajonie

3,882

ich bild mir ein doch. ichwar da mal aber vor ca 8 jahren... in der königstorpassage??? oder ganz in der nähe....
  • FeeFee

467

Also ich war mal ne zeitlang auf nem SD-Forum unterwegs. Da war so ein Arztfinder und der hat mir nur einen in 300km entfernung angezeigt. Is ja seltsam. :shock:
    Wenn mir natürlich jemand in Nbg. oder Umgebung ne Adresse geben kann wäre das klasse. Denn es muß endlich was passieren. Ich kann manchmal echt nicht mehr.
  • AnonymousAnonymous

59,500

• FeeFee

467

:oops: :oops: :oops:
    Danke Gisela,
    bin sogar bei meiner Blödheit fündig geworden. In Nbg. gibt es 2 Ärzte die das wohl praktizieren- jetzt gilt nur noch die Korifere auf dem Gebiet herauszufinden.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen. Ich bin jetzt seit 4 Jahren von Nürnberg weg und habe keine Verbindungen mehr in die alte Heimat. :sad: Ich halte dir aber die Daumen, dass du den Richtigen erwischt. Und bitte halte uns auf dem Laufenden!

:byebye01:

Gisela
  • FeeFee

467

Na klar halt ich Euch auf dem Laufenden- versprochen
  • anja-manja-m

359

Geh doch mal unter http://www.morbusbasedow.de
    Da habe ich v.a. in den akuten Phasen meiner Krankheit sehr gute Hilfe bekommen. Da könnte Dir vielleicht auch jemand einen Endo in Deiner Nähe empfehlen, denn manche Fachärzte haben sich z.B. auf die Nebenniere spezialisiert und helfen Dir dann nicht mehr als Dein HA...
    Ich nehme Prothyrid seit der kompletten Entfernung meiner SD und komme damit halt sehr gut zurecht, bin in der Uni D.dorf in Kontrollen. Aber sicher macht die Tatsache, daß ich selbst Ärztin bin, es mir manchmal leichter auch die budgetbelastendere Therapie zu bekommen. Da das aber nicht so sein sollte, kann ich Dir nur raten: sei unbequem für Deinen Arzt, sag ihm, was Du erwartest...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich lasse den Link stehen, aber ansonsten nur nach Rückfrage bitte.
  • anja-manja-m

359

Tut mir leid - hatte schon überlegt, ob so viel Schilddrüse denn überhaupt hier hin gehört....
    Doch, das ist schon okay.
  • FeeFee

467

So jetzt muß ich mal den Thread aus der Versenkung holen. War Wegen meiner SD beim Arzt, und der hat festgestellt, daß bei mir wegen SD alles verrücktspielt. Jetzt muß ich im Wechsel 200 er L-Thyroxin und 175 L-Thyroxin nehmen, und dann sehen wir weiter. Meine Mens ist auch durcheinander, sodaß ich jetzt Mönchspfeffer nehmen muß, daß sich das alles wieder einspielt.
    Das ist ja ein Ding...aber jetzt weißt Du wenigstens was los ist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hi Kerstin -
    wie geht es dir denn inzwischen gesundheitlich? Schlägt die neue Therapie an?

Bei mir wurde ja auch vor 2 Wochen eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und beim Nuklearmediziner, daß meine Schilddrüse sich selber auffrisst und nur noch zur Hälfte arbeitet. Ich werde nächste Woche medikamentös eingestellt, wenn auch noch die Befund vom Kardiologen vorliegen.
    Ich hoffe auch, daß meine Beschwerden dann besser werden, mir machen vor allem die Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, Kopf- und Gliederschmerzen und die Zunahme zu schaffen.

Haben sich deine Beschwerden denn gebessert?
  • FeeFee

467

Hallo Katja,
    im Moment gehts mal besser - mal schlechter. Ich nehm ja 200er L-Thyroxin- habe fast 10 kg abgenommen. :shock: :biggrin: Ist ja schon mal positiv- aber die negativen Sachen überwiegen trotzdem noch. Ich habe wegen der SD-Op Calcium Mangel, was ich auch nicht mit Brausetabletten in den Griff bekomme- wirkt sich mit kribbeln in den Händen, Füßen usw. aus. Bin auch wieder leicht depressiv, niedergeschlagen, müde, sehr migräneanfällig und ganz schnell reizbar. Außerdem kann ich mich auf nichts konzentrieren, bin manchmal mit meinen Gedanken woanders, und bin sehr vergesslich- was sich natürlich manchmal negativ auf das Berufs- und Privatleben auswirkt. Ich hoffe, daß sich das auch irgendwann mal wieder gibt. ;-)
    Was bei mir aber noch mit reinspielt, sind massive private Probleme.

Na hoffentlich geht es Dir bald besser. :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum