Hallo zusammen,
bin eine eifrige Forumleserin, Betonung auf Lesen
.
Diesmal finde ich jedoch keine passende Antwort auf meine Frage.
Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt. Bis heute bekommt Sie noch 2 Stillmahlzeiten. Eine morgens gegen 7 Uhr nach dem Aufstehen und eine Abends gegen 19:30 Uhr .
Möchte nun die Mahlzeit morgens Abstillen. Meine Frage ist, kann ich, da man ja noch 2 Milchmahlzeiten füttern sollte in dieserm Alter, auch einen Milchbrei morgens füttern?
Flasche nimmt Sie nicht und "künstliche Milch, also Pre klappt deshalb nicht, egal worin (Trinklerntasse o.ä) .
Sonst sieht ihr Speiseplan wie folgt aus:
1 Stillmahlzeit morgens
1 x Obst-Getreide-Brei am Vormittag oder Nachmittag (190 ml)
1x Fleisch-Gemüse mittags (220 ml)
zwischendurch mal einen Babykeks
1x Milchbrei abends (150 ml)
1x Stillen kurz vor dem Schlafengehen (ist mehr kuscheln)
Was meint ihr geht das?
Kommentare
4,530
Allerdings würde ich mir den Morgen aufbewahren für den Zeitpunkt, wo es mit Brot und Kauen losgeht. Wenn sie es mag, kannst Du es jetzt ja schon versuchen. Milch muss sie dann aber zusätzlich dennoch bekommen
Wie machst Du ihr denn den Milchbrei? Du sagst ja, dass Du morgens nicht mehr stillen möchtest und sie Pre nicht mag?
12
25,096
Ich würde an deiner Stelle mit der morgen MAhlzeit noch warten wenn es dich nicht stört. ;-)
4,530
Aber warum klappt Pre eingerührt nicht? Schmeckt das so anders? Ich hatte noch nie Folgemilch, deshalb weiß ich das nicht.
Es gibt z.B. von Alnatura Reisflocken Apfel-Birne, vielleicht schmeckt ihr das besser als andere Breie. Das kannst Du mit Pre anrühren und dann noch Apfel/Birne als Mus unterrühren. Einen Versuch wäre es ja eventuell wert. Vielleicht schmeckt ihr es ja so!?
Na ja oder DU kannst MuMi abpumpen und unterrühren, aber das willst Du ja eher nicht, wenn ich Dich richtig verstehe, da Du weg willst vom Stillen!?
12
Das Stillen morgens muss ich leider aufgeben, da ich wieder zu arbeiten anfange. Und die Oma sollte dann eventuell auch die Frühstücksgeschichte übernehmen können.
Deshalb suche ich nach einer Alternative zur flüssigen Milchmahlzeit.
Habe auch mal das Abpumpen versucht bzw. das Füttern mit der Flasche der abgepumpten Milch oder in der Trinklerntasse. Aber auser Wasser in der Trinklerntasse akzeptiert meine Kleine nichts Flüssiges- nur Mamas Brust (auch wenn Papa es versucht klappt das nicht um es gleich vorneweg zu nehmen)
Und die Milchbreie auch wenn diese Folgemilch enthalten, liebt sie!
Ich denke manchmal muss der Zweck einfach die Mittel heiligen!