"Verdauungsquälerei" raubt ihm den Schlaf!

bearbeitet 7. 06. 2005, 01:14 in Schreien- Schlafen- Wachen
Glücklicherweise haben wir gerade einen heftigen Schub hinter uns (nebenbei war Jannis auch noch tageweise fiebrig und erkältet)- jetzt ist er so aufgeweckt wie nie und brabbelt und lacht den ganzen Tag. Neuerdings schläft er tagsüber auch mal richtig schön (natürlich auch für mich schön ;-) ).
Das einzige, was sich bisher nicht geändert hat (leider :roll: !) ist seine morgendliche Verdauungsgeschichte: Er beginnt zwischen vier und fünf Uhr heftig rumzudrücken und zu weinen- Pupse scheinen dabei nicht das Problem zu sein, die drückt er mittlerweile so ganz gut raus. Nach bis zu 2 Stunden ist das Problem dann endlich gelöst: Es donnert in die Windel.
Damit er und ich trotzdem noch eine Mütze Schlaf bekommen (er ist dann schon noch müde und ihm fallen die Augen immer wieder zu) lege ich ihn neben mich und stille ihn "dauer". Dabei entspannt er sich meist ein wenig und schläft zwischendurch immer mal wieder ein.
tagsüber quält er sich damit nicht so- da klappt es meist auf Anhieb mit dem kackern :grin: !

Was mich jetzt interessiert ist: Wie lange hatten eure Lütten so mit der Verdauung zu kämpfen? Kennt ihr das ähnlich?
Kann ich sonst noch irgendetwas für ihn tun??

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns war das genau um den Dreh auch ganz schlimm, aber mit viereinhalb Monaten war es vorbei, als er nicht mehr so viel Luft schluckte. Kann das bei euch ein Grund sein?

Timo hat sehr, sehr lange große Probleme mit der Verdauung gehabt. So richtig rund läuft es erst, seit er (seit etwa 3 Wochen) Beikost bekommt und daneben jede Menge Flüssigkeit.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Jenny!

Ja, ich denke er schluckt viel Luft- aber am meisten scheint ihn sein großes Geschäft zu quälen, ger nicht mal so die Pupserei!
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Hallo!

Dachte eben kurz, Du schreibst von meinem Kind... :grin:
    Gleiche Uhrzeit (ca.) und gleiche Problematik....
    Er ächzt und stöhnt, so dass weder er noch ich oder mein Mann gescheit weiterschlafen können, bis eine Riesenportion in der Windel landet, aber eben erst nach einer laaaangen Zeit.....
    Er tut mir dann so leid und ich hole ihn mir auch immer rüber und stille ihn, weil er dann ruhig ist und manchmal sogar wieder einschläft (wenn auch nur kurz).
    Ich weiß auch nicht, wie ich ihm besser helfen kann, wir müssen da wohl gemeinsam durch :cry:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ganz ehrlich, Du kannst nicht viel machen. Es war bei uns genauso und wenn die Windel voll war, war alles wieder ok.
    Das fing nachts gegen 4 Uhr an und dauerte ewig.

Bei uns kam es ofe schneller zum Windelfüllen, wenn ich ihm mit Windsalbe den Bauch massiert habe. Alles immer im Uhrzeigersinn.
    Und ich habe ihm immer Kümmelzäpfchen gegeben.
    Ansonsten lieb halten und ansonsten: Durchhalten. Es geht vorbei! Versprochen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

hatten wir auch...die ersten 3 Monate...sowieso! Dann war es 2 Wochen wieder okay und dann wieder schrecklich! Ich dachte, es hört nie auf...aber nach 4 Monaten war es in Ordnung.
    Manchmal hat er immer noch Probleme, aber er 'kommt' besser damit zu recht...jetzt,dass ich ihn langsam Beikost gebe, helfen ein paar Löffel Birne oder Apfel. Viel trinken (Wasser) mag er nicht...

Ansonsten er geht garantiert vorbei! Bauch (und Füße) massieren hilft.

Alles Gute
  • PatyPaty

2,953

Gabriel hat das auch und zwar fängt das auch nach dem Stillen zwischen 4-5 Uhr an. Wenn er um die Zeit nicht gestillt wird, stöhnt und drückt er auch nicht. Er ist dabei aber auch nicht wach, sondern drückt und ächtzt im Schlaf. Wenn ich ihn wecke wird er unruhig, also lass ich ihn stöhnend schlafen. Ich bin dann leider hellwach und schlafe dann auch nicht mehr bis es wieder 22 Uhr ist, denn meine beiden Teufelchen kann ich nicht unbeaufsichtigt lassen und ich brauch dann noch Zeit, bis ich zur Ruhe komm! :roll:

Wieso ist das eigentlich um diese Uhrzeit?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum