ab wann kann arzt ss feststellen?

scallyscally

287

bearbeitet 6. 06. 2005, 21:10 in Kinderwunsch
hallo
hm bin mir ned so ganz sicher,obs tatsächlich wieder sofort eingeschlagen hat :confused01:
ich hatte meine tage am 23.05. ja,ich weiss,müsste laut berrechnung ja erst nun der eisprung sein....
daher meine verunsicherung,da es bei beiden ss immer sofort eingeschlagen hat,weiss ich ned,ob man diese symptome die ich hab,auch wegen der pille absetzen haben kann:

-leichte übelkeit
-empfindliche brustwarzen
- geblähter bauch
-ziehn im bauch wie wenn tage kämen oder ne balsenentzündung hätte
-komisches kopfweh

all das hatte ich in der.1.ss auich in der 2. alles ausser brustspannen :confused01:

nun muss ich ja morgen zum fa,zur jahreskontrolle,kann der nun beriets was feststellen???

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    scally schrieb:
    ich hatte meine tage am 23.05. ja,ich weiss,müsste laut berrechnung ja erst nun der eisprung sein....
    .
    .
    .
    nun muss ich ja morgen zum fa,zur jahreskontrolle,kann der nun beriets was feststellen???
    Nein, zum jetzigen Zeitpunkt ist keinesfalls etwas auf dem US zu erkennen. Selbst angenommen, eine Eizelle wäre befruchtet, wärst du noch "weit" davon entfernt, dass man etwas per Blutuntersuchung feststellt.

Wie war das noch mal? Hast du nicht bis vor kurzem die Pille zur Verhütung genommen?

:byebye01:

Gisela
  • scallyscally

287

ja habe ich,wiso?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Du hast jetzt den ersten Zyklus nach der Pille und der erste Tag der Abbruchblutung war der 23.05.?
  • scallyscally

287

ja genau.kenn leider die zeichen ned,die man hat wenn man pille absetzt,da ich beide male sofort schwanger wurde,daher kenn ich mich mit den anzeichen garned aus :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, und genau deswegen würde ich nicht soviel in die Anzeichen interpretieren. Sonst löst du bei dir mit etwas Pech ganz schnell das aus, was du sicher nicht möchtest und für den Kinderwunsch nicht förderlich ist: "Hibbeln". Folge davon ist, dass du dich nervlich über kürzeste Zeit kaputt machst.

Laß es ruhig angehen und lerne deinen Körper kennen, wie er reagiert, wenn er nicht durch künstliche Hormone beeinflusst wird.

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also kein vernünftiger Arzt würde jetzt schon einen Bluttest machen. Wie war das, ich glaube die hälfte der befruchteten Eier nisten sich gar nicht ein. Auch wenn der HCG minimal gestigen ist, wäre das kein Beweis für eine Schwangerschaft. D.h. erst mal abwarten, auch wenn es schwer fällt. Du hast ja schon zwei mal gesehen, das man direkt nach dem Absetzen der Pille schwanger werden kann, also kannst Du scheinbar auch schnell schwanger werden. Dann musst Du sicher nicht ewig warten, aber ein bischen Zeit musst Du Deinem Körper schon geben ;-)

Ich denke, 2006 kannst Du bestimmt wieder Mama werden. Und jetzt entspann Dich. :cool:
  • scallyscally

287

danke mädels,ihr seit lieb.ich wiess,ich werd warten.

wist ihr,es is halt so:da ich in der pflege arbeit,schwer heben muss,hab ich etwas angst,da ich bereits ein baby verloren hab....je eher ichs weiss,desto besser kann ich mich schonen ned schwer heben usw
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dein Beruf hat aber nichts damit zu tun, dass du eine Fehlgeburt hattest. Es gibt ein altes Sprichwort, das heißt: "Was sitzt, das sitzt." Soll heißen, dass gerade in der Anfangsphase der Schwangerschaft, wo viele Frauen noch gar nicht wissen, dass sie schwanger sind, die persönliche Belastungsgrenze viel höher ist als im späteren Verlauf einer Schwangerschaft. Zudem entsteht eine Fehlgeburt in den allermeisten Fällen dadurch, dass mit dem Würmchen etwas nicht in Ordnung war.
    Es ist wirklich ausreichend, ganz normal abzuwarten und den Arbeitsplatz dann den Mutterschutzrichtlinien entsprechend umzustellen, wenn deine Tage überfällig sind und die Schwangerschaft bestätigt wurde.

Gisela
  • scallyscally

287

danke gisela,ich weiss ja...mach mir halt immernoch etwas sorgen.aber nun werd ich abwarten und mich auf was andres konzentrieren
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum