Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin, dass die Frage blöd klingt:
Morgen habe ich im KH einen Termin, um den Termin für den Kaiserschnitt zu bestimmen. Da die Ärzte beim letzten Mal meinten, dass sie das Baby Ende 37., Anfang 38. Woche holen wollen, wäre das um den nächsten Vollmond herum.
Eine Bekannte meinte nun zu mir, ich solle versuchen, den KS NICHT genau am Vollmond machen zu lassen, dann würde man mehr bluten.
Stimmt das???? Und wenn ja, was wäre dann ein besserer Termin? Wieviele Tage vor oder nach dem Vollmond?
Über eine Antwort, wenn möglich vor morgen Vormittag, würde ich mich riesig freuen!
Lieben Dank!
Kommentare
27,156
Was aber wohl tatsächlich statistisch belegbar ist, dass an Vollmond mehr Kinder gebohren werden als zu anderen Mondphasen. Und da das wohl eine ganz natürliche Sache ist, glaube ich nicht, dass man da stärker blutet als sonst. Denn auch eine normale Geburt ist ja oft mit Blutungen verbunden.
804
Dann werde ich mir wohl einen Termin geben lassen, den sie im KH für richtig halten...
Vielen Dank!!!
2,173
da war Vollmond und gleichzeitig Mondfinsternis,
und als wir am 15.5. dann zur Entbindung da waren,
habe ich nachgefragt und die Hebi meinte:
"Es war nicht voller als sonst!"
Mir wurde von meiner Tante gesagt (die ist so bißchen esoterisch angehaucht)
daß die Kinder, die an Vollmond geboren werden, auch mit mehr Energie ausgestattet sind.
Also der Vollmond bestimmt schon das weitere Leben.
Das ist ihre Meinung, aber ich frage mich manchmal, wie groß der Dickkopf
von meiner Süßen geworden wäre, wenn sie am 4.5. gekommen wäre,
denn er ist jetzt schon ziemlich präsent.... ;-)
Trotz allem, Alles Gute für den KS,
Cosima
804