Ich weiss gar nicht, ob der Beitrag eher hier ins Verbraucherforum gehört oder in die Meckerecke :twisted:
Felix trinkt ja immer noch seine 1 - 2 Flaschen Pre am Tag (Vollmilch mag er nicht) und zwar die von Beba (aus Gewohnheit, weil er die von Anfang an bekam).
Also wollte ich bei DM mal wieder einen Vorrat kaufen und siehe da, neue Verpackung, neuer Preis.
Vorher : 800 g für EUR 8,45 (ist ja schon teuer genug)
Nachher : 600 g für EUR 9,75
Ich glaub', ich spinne ! 200 g weniger kosten EUR 1,30 mehr :flaming01: .
Meine Pre-Packungen sind also im Regal geblieben. Die Kassiererin war im Stress und sonst keiner verfügbar, aber beim nächsten Besuch frag ich doch mal, wo die rechnen gelernt haben.
Sorry, eigentlich ein Sinnlos Posting, aber ich musste mir auch mal Luft machen...
Kommentare
7,772
717
7,772
1,799
Falls ich die Internetadresse vollständig reinsetzen darf, dann mach ich das. Ansonsten kann ich die auch per PN schicken.
edit: Korrektur durchgeführt. Auf der HP ist gleich auf der ersten Seite ein Artikel, in diesem kann man die "schwarze Liste" als pdf einsehen.
38,644
6,187
500 gr kosten 3,55
450 gr kosten 3,29
eigentlich müsste es 3,20 € kosten.
Ich lobe sie doch nicht. Zwar nicht so frech wie beba, aber trotzdem frech!
1,729
Ich hab e die Pre von Hipp da ist die Packung neu aber der Preis gleich geblieben.
529
Warum muss es denn Beba sein? Wir nehmen Hipp. 600g kosten da 6,99€. Da ich das auch schon sehr teuer finde, hab ich auch mal Milasan probiert. Hendrik schien die Milch aber nicht so zu mögen und hat die Flaschen nur halb leer getrunken. Nur deshalb hab ich wieder gewechselt. Nur für den Namen wäre es sicher nicht in Frage gekommen das ich das doppelte zahle (bei Beba ja sogar noch mehr).
Bei Ökotest haben meines Wissens ALLE getesteten Pre-Nahrungen sehr gut abgeschnitten. Also warum beim nächsten Kind wieder nur Beba?
7,772
529
956
1,030
6,187
Wieso geht die Pre nicht? Die ist die billigste von allen und hat auch ein gutes Ergebnis bei Ökotest...
529
Oh, das hatte ich wohl falsch im Kopf. Bei Schlecker kostet sie 6,39€. Vielleicht ist sie aber auch bei DM teurer, da hab ich das letzte mal Pre geholt :traurig04:
Milasan Pre gibts bei uns übrigens bei Real und Kaufland. Bei DM und Schlecker hab ich sie noch nciht gesehen.
1,030
so is es bei uns aufgeteilt
276
59,500
:byebye01:
Gisela
7,772
276
7,772
33
Ich stille zwar noch, gebe aber meiner Kleinen ab und zu mal ein Fläschen Beba Pre. Mein Freund hat es beim Wochenendeinkauf gut gemeint und mir eine Packung Beba Pre mtgebracht. Es war narürlich schon die neue Verpackung mit 600g. Hab die zwei Packungen mal verglichen. Nährwertangaben sind identisch. Nur bei den Zutaten ein Unterschied, es ist jetzt eine Milchsäurebakterienkultur (Bifidusbakterien) zugesetzt wurden.
59,500
7,772
1,448
Ich finde das ja richtig frech...Am liebsten würde ich mal bei der Hotline anrufen und "nachfragen".
Leider habe ich mich bisher nicht getraut :oops:
In sämtlichen Drogeriemärkten in der Umgebung sind alle Beba-Pre-Vorräte weggehamstert!
Und heute habe ich die "Neue" gesehen -600gr für € 9,xx! :flaming01:
59,500
276
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihr Baby mit der neuen Säuglings-nahrung Beba Start Pre von Nestlé versorgen.
Wir bedauern sehr, dass Sie sich über die Preisgestaltung ärgern mussten. Vielen Dank, dass Sie uns die Gelegenheit zur Stellungnahme geben.
Gesunde Ernährung ist mehr als nur die Deckung der Nährstoffbedürfnisse. Das zeigt uns die Muttermilchernährung in eindrucksvoller Weise.
Anfangsmilchnahrungen für Säuglinge haben daher schon immer das Ziel, dem natürlichen Vor-bild Muttermilch in Zusammensetzung und Wirkung möglichst nahe zu kommen.
Deshalb wurde die Nestlé Beba Anfangsmilchnahrung jetzt gemäß neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse entscheidend verbessert.
Es enthält den in dieser Form erstmals verwendeten Nestlé Schutzkomplex und leistet damit einen wertvollen Beitrag zum Schutz uns zur gesunden Entwicklung Ihres Babys.
Die Zugabe natürlicher Bifidusbakterien der Sorte Bifidobacterium Lactis hilft, unerwünschte Darmkeime zurückzudrängen, die Abwehrkräfte zu stärken und die Verdauung zu regulieren.
Nach dem Vorbild gestillter Säuglinge leisten langkettige, mehrfach ungesättigte Fettsäuren (LC-PUFA) einen wichtigen Beitrag für die Entwicklung von Gehirn, Nervensystem und Seh-vermögen.
Muttermilch hat einen relativ niedrigen Proteingehalt, den aber in höchster Qualität. Mit dem optimierten Protein Opti Pro ist es gelungen, einen leicht verträglichen Eiweißbaustein mit be-sonderer Proteinqualität zu entwickeln.
Es ist uns bewusst, dass wir mit der Marke Nestlé Beba eine qualitativ hochwertige und etwas teurere Säuglingsmilch anbieten.
Dazu führen z.B. hohe Investitionen in die Forschung und Entwicklung. Und unser Anspruch auf ständige Optimierung der Rezepturen und Herstellungsverfahren zum Wohle der gesunden Entwicklung unserer Kinder.
Wir sehen uns in diesem Weg bestätigt durch die Akzeptanz unserer Verbraucher, die aufgrund der herausragenden Qualität Nestlé Beba zur führenden Marke für Säuglingsmilch in Deutsch-land gemacht haben.
Wenn Sie noch weitere Fragen haben, nutzen Sie doch gerne auch unsere gebührenfreie Ser-vicehotline für ein ganz persönliches Gespräch - wir freuen uns auf Sie!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Nestlé Alete Babyservice
Ich für mich mich, werde dann wohl auf ne andere Marke umspringen, sobald ich Finn an die normale Pre gewöhnt habe. Die Begründung find ich ne Frechheit, da die ja nicht erst seit gestern forschen und bisher gng der günstigere Preis ja auch. Ich hab fast den Verdacht, die wollen die Leute ihre 1er aufdrücken, die ist ja immer noch günstiger, obwohl da auch die Biffis drin sind. komisch, komisch !
7,772
717
Ich habe DM zum Thema angeschrieben und warte noch auf Antwort, werde Euch dann die Info reinstellen.
7,772
717
717
DM hat jetzt auch Stellung genommen. Die haben sich wohl an Nestlé gewandt und mir exakt den gleichen Text geschrieben, den PiratFinn schon vom Hersteller bekommen hat.
Zusätzlich meinten Sie am Ende des Briefes noch, dass Lidl wohl noch die alte Rezeptur verkaufen würde.
---
:sad: Relativ enttäuschend diese Aussagen :sad:
59,500
1,448
717
59,500
:byebye01:
Gisela
1,448
Das Ministerium bekommt wohl auch noch was von mir (wenn ich es denn finde :oops: )
1,799
Auf der Seite ist links ein Link >Verbraucherschutz<, vielleicht gibt es da eine Stelle, an die man sich wenden kann.
276
Mal sehen, wie weit die Debatte bis dahin ist und ob ich Antwort vom Ministerium habe