Kurzer Zyklus?

bearbeitet 6. 06. 2005, 21:06 in Kinderwunsch
Hallo zusammen,

mein Freund und ich haben nun den zweiten ÜZ hinter uns nachdem ich die Pille abgesetzt habe. Am 15.05. hatte ich den ersten Tag meiner Mens nach Absetzen der Pille und heute (06.06.) schon wieder!? Wie kann das sein? Ein so kurzer Zyklus? Wann wird denn dann ca. mein ES sein? Ach man, ist das alles kompliziert... ;)

Freu mich auf Eure Antworten!

LG
Astrid

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann man jetzt noch nicht wirklich beurteilen. Nach der Pille ist es nicht ungewöhnlich, dass es Zeit braucht, bis die Hormone sich einpendeln.
    Ich kann mich daran erinnern, dass ich vor den Pillenzeiten auch immer einen relativ kurzen Zyklus hatte. Damals hat es mich aber nicht sonderlich interessiert, da kein Kinderwunsch da war.

Worauf deutet ein kurzer Zyklus hin? Und wie kommt es dazu?
    Das hat mit dem persönlichen Hormonhaushalt zu tun. Und jetzt kommt dazu, dass Dein Bauch jahrelang dachte, er wäre schwanger.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    außerdem muss erst mal klar werden, welcher Teil des Zyklusses zu kurz ist. Der vor oder nach dem Eisprung, wenn überhaupt schon ein Eisprung war.
    Es ist durchaus normal, daß innerhalb des ersten Jahres nach Absetzen der Pille nichts normal ist :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum