Robben und Spucken

LianaLiana

529

bearbeitet 6. 06. 2005, 15:01 in Plauderecke
Seit Hendrik robbt hält ihn natürlich nichts mehr auf dem Rücken. Dummerweise findet sein Magen die ständige Bauchlage aber nicht so toll. Obwohl ich drauf achte das er sein Bäuerchen macht und nach Möglichkeit nach dem Essen erst mal auf dem Arm, oder in der Wippe bleibt, spuckt er nach jeder Mahlzeit mehrmals. Gibts da irgendeinen Trick, oder muss ich mich damit abfinden und hoffen das es beim Krabbeln besser wird?

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns hat sich das gegeben, als Lukas so 7/8 Monate alt war.
    Er krabbelt immer noch nicht, eher "raupt" er (also platt auf dem Bauch liegen, in den Vier-Füßler und sich dann vorwärts schmeissen, sieht irre komisch aus ;-) ), aber "Rückwärts gegessen hat er schon länger nicht mehr.
    Höchstens mal, wenn ihm was besonders gut geschmeckt hat, dann kommt der Löffel zuviel halt wieder raus :biggrin: .
    Früher ist ihm die Milch auch immer wieder in der Bauchlage aus dem Gesicht gefallen, was er überhaupt nicht komisch fand...
  • Ute_66Ute_66

2,833

bei Luca war das anfänglich auch so. Wenn sie beginnen zu robben ist der Radius ja noch nicht ganz so groß, ich hab dann auf den Wohnzimmerteppich erst mal ein großes Bettlaken ausgebreitet, damit ich das Gespucke nicht überall hab...

Hat sich dann wenn ich so überlege aber zeimlich schnell gegeben...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Irgendwann trinken sie ja nicht mehr soviel Milch, dann wird es besser ;-)
  • LianaLiana

529

Oh der Radius ist schon groß. Hendrik verfolgt mich mit Ächzen und Stöhnen durch die ganze Wohnung :cool: Ich hab ihm anfangs seine Krabbeldecke hingelegt, weil die Fliesen bei uns doch sehr kalt sind, aber als hätte er gewusst das er da drauf bleiben soll, war er besonders schnell runter ;-)

Milch bekommt er noch 2x täglich. Denke das ich das auch noch eine Weile so bei behalte, da er sonst nichts trinken will :???: Er spuckt aber auch sein Mittagessen aus.
  • MonicaMonica

1,525

Jepp. So gehts uns auch.
    Er war ja schon immer ein Speibaby, zwischenzeitig wars auch viel besser, aber jetzt wo er 'rumtobt' ist das Gespucke wieder da. :roll:

Ich glaube, wir müssen da einfach durch. Fliessen sind da besonders praktisch! :grin:
  • LianaLiana

529

Ja, Hendrik lässt es sich aber nicht nehmen mindestens 1x täglich auf einen Teppich zu spucken :roll:
    Putzen kann ich jetzt sowieso täglich - neben den Speipfützen hinterlässt er nämlich auch überall seine Sabberspuren :biggrin:

edit - die Fliesen sind auch nicht immer von Vorteil. Manchmal seh ich nicht sofort wenn er wieder "was verloren" hat. Einmal bin ich glatt in einer Pfütze ausgerutscht und hät mich bald lang hingelegt :oops: Hendrik hat mich dabei übrigens mit unschuldig-staunenden Augen beobachtet*g*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum