Hallo,
Ich bin ganz neu hier und habe schon eine Frage, es handelt sich um einen meiner Söhne, der fast 3 Jahre alt ist.
Er war dieses Wochenende viel im Freien draußen und seit heute hat er wie ihr auf den Fotos sieht die ich schnell gemacht habe so lauter große Rote Flecken, von oben bis unten ,besonders stark auch an seinem Po,mir ist es aufgefallen als er beim aufstehen anfing zu weinen und sich öfters gekratzt hat. Ich frage mich wie das so urplötzlich kommen kann und was das sein kann?? Ich habe ihm jetzt erst mal ein Kamillenbad gemacht,aber ich werde wen es schlimmer wird oder nicht weg geht sofort zum Arzt mit ihm
Sandra
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
803
Sieht irgendwie aus wie Verbrennungen, finde ich (Sonnenbrand)?
Die Sonne kann ja theoretisch auch durch die Klamotten hindurch...
59,500
Gisela
7,772
787
Bei mir war es eine Allergie auf künstliche Farbstoffe...
Was bei dir nicht sein muss, sieht aber nach ner heftigen allergischen reaktion aus, ab zum arzt!!!
4
1,630
meld dich spaeter mal!
59,500
was hat der Arzt gesagt?
Gisela
919
4
Entschuldigung,dass ich mich solange nicht mehr gemeldet habe,also es kam herraus das mein Sohn, Nesselsucht hat.Ausgelöst durch irgendeine allergiesche Reaktion, ein Allergietest kommt noch.Wir haben jetzt erst mal Fenistil Tropfen bekommen. Mein Sohn war sehr tapfer nur das liegen und das hinsetzten auf seinen Po tat ihm weh,weil er davor vor lauter Juckreiz die Haut fast blutig gekrazt hatte :sad:
Achja hier noch die Beschreibung aus dem Internet was man unter Nesselsucht versteht:
Nesselsucht, fachliche Bezeichnung ist Urticaria, bezeichnet einen meist allergisch ausgelösten Hautausschlag, der sich in rosarot bis bräunlichen Quaddeln ausdrück, die sehr stark jucken, so ähnlich wie Brennesselstiche. Zum Ausschlag gesellt sich oft hohes Fieber.
Auslöser für die allergische Reaktion sind meist bestimmte Nahrungsmittel oder Medikamente, aber auch Insektenstiche und Chemikalien. Die Haut reagiert überempfindlich. Diese Überempfindlichkeit kann angeboren sein, ist häufig aber auch psychisch bedingt.
Nesselsucht ist eigentlich ungefährlich, nur der quälende Juckreiz kann einem das Leben "zur Hölle" machen. Bei Medikamenten als Auslöser kann es in einigen Fällen auch zu Durchfall und Atemnot kommen. Dann ist unbedingt der Arzt zu rufen. Ich hoffe wir bekommenbald alles in den Griff!!
Sandra
59,500
Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, was dein Zwerg gegessen haben könnte, das dafür verantwortlich sein könnte? Erdbeeren, Tomaten oder Paprika wären die typischen "Kandidaten". Oder hat er Medikamente bekommen? Ein neues Waschmittel? Sonnencreme?
Das Problem bei den Allergietests ist leider, dass sie nicht immer wirklich ernst zu nehmen sind. Sowohl meine Kinder als auch ich wären nach div. verschiedenen Tests teilweise hochgradige Allergiker. Im Gegenteil, wir sind diesen angeblichen Allergenen permanent ausgesetzt und keiner zeigt auch nur ansatzweise irgend eine allergische Reaktion.
Jedenfalls erst mal gute Besserung.
Gisela
2,953
Das nur mal zur Psyche!