Mir fällt seit längerer Zeit auf, dass inzwischen viele Fragen nicht in den entsprechenden Foren stehen, sondern z.B. bei "Bekanntschaften" gestellt werden. Dort bekommt Ihr keine fachliche Antwort!!! Und ich hafte nicht für falsche Ratschläge!!! Das möchte ich geklärt wissen.
Kommentare
3,151
Ist eigentlich diese Grüppchenbildung (Oktoberclub, Junibabys und Dezembermamis...) ;-) so geplant? Ich lese diese ganzen langen Threads nicht oft und fühle mich häufig so uninformiert ;-)
3,882
38,644
803
Es darf jeder lesen, es darf jeder seine Meinung beisteuern, warum also nicht?
Was genau stört Euch daran? (nur zum Verständnis?)
7,772
675
Noch bin ich schwanger, also gehören all meine Fragen in "Fragen in der Schwangerschaft" ?
Zum Bsp. mein Problem mit der Trinkmenge ist ja nun nicht ausschließlich eine wichtige Sache wenn man schwanger ist. Also damit dann doch vielleicht lieber bei "Ernährungsfragen"
Ich bemühe mich erst immer die Suche zu benutzen, wenn ich damit dann ein Thema finde das ca. zu dem paßt das mich grad beschäftigt, poste ich da drunter um nicht immer neue Beiträge aufmachen zu müssen für Sachen die schon (zig-) mal besprochen wurden. Vor allem weil ich an mir ja merke das Fragen manchmal erst auftauchen wenn man ein Thema sieht, also jemand anderes sich deswegen schon geäußert hat und wenn man sich da durchliest werden einem häufig schon Fragen beantwortet ohne das man neu posten muß. Zumindest verringert sich die Menge meiner Fragen erheblich dadurch.
Ob ich mich dann aber im "richtigen Bereich" der Frage angeschlossen hab oder nicht bemerk ich ehrlich gesagt meist erst wenn ich auf "absenden" gegangen bin oder eben gar nicht weil ich mal wieder gar nicht genau sagen kann wo ich hin müßte :oops:
Abgesehen davon hab ich oft den Eindruck (auch bei mir selbst) das Fragen die einen "bloß mal so" beschäftigen eher in der "Plauderecke" z.B diskutiert werden.
Wenn es um dringende Sachen geht oder man akut ein Problem, Schmerzen etc hat landen die Fragen schon in den Bereichen wo man eher mit Reaktion von den Fachfrauen rechnet.
38,644
4,118
Und wegen der Bekanntschafts-Threads: Ich find unseren "Juni-Club" schön, weil man da halt alles posten kann, auch wenn's eher nicht so wichtig ist. Also z.B., was weiß ich, womit das Kind grad gern spielt, woran es arbeitet, womit es mich ärgert... Deswegen einen eigenen Thread in der Plauderecke aufzumachen, wär wohl ein bisschen vermessen, aber das mal loszuwerden, ist schon schön. ;-) Und die "gleichaltrigen" Mütter interessiert das sogar ein bisscen. :razz: Natürlich darf da jeder mitlesen, ist doch logisch! Wenn's wen interessiert. Ich lese die anderen Bekanntschafts-Threads, ehrlich gesagt, nie. :oops: (Ich komm ja so schon nicht mehr rund hier.)
3,151
4,118
1,392
Ich glaube, die sind schon richtig da wo sie sind, Probleme stellt man ja woanders dar, hier geht es ja mehr um Gleichaltrigen-Plauderei.
Ich fühle mich auch in den anderen Altersstufen nicht ausgeschlossen, finde es spannend zu sehen, wie weit andere sind und was mich erwartet, bzw. beruhigend, wo wir schon durch sind :biggrin:
1,743
Wenn ich eine Frage habe, dann kann es sein, daß ich sie z.B. im Juli-Thread irgendwie mit im Text einbaue.
Manchmal fällt mir auch dadurch erst auf, daß ich eine bestimmte Frage habe. Und ich habe eigentlich automatisch die Frage dann im entsprechenden Forum gestellt, weil ich mir dachte, daß die Moderatoren ja keine Zeit und Lust haben können irgendwelche Fragen aus de Kontext zu pflücken und dann zu beantworten.
Ich find es prima so wie es ist!
@Marlies
Kamen denn mal Beschwerden, daß jemand seine Frage unbeantwortet fand, welche z.B. im Bekanntschaften-Forum gestellt wurde?
38,644
7,772
38,644
59,500
7,772
38,644
In den Bekanntschaftsthreads steht dazu auch inzwischen schon lange ein Wichtigposting.
viewtopic.php?f=19&t=32433" target="_blank
Es ist sicher nicht immer einfach privaten Austausch und Fachfragen zu trennen, aber es geht. Das zeigen ellenlange Themen, die problemlos laufen. Uns macht es wirklich keinen Spaß ständig dort dazwischen gehen zu müssen.
Evtl. könntet Ihr Euch auch untereinander vermehrt darauf aufmerksam machen.
20,547