Apfelmus?

LianaLiana

529

bearbeitet 6. 06. 2005, 14:24 in Ernährung
Ich gebe Mittags als Nachtisch ein halbes Obstgläschen. Jetzt hab ich überlegt ob ich stattdessen nicht auch normalen Apfelmus geben kann? Ein großes Glas kostet immerhin nur halb so viel wie ein kleines Gläschchen.
In unserem Apfelmus ist allerdings Zucker, Glucose-Fructose-Sirup und Citronensäure.
Kann ich den trotzdem geben? Hendrik ist übrigens 8 Monate alt.

Kommentare

• tesuntesun

1,709

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    selbige Frage stellt sich mir auch ... meine Tochter ist fast 1 Jahr alt.
    Falls zu viel Zucker in den "normalen" Apfelmusgläsern ist, wie sieht es denn dann mit Diätgläsern (Natren und Co?) aus ?
    Vielleicht weiß ja jemand mehr ?
  • Ute_66Ute_66

2,833

da ist dann wahrscheinlich Süßstoff drin, und der ist ja auch seeeehr umstritten !
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mach den doch selber, das geht doch ruck zuck.
  • LianaLiana

529

sonnenblume74 schrieb:
    Mach den doch selber, das geht doch ruck zuck.

Will ich auch demnächst, aber bisher hab ich noch keinen Pürierstab :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habs ausprobiert und Ben war absolut wund - ich nehme mal an die Citronen- und Ascorbinsäure, die da drin ist. Außerdem ist im fertigen eine Unmenge Zucker drin.
    Ich mach es jetzt immer selber - ist zwar ein bißchen Aufwand, aber man kann es gut auf Vorrat machen und einfrieren oder einwecken.
    Das geht auch ohne Pürierstab mit dem Kartoffelstampfer, wenn die Äpfel richtig weichgekocht sind. Zucker mach ich keinen rein, das ist so süß genug.
  • MonicaMonica

1,525

Kartoffelstamper oder ein Sieb. Wenn Du's mit dem Sieb machst musst Du noch nicht mal die Äpfel vorher schälen. So bleiben auch mehr Vitamine drin.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum