Immer 14 Tage nach Eisprung Menstruation?

bearbeitet 6. 06. 2005, 23:23 in Kinderwunsch
Hallo!

Hab eine Frage:
Hab Ende April die Pille abgesetzt (hab soe 2.5 Jahre genommen) , am 5. Mai meine letzte Periode bekommen. Da ich schon des öfteren gelesen hab, dass man nach der Pilleneinnahme nicht gleich schwanger wird, ich aber am 20.5 deutlich meinen ES gespürt hab aber am 3.juni meine Menstruation nicht eingesetzt hat, frage ich mich obs vielleicht doch geklappt hab.

Mich plagt seit circa 1 Woche auch des öfteren so ein leichtes Ziehen im Unterbauch,ab und zu ist mir schlecht und schlafen würd ich sowieso am liebsten den ganzen Tag. Und so einen komisch aufgeblähten Bauch hab ich...und meinen Freund plag ich mit meinen Stimmungsschwankungen. Hab am 3. Juni zu Mittag jedoch einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war.

Glaubt ihr dass ich den zu früh gemacht hab oder sind diese ganzen Symptome nur Einbildung und ist es gar nicht möglich so kurz nach Absetzen der Pille schwanger zu werden?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm.. also ich habe auch deutlich meinen ES gespürt, aber letztendlich hatte ich keinen, beweis, ich habe Temp gemessen. D.h. wahrscheinlich wollte es springen es hat aber dazu nicht gereicht, keine Ahnung.

Wenn der Test negativ war, dann kannst Du eigentlich davon ausgehen nicht schwanger zu sein, die reagieren ja schon bei einem HCG den man nach der befruchtung hat. Hat meine FÄ mir gesagt. Ich würde mal warten und wenn in 1-2 Wochen keine Mens da ist noch einmal einen Test machen. Leider ist es so, das sich der Körper nach der Pille erst einmal umstellen muss und Zyklusschwankungen da ganz normal sind.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also am 3. Juni wäre die Periode fällig gewesen und am 3. Juni hast du auch gleich getestet? Dann kann es durchaus sein, dass du einfach zu früh getestet hast. Egal was die Hersteller alles versprechen, oft zeigen Tests so früh noch nicht korrekt an.
    Es kann sein, dass du schwanger bist, es kann aber auch sein, dass dein Zyklus eben noch nicht so regelmäßig ist. Ich würde nochmal ein paar Tage abwarten und dann noch einmal testen.

liebe Grüße

Eowyn
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    und um nochmal auf deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen. Leider sind es nicht immer genau 14 Tage nach dem Eisprung. Das ist der Mittelwert. 16 Tage gelten aber ebenso als normal.
    Grds. sollte man erst NACH Ausbleiben der Regel testen und nicht, wie die Hersteller der SSTests es propagieren 10 nach Es oder am Tag der "ausbleibenden" Regel.
    (eigentlich gibt es diesen Tag ja gar nicht, denn ob die Regel ausbleibt, weiß man doch erst, wenn er vorbei ist *grübel* und dann isses fürs testen immer noch früh genug ;-) )
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :roll: Beim ersten Kind hatte ich, wie danach auch in jeder weiteren SS so das Gefühl, das ich meine Regel bekomme, das ich gar nicht auf die Idee gekommen bin zu testen, sonder schon mal eine Paracentamol gegen die Regelschmerzen genommen habe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum