3 Fruchthöhlen??? und alles ist irgendwie seltsam

bearbeitet 9. 06. 2005, 10:27 in Schwangerschaft
Hallo in dieses wunderbare Forum!

Erst mal stelle ich mich kurz vor, ich bin die Sunny, 23 Jahre alt, habe einen Sohn von 3 Jahren und bin jetzt in der 6. Woche (5+2) schwanger.

Bei der ersten SS waren Komplikationen, Blutungen in der FrühSS und vorzeitige Wehen.

Nun bin ich wieder schwanger und alles ist seltsam. Es fing mit meinem schweren Brüsten kurz nach dem Eisprung an. So 7 Tage danach fing meine Brust an zu wachsen. Tat auch richtig weh. Am 11. Tag nach Eisprung machte ich einen Clearblue Test, erst den digitalen, dann den normalen. Beide wahnsinsspositiv. Am gleichen Tag bin ich zum Frauenarzt, der auch etwas sehen konnte und mich direkt eine Woche später zu sich bestellte.
Letzte Woche war ich nun wieder da, dachte es wird Blut abgenommen usw. Nix... Stattdessen Ultraschall. Und der dauerte ziemlich lange. Hin und her gings. Meine MOm war mitdabei.

Ich sah eine große Fruchthöhle und eine etwas kleinere rechts daneben (nicht direkt aber daneben halt).

Der Arzt meinte zu mir, er kann nicht sagen ob die SS nun intakt ist oder nicht, Fruchthöhle sei gewachsen, es könne aber auch zum Abort kommen. Kindliche Anlagen sehe er noch nicht.
Sein nächste Frage war, ob ich Anzeichen habe. Ja sagt e ich eine ziemlich große Brust mittlerweile... Daraufhin meinte er "die muss ja auch zwillinge oder drillinge ernähren"...
Dienstag muss ich wieder hin... Magnesium und Folsäure soll ich nehmen. Meine Mutter hat 3 Fruchthöhlen gesehen. Sie sagt es sieht aus wie bei ihrer Drillings schwanger schaft. Sie hat auch zwillige.

Und nun? Was soll/kann ich damit anfangen? Sieht man das wirklich so früh? und warum soll ich sooft zum SChall? War bei meinem ersten Kin dnicht so. (war der gleiche Arzt)

Und ab wann darf ich mich bei meiner Hebamme melden?

Liebe Grüße
und danke im Vorraus
Sunny

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00