GRRRR wieso weckt man ein schlafendes/einschlafendes Kind ??

AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 6. 06. 2005, 00:23 in Plauderecke
hi !

Grad war Schwiemu und ihr neuer freund da und ihr sohn aus erster ehe. tja und so um 8 bin ich mit julia ins schlafzimmer, weil sie müde war und bettfertig auch.
tja hingelegt und noch übern kopf gestreichelt und schmusetuch gegeben und schnuller und was is ?????? mein schwager in spe kommt ins zimmer gestürmt mit lauten ton und sagt "tschüss bianca"

ich nur noch: raus hier aber sofort...
tja leider war dannjulia auch schon wieder wach und putzmunter, nun liegt sie hier neben mir auf ihrer krabbeldecke und meckert vor sich hin :(

wie kann man nur in ein fremdes schlafzimmer gehen und ein baby aufwecken ?? vor allem wenn ich gesagt habe sie geht jetzt schlafen ?!?!?!

:flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01: :shock: :twisted: :twisted:

Kommentare

• jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das sind wahrscheinlich die leute, die selbst keine kinder haben, und nicht wissen, wieheilig es uns muettern ist, wenn die kleinen abends schlafen.
    ich habe auch sone kinderlose freundin, die sich darueber aufregt, dass manche leute es nicht wollen, dass an der tuer geklingelt wird, wenn die kleinen schlafen. sie weiss aber auch nicht, wie es ist, wenn man selbst abends todmuede ist, und man mal etwas zeit fuer sich haben moechte.
    ich denke, der groschen wird bei diesen leuten erst fallen,wenn sie selber kinder haben. :???:
  • AliandraAliandra

1,030

lol wenn mein schwager je kinder hat tut er mir leid, vor allem bei der mutter, da wird das kind mir vor allem aber mehr leid tun :(
    weil die ja überall reinredet, und er ihr auch noch jeden scheiss glaubt ......

jetzt schläft sie wenigstens *frohbin*
    echt das schlaucht, wenn man den ganzen tag nix anderes tut als baby hin und baby her, dann noch haushalt, und das alles so ziemlich allein wenn der mann auch noch daheimsitzt... .naja er und sein computer *grr* naja was solls....

das war schon einmal so ähnlich. er(wieder der schwager) greift der julia aufn kopf direkt oben auf die fontanelle. ich sage nur bitte pass auf weils da oben noch nicht zugewachsen ist.... dann er mit nem bösen blick, ach dann mach ich halt nix mehr (naja man muss dazusagen, das er leicht schwul rüberkommt, aber ich denk mal nicht das ers ist) und dann seine mutter (schwiemu) gleich hinterher die augen gerollt und mich angeschaut als ob ich ne irre wäre ...... tschuldigugn ich will nicht so ein kind wie mein schwager... der is 23 aber vom geisten wie ein 10jähriger.... naja

danke dir jumpy :) bin jetzt wenigstens auf 180
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oder welche die mehrere Kinder haben, bei uns nimmt keiner Rücksicht, Moritz schläft wenn er müde ist egal wie laut es ist ;-)
  • IngaInga

753

Ich hatte gestern auch so ein Erlebnis. Der Geburtstag meiner Schwester und Elias krankheitsbedingt um 17 Uhr hundemüde. Also habe ich ihm das Reisebett aufgestellt und er war froh sein Nuckel und sein Kuscheltier zu haben. Ich bin dann raus aus dem Zimmer in dem festen Glauben das er nach ein wenig gebrabbel einschläft.
    Leider hatte ich kein Babyphone bei und habe draussen bescheid gegeben wer reingeht solle mal an der Tür lauschen. Meine Tante macht sich nach 3 Minuten auf den Weg und kam nicht wieder. Ich also rein und was war? Sie hat ihn aus dem Bett geholt und wieder angezogen. Och der Kleine hat sich was erzählt und ich dachte er ist hier oben so alleine. :twisted:
    Mit dem Schlafen wars dann erstmal vorbei. :twisted: :twisted: :twisted:
  • AliandraAliandra

