hallo ihr lieben,
irgendwie bin ich jetzt ganz durcheinander.nachdem mein zyklus in der letzten zeit ziemlich verrückt gespielt hat(mal war er 28 tage,dann wieder nur 26,danach 30 und der letzte 27 tage),habe ich mir diesen tee bestellt um das ganze wieder zu normaliesieren.soweit,so gut.hatte meine regel zuletzt vom 14.mai bis 18.mai und hatte am 27.mai auch den mittelschmerz.den hab ich immer so ca 14 tage nach erstem zt und dachte immer,das wäre aauch der eisprung.aber irgendwie war da der zervixschleim nie spinnbar.tja,und was soll ich sagen,heute,so kurz vor der nächsten regel ist der schleim plötzlich spinnbar.ist das nun der eisprung?
und noch schnell ne andere frage:den tee,den man in der ersten hälfte des zykluses trinkt,kann man den auch bis zu beginn der regel trinken,wenn man an den fruchtbaren tagen keinen sex hat?oder wäre das quatsch?
sorry,wenn das alles bissl umständlich geschrieben ist,bin ganz schön durcheinander.
liebe grüsse
daniela
Kommentare
27,156
Den Tee würde ich nur in der ersten Zyklushälfte trinken, wenn das so angegeben ist, denn da geht es ja darum den Hormonzyklus zu unterstützen. Und was die Hormone angeht unterscheiden sich die Zyklushälfte durchaus voneinander.
viele Grüße
Eowyn
6,272
132
zum theme temperatur.hab ich schon mal 3 monate geführt(anweisung von fä),ist aber so richtig nix zu erkennen gewesen,d.h.,die kurve sah ziemlich chaotisch aus.liegt bestimmt daran,dass ich in schichten arbeite und daher nicht jeden tag um die selbe zeit messen kann.hoffe nur,das esdaran liegt,sonst müsste mein thermometer spinnen.naja,kann nur das machen,was ich schon seit 18 monaten mache:abwarten und tee trinken.noch hab ich die hoffnung nicht ganz aufgegeben.
liebe grüße
daniela
1,414
Freu dich, dass alles so gut geht, kenne kaum eine Frau die immer alle 28 Tage ihre Regel hat.
Amelie
132
ach herje,das ist ja wirklich heftig mit deinem zyklus.und ich krieg schon die krise,wenns doch mal wieder 30 tage werden :oops:
ist dein zyklus immer sooooooooooooooo lang???das muss ja ganz schön nerven kosten,immer so lange warten zu müssen.weiß nicht,wie ich das aushalten würde.
war halt nur so durcheinander,weil mein zyklus,nach absetzen der pille ein jahr lang immer 28 tage war und nun eben nicht mehr.naja,ich trink den tee und dann sehe ich ja,ob sich das wieder regelt.
auf jeden fall drück ich dir gaaaanz doll die daumen,dass sich dein wunsch bald erfüllt.
liebe grüße
daniela