also: seit meiner op bin ich permanent müde, habe nach wie vor durchfall, meine fingernägel reisen und schälen sich regelrecht und so weiter... nun ist mir vor drei tagen iene magnesiumpackung iun die hände gefallen. ich hab mir die packungsbeilage durchgelesen, weil ich wissen wollter ob das zeug überhaupt noch für was gut ist :cool:
tja, und dnachdem da so sämtliche symptome aufgeführt waren die ich habe, dachte ich mir: gut, futterst das mal- schaden kann es nicht, stand extra bei...
prima, das zeug hat eingeschlagen wie eine bombe, ich bin seit wochen das erste mal morgenns aus dem bett gekommen...
tja, und nun das "problem": den anfall meine küchenschränke aus und umzuräumen vorgestern hat männe noch toleriert. den anfall gestern meine abstellkammer auszuräumen und aufzuräumen und da jetzt meine pc ecke reinzubauen fand er nicht mehr ganz so lustig. als ich dann aber gestern abend nicht schlafen konnte, habe ich mich auch gewundert... ich bin regelrecht hyperaktiv :shock: nicht das ich das nicht prima finde- aber ist das okay? anscheinend brauch ich schon das magnesium, aber wie dosier ich das besser? die ganze dosis morgens statt früh und abends?
oder bin ich gar eigentlich tatsächlich ein hibbel? :shock: dann wüsste ich ja wo es niki herhat :biggrin:
Kommentare
27,156
25,096
7,772
Also mal im ernst, ich habe immer in den SS lange Magnesium genommen, bist Du sicher, das das davon kommt. Ist Deine Mens inzwischen wieder gekommen, vielleicht stehst Du kurz davor, oder hast Du mit der Pille angefangen? Ich glaube eher an eine Hormonstörung. Und Müdigkeit nach einer OP kommt doch meistens durch Eisenmangel :???:
4,183
59,500
Bei mir hat das Magnesium übrigens die gleiche Wirkung - wenn ich arbeiten muß nehme ich es, wenn nicht, dann lieber nicht. Sonst bin ich den ganzen Tag nur am durch die Wohnung rennen, Umbaupläne machen, abends nicht müde und mache Ben ganz kirre mit meiner Unruhe.
Als ich in der Schwangerschaft wegen meiner Wadenkrämpfe hochdosiert Magnesium genommen habe, hab ich mal noch schnell im 8. Monat meine neue IKEA-Küche aufgebaut...
Magnesium scheint das Mineral der Häuslebauer zu sein. Pass auf, nicht daß das dein Mann noch zu schätzen weiß... :biggrin:
3,882
@judica: bananen vertrag ich nicht- kreuzallergie auf latex, genau wie knobi :???:
@anja: tagsüber passt mein bewegungsdrang in dem fall ja dann, nur abends würtde ich ganz gern runterfahren. ich hab bis abends um halb neun geräumt und dann konnte ich bis 12 nicht einschlafen...- also weiß ich jetzt nicht ob ich die auf abends halbierte dosis gleich morgens mit nehmen kann oder ob ich den rest dann unverbraucht ausscheide. wär ja dann schade drum :oops:
@iris: anfangs fand holger das ja auch noch lustig. aber jetzt wo der küchenschrank strahlt und die tupperdosen sich in den schränken drängen ( ja, das wollte ich schon seit jahren mal tun...) habe ich festgestellt das ich, um meinen ordnungswahn zu vollenden noch eine batterie gewürzzwerge und einen schönen großen eidgenossen brauche :biggrin: das wiederum führt bei männe zu diesem gesichtsausdruck :flaming01: ja, und meine tage hatte ich glücklicherweise schon. ausserdem bin ich da dann nicht tatenkräftig sondern hochgradig explosiv und zickig :oops:
das magnesium schadet ja aber nicht? stand zumindest in der packungsbeilage... also kann ich es auch weiter nehmen, oder?
welche lebensmittel sind denn noch stark magnesiumhaltig? mineralwasser wär ja schonmal gut...mandeln ab und an wären auch noch drinn. schoko sei noch ein guter lieferant- aber das will ich nicht, der kilos wegen :roll: 8 wobei ich dann nun endlich weiß wo mein schokogeier ab und an herkommt)
27,156
7,772
:biggrin: meinen habe ich jetzt von Tupper überzeugt ;-) Falls Dein Ordnungswahn weiter anhält Du kriegst das Zeug günstig bei Ebay. Aber mal erhlich ich glaube ich muss da auch mal aufräumen.
3,882
allerdings überlege ich wie ich rausfinde ob ich nicht tatsächlich einen vitaminmangel überhaupt habe. soweit ich weiß geht das ja gar nicht mit einer blutprobe, oder? eisen mal ausgenommen... ich denke mal das der haushalt durch den blutverlust und den permanenten durchfall unausgeglichen ist. ich habe ja auch immer wieder entzündungen in gewissen gegenden :oops: und infektionen auf der hautoberfläche am körper...
27,156
Ohne Bananen könnte ich leben, aber ohne Knoblauch :shock: :sad:
3,882