Hallo,
nachdem wir nun schon seit 1 Woche mit Pickeln im Gesicht herummachen (kann man Neugeborenenakne auch noch mit 7 Wochen bekommen? Oder halten sich Hitzepickelchen über eine Woche lang? Oder was könnte das noch sein - wird beim Schreien mehr und bei Entspannung/Schlafen sieht mans weniger :roll: ) habe ich heute Morgen entdeckt, dass unsere Kleine ganz winzig kleine Pickelchen am Po hat. Sie sind rot und echt winzig; rechts und links neben dem Anus auf den Pobacken (ein Areal von ca. 1 cm Durchmesser), der ist leicht gerötet, aber pickelfrei.
Was tue ich da am besten drauf? Oder trocken halten und nichts weiter machen?
LG, Supi
Kommentare
25,096
Pickelchen sind immer mal nirmal. Die Babyhaut ist selten so glatt wie die Werbung einem immer einredet.
8,312
(Dachte mir dann, dass ist vielleicht wie bei einem Schnupfen - da sagt man ja auch: Ohne Behandlung dauert er 7 Tage und mit Behandlung eine Woche... :roll: )
Oder muss man die MuMi länger auf die Pickelchen machen (und wie oft pro Tag)?? Vielleicht habe ich zu schnell "aufgegeben"?
LG, Supi
450
8,312
Bin jetzt schon zuversichtlicher und schlauer - und v.a. beruhigter.
Irgendjemand hatte sowas in der Art geschrieben: "Müssen die Kleinen denn auch immer sowas haben..." Dem kann ich mich voll und ganz anschließen! :???:
LG, Supi