Noch Hoffnung auf späte Drehung?

RikkiRikki

69

bearbeitet 6. 06. 2005, 16:11 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin gerade Anfang 34. Woche - eigentlich ist alles super a b e r mein Krümel will sich einfach nicht drehen. Er liegt seit Monaten ruhig und friedlich mit dem Kopf dicht unter meinen Rippen (mal höher mal tiefer) wie ein kleines C und denkt gar nicht daran wie eine Fledermaus kopfüber zu hängen.

Er bewegt sich mit Armen und Beinen tagsüber ganz munter aber drehen? Wo kämen wir denn da hin!

Langsam habe ich Sorge, dass eine normale Geburt nicht möglich sein wird, oder wir eine komplizierte Steißgeburt vor uns haben (seufz). Auch Akupunktur und Moxen hilft offenbar gar nicht - außer dass ich mich jedesmal vor der Behandlung fürchte, da die Nadeln in den Füßen so ekelig weh tun...

Wer hat mit Erfahrungen? Wie wahrscheinlich ist, dass er sich nach der 34. Woche doch noch irgendwann dreht?

Vielen Dank für Antworten

Rikki

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo !
    Also meine(momentan noch)jüngste Tochter,hat sich erst in der 36.Woche in die SL gedreht,sie war vorher auch immer in BEL !Ich kann Dir natürlich nicht sagen,ob Dein Krümel das auch noch macht,drücke Dir aber auf alle Fälle ganz fest die Daumen !!!
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Rikki,
    du bist erst in der 34. Woche, da ist noch soooo lange Zeit für die Drehung. Am besten du entspannst dich und machst dir jetzt nicht so viele Sorgen darüber. Vertrau auf dein Baby, dass es den natürlich Weg geht und sich zur rechten Zeit dreht.

viele Grüße

Eowyn
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mein Sohn saß auch bis zur 35sten Woche in BEL - und ab da hat er sich bis zur 39sten Woche munter und fast täglich mal in SL, mal in Querlage und dann wieder in BEL gedreht. Zur Geburt lag er dann richtig in SL.

Mach dich nicht verrückt und vertrau auf die Natur und deinen Zwerg. Fändest du es nicht auch angenehmer, mit dem Popo in einem Nestchen zu sitzen, anstatt kopfüber wie eine Fledermaus rumzuhängen, solange das nicht unbedingt notwendig ist?
    Eben. ;-)
  • RikkiRikki

69

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten...

Einerseits weiss ich, dass ja auch noch etwas Zeit ist bis zum Termin andererseits war die Hebamme schon etwas besorgt, denn je größer das Kind wird, desto geringer sind wohl die Chancen für´s Drehen...

Irgendwie hatte ich zunächst auch immer angenommen, dass mein Krümel es schon zum rechten Zeitpunkt tun wird - nämlich kurz vor der Geburt. Bisher war mit ihm auch alles so unproblematisch, dass ich mich gar nicht aufgeregt habe. Jetzt war ich aber doch so in´s Grübeln gekommen. Die Aussicht auf einen Kaiserschnitt ist nicht gerade verlockend und er liegt wirklich unbeeindruckt und stoisch immer in derselben Position...

Aber schön zu hören, dass es bei Euch auch später noch geklappt hat!! Das lässt ja doch hoffen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum