Pickelchen am Po

supisupi

8,312

bearbeitet 5. 06. 2005, 11:40 in Kranke Kinder
Hallo,

nachdem wir nun schon seit 1 Woche mit Pickeln im Gesicht herummachen (kann man Neugeborenenakne auch noch mit 7 Wochen bekommen? Oder halten sich Hitzepickelchen über eine Woche lang? Oder was könnte das noch sein - wird beim Schreien mehr und bei Entspannung/Schlafen sieht mans weniger :roll: ) habe ich heute Morgen entdeckt, dass unsere Kleine ganz winzig kleine Pickelchen am Po hat. Sie sind rot und echt winzig; rechts und links neben dem Anus auf den Pobacken (ein Areal von ca. 1 cm Durchmesser), der ist leicht gerötet, aber pickelfrei.
Was tue ich da am besten drauf? Oder trocken halten und nichts weiter machen?

LG, Supi

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du hast das Allheilmittel Muttermilch, sonst nichts.

Pickelchen sind immer mal nirmal. Die Babyhaut ist selten so glatt wie die Werbung einem immer einredet.
  • supisupi

8,312

Das hatte ich bei den Pickelchen im gesicht schon mal probiert - hat gar nichts gebracht. Dann habe ich nach ein paar Tagen aufgegeben.
    (Dachte mir dann, dass ist vielleicht wie bei einem Schnupfen - da sagt man ja auch: Ohne Behandlung dauert er 7 Tage und mit Behandlung eine Woche... :roll: )

Oder muss man die MuMi länger auf die Pickelchen machen (und wie oft pro Tag)?? Vielleicht habe ich zu schnell "aufgegeben"?

LG, Supi
  • FraukeFrauke

450

Supi, bis die Neugeborenenakne verschwindet dauert es ein paar Wochen - bei uns waren es ca. 2. Ich habe trotzdem jeden Tag MuMi drauf geschmiert. Schaden kann es nicht, auch wenn es vielleicht nicht hilft. Zumindest war dann die Haut im Gesicht nicht so trocken ;-)
  • supisupi

8,312

Frauke ich habe gerade Deine Beiträge in "Danach" zum thema gelesen :grin:
    Bin jetzt schon zuversichtlicher und schlauer - und v.a. beruhigter.
    Irgendjemand hatte sowas in der Art geschrieben: "Müssen die Kleinen denn auch immer sowas haben..." Dem kann ich mich voll und ganz anschließen! :???:

LG, Supi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum