Hallo zusammen,
unser Kleiner liegt seit der 31. SSW in BEL - haute bin ich 35+2.
Meine Frage ist nun, ab wann der Arzt sich mit mir über einen Kaiserschnitt unterhält...meine Bekannte hat mir erzählt, dass diese Kaiserschnittkinder zwei bis drei Wochen vor dem errechneten Termin geholt werden und das wäre dann ja schon bald...
Könnt Ihr mir Tips geben, bzw. hat jemand Erfahrung damit?
Fragende Grüße
Yvonne und Marc inside :bounce02:
Kommentare
27,156
eine BEL ist kein zwingender Grund für einen Kaiserschnitt. Es gibt durchaus erfahrene Hebammen und Ärzte, die eine BEL spontan entbinden.
Hast du eine Hebamme, die dich betreut? Die hat nämlich eventuell auch noch Tricks auf Lager um dein Kleines zum Drehen zu überreden. Noch ist reichlich Zeit!
viele Grüße
Eowyn
59,500
mein Arzt meint, dass er eine normale Geburt bei einer Erstgebährenden aus BEL nicht machen möchte.....das mit dem sog. "Moxen" möchte ich nicht machen, denn eine aus meinem Kurs versucht auch, Ihre Tochter damit zum Drehen zu bewegen, allerdings hatte sie letztes Mal danach starke Wehen und ich möchte das nicht; ich denke, entweder er dreht sich von alleine, oder dann eben nicht.
Danke trotzdem für Deinen Tip! :knutsch01:
59,500
Das Beste wäre natürlich, solange zu warten, bis der Zwerg den Startschuss gibt und die ersten Geburtswehen eintreten. Dann hat man u. a. auch gleich dafür gesorgt, dass der Zwerg nicht vollkommen unvorbereitet "geboren" wird. Gerade bei Erstgebärenden bleibt ab den ersten Wehen normalerweise noch lange genug Zeit, normale KS-Vorbereitungen zu treffen. Das machen die Kliniken leider nur ungern, weil dann die Organisation der OP-Belegung und Planbarkeit hinüber ist. :twisted: :traurig04:
:byebye01:
Gisela
27,156
du möchtest dir und deinem Kind lieber einen Kaiserschnitt zumuten als durch Moxen ausgelöste Wehen? :shock: Hast du dich mal drüber informiert was ein Kaiserschnitt für dich und dein Kind bedeutet?
59,500
wollte kurz anmerken, dass ich unser Kleiner in der 35. SSW trotz seines stolzen Gewichts von 3.100 Gramm wieder in Schädellage begeben hat....
Liebe Grüße
Yvonne
59,500
Hoffentlich bleibt es so, ich wünsche es dir. Ansonsten würde ich es auf alle Fälle mit Moxen versuchen!