Hallo zusammen,
ich hab' zwar noch 10 Tage bis zum ET, aber irgendwie geht's mir heute so komisch. Ich hab' das Gefühl, die Kleine liegt wie ein Felsklotz im Bauch, es drückt nach unten und auf den Rücken, sodass ich weder liegen noch sitzen kann, ohne dass es weh tut. Der Bauch ist mehrmals pro Stunde hart.
Kann das ein Zeichen sein, dass es bald los geht? Vielleicht sollte ich 'mal baden, aber ich warte lieber, bis mein Mann da ist.
Liebe Grüße
Carolin
Kommentare
27,156
ich glaube du kennst die Antwort, die nun gleich kommt:
das kann dir keiner sagen
Probier es halt mal mit der Wanne wenn dein Mann da ist.
liebe Grüße
Eowyn
1,660
Trotzdem muss ich nochmal nachfragen: ich habe inzwischen gebadet und es hat sich nicht viel geändert. Der Bauch wird alle paar Minuten steinhart, was unangenehm, aber nicht wirklich sehr schmerzhaft ist. (Eigentlich ist er inzwischen fast ununterbrochen hart)
Ich habe heute nur einmal Bewegungen gespürt, kann das mit dem Hartwerden zusammenhängen?
Ich hatte gestern noch CTG, was völlig o.k. war.
Bin etwas ratlos, meine Hebamme ist noch in Urlaub, sie kommt am Montag wieder. Ich habe etwas Hemmungen ihre Vertretung am Wochenende anzurufen, ich kenne sie auch garnicht, und Krankenhaus scheint mir auch übertrieben. :???:
Sind "echte" Wehen denn von Anfang an richtig schmerzhaft?
Liebe Grüße
Carolin
Carolin
20
wenn Deine Hebamme erst Montag wieder da ist, geht es noch nicht los :cool:
Meine Hebamme sagte immer, dass man das Kind erst bekommt wenn es passt.... im Krieg wurde auch erst abends nach dem Treck geboren... ;-) also bei uns hiess es, es ginge erst los, wenn die beiden Großen im Bett sind und Ruhe einkehrt. Stimmte auch.
Ich habe auch noch den Geburtstag des Mittleren durchgestanden, Kuchen in den Kindergarten gebracht und Nachmittags die Großeltern abgearbeitet, alles mit gerissener Fruchtblase und leichten bis mittleren Wehen, die aber auszuhalten waren und nicht wirklich Schmerzhaft.
Los ging es am nächsten Tag, nachdem ich noch Wäsche gewaschen hatte und mich dann zufrieden zurückzog, während mein Mann die Kinder mit Essen versorgte und ins Bett brachte.
Daher tippe ich bei Dir mal auf Vorwehen, Übungswehen und keinen kompletten Startschuß, vielleicht Sonntag Abend? Wenn Du weisst Deine Hebi ist in kurzer Zeit wieder erreichbar?
Alles Gute
Nina
38,644