1,030

boah inga, dass soll sich ja keiner von denen trauen bei mir..... :twisted: :flaming01:

naja, nachdem sie von halb 10 bis 10 geschlafen hat und danach putzmunter war :roll: und ich total fertig.... sind wir raus gegangen... leute haben doof geschaut aber naja. ich denke die luft hat ihr gut getan... ich hoffe sie schläft jetzt *bitte bitte bitte*

@sonnenblümchen bei uns is halt net so ein lärm weil eben nur ich, michael und julia sind... und da versteh ich es nich ganz, das meine schwiemu sagt sie muss sich ja an lärm gewöhnen...naja wir schreien uns halt net den ganzen tag an, wie bei denen daheim........... :flaming01:

nuja was solls auch ....

aber danke fürs lesen und für die antworten :)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Sowas hatte ich neulich mit meinem Bruder. Eigentlich weiß er, dass das Abendfläschchen komplett ruhig über die Bühne zu gehen hat, und normalerweise schicke ich dann auch alle aus dem Zimmer. Er blieb dann auf dem Sofa sitzen und als Timo grad am Schlaf-Nuckeln war, fragt er mich plötzlich, die Fernbedienung in der Hand, "Stört das, wenn ich mal kurz in die Sportschau reingucke?"
    :shock: :table114:
  • luxorluxor

1,282

also das mit dem reinplatzen würde ich mir auch verbitten und habe es aber auch nie gemacht als wir noch keine Kinder hatten (ich meine, soviel Verstand sollte man auch ohne Kinder haben, dass man nicht irgendwo reinlatscht, wenn man weiß, dass dort ein Baby grad hingelegt wird).

Aber die Sache mit dem Tür klingeln find ich auch übertrieben. Meine Schwägerin war so eine, die hat Telefon, Klingel abgestellt wenn das Baby schlief und wenn sie es mal vergessen hat und jemand hat gewagt anzurufen (weil man weiß ja als Ausstehender wann das Baby so schläft und der Rhytmus ist ja wie wir alle wissen unumstößlich und ändert sich nie :bounce02: ), ist die komplett ausgerastet und hat einen angeschrieen, wie man es wagen könne. Draußen wurde eine Schild hingehängt: Baby schläft bitte nicht klopfen. Einmal hat sie das Fax vergessen abzustellen und jemand aus der Fa. ihres Mannes hat was geschickt, der konnte sich hinterher aber warm anziehen. Weil auch der hätte ja wissen müssen, dass er das nicht so einfach machen darf....

Also das fand ich echt alles mächtig überzogen (beide Kinder sind übrigens schon beim Fallen lassen ein Feder um es mal überspitzt zu sagen aufgewacht) und habe mir geschworen, wenn wir mal Kinder haben, werden die nicht in völliger Stille schlafen. Und das hat sich bisher ganz gut bewährt. Wenn Kira denn dann schläft, muss es eben nicht mucksmäuschenstill sein und es darf auch mal klingeln und man kann nebenan werkeln.

Aber an Aliandra: Bei Deiner besonderen Familie würde ich vielleicht auch mal ein Schild ans Schlafzimmer hängen ala "Bitte nicht stören - Baby schläft". Die scheinen ja garnichts zu kapieren und haben kein Benehmen.

Gruß
  • AliandraAliandra

1,030

joa das mitn schild wär ne idee ^^

is ja nich so das julia bei jedem mucks aufwacht, ganz im gegenteil! wenn wir spazieren, und da fährt ne hochzeitsgesellschaft laut hupend vorbei, die pennt :) oder ebenso zuhause, weil tagsüber bleibt schlafzimmertür offen und abends solange bis sie eingeschlafen ist (ausser es is besuch da, dann bleib ich bei ihr) und da kochen wir mal oder machen den abwasch oder sonstiges, also von daher. allerdings gings mir damals (und heute) ums herumschreien....das kann in der familie jeder, abernormal reden ?! das nicht......

das mitn schild is ne super idee !!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum