Wie kann ich meinen Bauchzwerg beruhigen?

bearbeitet 7. 06. 2005, 11:35 in Schwangerschaft
Hallo!

Bin ja derzeit in der 25. SSW und freue mich seit ca. 3 Wochen über kräftige Tritte unseres Bauchzwerges gegen meine Bauchdecke. Nur die letzten 3 Tage und Nächte ließ er/sie sich kaum beruhigen und hat wie wild geturnt. Bin kaum zum Schlafen gekommen. :roll: Weder Hand-auflegen noch drüberstreicheln (ich und Schatzi habens versucht) ist unser Krümel zu beruhigen. Da ich die letzten 3 Nächte kaum geschlafen hab, bin ich dementsprechend müde, komm aber nicht zum Schlafen, denn wenn ich mich hinlege (egal ob seitlich oder auf dem Rücken) fängt das geboxe von vorne an. :cry: Sobald ich aufstehe und mich bewege ist alles ruhig. In der vergangenen Woche hatte ich weder Stress, noch war sonst ein großartiges Ereignis.

Wenn unser Krümel nur halb so viel Bewegung macht wenn er/sie auf der Welt ist, dann kann ich mir jetzt schon überlegen ob ich die Mitgliedschaft im Fitnessstudio die nächsten Jahre still legen lass. :biggrin:

Kommentare

• NinelenNinelen

675

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gute Frage, da bin ich mal gespannt auf Antworten.

Mein Bauchbewohner tobt nämlich ebenfalls ständig.

Egal ob liegen, sitzen, stehen oder laufen und abgesehen davon das ich nicht mehr zum schlafen komme, tut mir der ganze Bauchbereich ziemlich weh von dem ständigen geboxe und getrete von "Junior". Selbst die Umstandshosen mit dem gaaanz weichen Bund tut schon weh :roll:
  • Ute_66Ute_66

2,833

wartet ab... in der 24.-28. Woche sind die Kleinen nun mal am aktivsten.... das lässt dann automatisch wieder nach wenn sie nicht mehr so viel Platz haben.

Allerdings will ich euch nicht zu viel versprechen, wenige, aber gezielte Tritte in die Rippen oder Blase sind später dann auch nicht zu verachten :biggrin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ab wann können sie nochmal hören? Doch in der 20. Woche schon, oder? Bei uns hat "They don't know" von Kirsty MacColl geholfen, entweder von Kassette oder von mir gesungen ... nur so konnte ich im September/Oktober noch zeichnen, ohne dass Timo dauernd Tritte gegens Papier landete :biggrin:
  • KirstenKirsten

3,493

Das hört sich jetzt wahrscheinlich doof an... bei meinen beiden Kleinen hat es geholfen, eine leise (!!!) Spieluhr auf den Bauch zu legen. Das hat dann auch mit der selben Spieluhr nach der Geburt geklappt. Anscheind war das Lied dann schon bekannt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Heute Nacht hab ich wunderherrlich geschlafen. :grin: Bin gestern vorm Schlafen gehen unter die Dusche gehuscht und hab ein Entspannungsduschbad genommen. Danach hab ich mir einen warmen Kakao gegönnt und mich unter die Bettdecke gekuschelt. Was soll ich sagen, bin nur ganze 2 Mal (allerdings mit voller Blase) aufgestanden und konnte dann sofort wieder einschlafen. :bounce02:

Der Tip mit der Spieluhr hat leider überhaupt nicht gefunkt. Unser Bauchzwerg hat immer gezielt nach der Spieluhr getreten. Ich glaube ihm/ihr gefällt die Musik nicht so ganz.
  • DeniseDenise

556

Bei mir hat Yoga geholfen. Entspannt ungemein, zwar wahrscheinlich eher Dich als Deinen Zwerg. Aber wenn ich entspannt war war auch mein Kleiner entspannt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum