Schreck in der Abendstunde - Nasenbluten

luxorluxor

1,282

bearbeitet 8. 06. 2005, 02:10 in Kranke Kinder
Hallo,

vor einer Stunde wacht Kira auf und ich denke noch, das kann jetzt noch kein Hunger sein.

Ich nehme sie in den Arm und sie will an die Brust. Plötzlich merke ich, dass sie schnauft und ich denke, klasse, nach überstandenen Durchfall und einer Woche krank jetzt gleich eine Erkältung zur Krönung obendrauf.

Aber irgendwas hat mich geritten und ich habe meinen Finger an die Nase gehalten und dann daran geleckt (ich habe zum Stillen nur ein ganz schwaches Nachtlicht an und wollte nicht das helle Licht anmachen). Und es war BLUT. Also doch Licht an.

Meine Güte, das Kind war im Gesicht und bis unter`s Kinn komplett blutverschmiert. In meiner Panik habe ich sie erstmal dem Papa in die Hand gedrückt und habe im KH angerufen. Die konnten mir nicht helfen. Da ist mir eingefallen, dass ich letzte Woche bei meinem Arzt auch wg. Magen-Darm dort die Nummer für den örtlichen Kindernotdienst abgeschrieben habe (kann das alles Zufall sein???).

Also dort angerufen und der Arzt fragt mich erstmal ob es noch weiter blutet. Hatte in der Zwischenzeit gottseidank aufgehört. Sie hat nochmal kräftig geniest, da kam nochmal ein Schwall, in der Zwischenzeit grinste sie aber wieder. Sah aber mächtig gefährlich alles aus. Ich sollte also die üblichen Massnahmen vornehmen. Waschlappen in den Nacken, erstmal hinsetzen und wenn es noch weiter geblutet hätte die Nasenflügel sanft zusammendrücken. Und wenn es garnicht hätte aufhören wollen wieder anrufen und mit Krankenwagen in die HNO-Klinik nach Göttingen.

Ist aber alles halb so schlimm gewesen. War wohl tatsächlich nur ein geplatzes Äderchen oder sie hat im Schlaf in der Nase geprokelt. Hab sie noch eine 3/4 Stunde im Ergo getragen, da wollte sie aber nicht schlafen, sie wollte wieder ins Bett. Und da liegt sie jetzt auch wieder und schläft auf dem Bauch.

Mannoman. Das war vielleicht eine Aufregung. Adrenalin ist jetzt aber ganz oben.

Haben Eure Zwerge Euch auch schonmal so erschreckt?

Gruß

Kommentare

• spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    puuuh, da wäre mein Adrenalin aber auch gefährlcih hoch

gut reagiert!!!! :fun47:

bisher wurden wir mit solchen Sachen verschont, aber sowas kommt bestimmt noch :roll:
  • KersiKersi

920

meine große hat auch öfters nasenbluten. die ersten male war ich auch erschrocken und habe panik bekommen. irgendwann waren wir dann mal bei arzt und haben dies unterscuhen lassen. er konnte nichts finden und sagte ich solle mal drauf achten, wann es immer auftritt. aufgefallen ist mir dann, das es immer dann ist, wenn sie erkältet hat, oder ein schnupfen im anmarsch ist. daraufhin meinte der arzt, das das dann nichts schlimmes ist. es gibt kinder, die dann so reagieren. puh...
    meist sieht es aber auch gefährlichr aus als es ist. das ganze blut auf dem kleinen gesicht...schrecklich. und jedesmal fällt einem ein stein vom herzen, wenn es aufgehört hat und das kind wieder völlig normal drauf ist.
  • PatyPaty

2,953

Meine Paula hat das auch schon mal!
    Grade im Winter wenn die Luft sehr trocken ist hier in Mexico und auch immer nachts!
    Sie bekommt dann mehr zu trinken aufgezwungen (sie ist leider trinkfaul) und Bepanthen aus diesr kleinen Tube mit dem dünnen Aufsatz in die Nase.
    Vielleicht ists bei euch grad auch eher trocken?
  • luxorluxor

1,282

Hallo Paty,

ne, trocken ist das in D leider grad garnicht. Eher wieder mal sinntflutartiger Regen. Also im Grunde genommen ja eben der typische deutsche Sommer ;-)

Ich glaube inzwischen auch eher, dass sie sich doch gestoßen hat. Sie hat aus beiden Nasenlöchern geblutet und auf dem Bettlaken waren gerade vorm am Gitter viele Sprenkel.

Nur frage ich mich die ganze Zeit, warum ich das über das Babyphone nicht gehört habe. Das blöde Ding springt sonst wegen jedem kleinen Pieps an. Oder sie hat sich hingestellt, oben am Gitter rumgenagt (das macht sie grad total gern, es wird alles angeknabbert) und ist abgerutscht und mit der Nase etwas unsanft "hängen" geblieben.

Ich werd es wohl nie erfahren, aber so eine gewisse Unsicherheit bleibt und die Hoffnung, dass es nicht nochmal passiert. Ich fummel ihr jetzt nachts wenn sie wach wird im Gesicht rum und bin jedesmal erleichtert, wenn nichts ist.

Gruß
  • PatyPaty

2,953

So wie du das beschreibst, hat sie sich bestimmt gestossen!
    Ist zwar etwas aufwendig, aber vielleicht kannst du ja mit etwas Schaumstoff und Stoff einen Schonbezug dort befestigen.
    Naja, halt nur sonne Idee!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum