hallo
Ab wann sollte man die Flasche (ganz) abgewöhnen??
Also ich denke mal Nico sollte schon aus dem Trinklernbecher trinken oder?Also ich versuche es natürlich schon aber es klappt noch nicht so gut oder fast gar nicht er beisst eher drauf rum;)
Gruß
kicki&Nico 15.08.04
Kommentare
430
Zahnärzte empfehlen, die Flasche im 2. Lebensjahr nicht mehr zu geben. Dieser enge Rahmen ist natürlich oft nicht besonders realitätnah, allerdings sollte das Ziel schon sein, im Laufe des 2. Lebensjahres die Flasche zu entwöhnen. Guck doch auch mal hier, da wurde kürzlich über das Thema diskutiert: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=16455 ;-) .
EDIT:
Jakob mochte den Trinklernbecher auch nicht, vielleicht versuchst du es einfach mit einem richtigen Becher? Außerdem musst du dir jetzt auf keinen Fall damit Druck machen, es ist ja noch massig Zeit!
194
und ganz abgwöhnen könnte ich eh noch nicht,Nico schläft ja immer noch nicht durch aber ich hab ja noch Zeit.
Wenn er aus dem Trinklernbecher trinkt dann guckt er immer ganz komisch aber aus dem Becher trinkt er auch lieber und ganz gut für sein alter;)also werde ich ihn wohl daran lieber gewöhnen;)
Gruß
kicki&Nico 15.08.04