Ich gebe jetzt seit einer knappen Woche Pastinake. Wir sind jetzt bei 1/3 Gläschen. Morgen gibts sogar frische! :knutsch01:
Aber wie gehts weiter? Habe zwei Varianten gelesen:
1. Pastinake/Kartoffel und anschließend Pastinake/Kartoffel/Fleisch
2. die ersten drei Wochen drei Gemüsesorten je eine Woche geben, also z.B. Pastinake 1 Woche, dann Kürbis, dann Zucchini. Anschließend ein Gemüse+Kartoffel dann ...+ Fleísch.
Was ist denn besser???
Noch eine Frage:
Wir fahren demnächst in Urlaub. Aber es gibt keine Gläschen Pastinake+... Bei den Kürbisgläschen ist auch immer Reis kombiniert und ich will doch mit Kartoffeln kominieren. Selbst gemacht geht da, aber wie mach ich das unterwegs?
Kann ich im Urlaub auch einfach voll stillen, wenn wir unterwegs sind oder schadet das der Darmflora?
Grüße von manja
Kommentare
6,187
Ich würde mit Pastinake/Kartoffel weitermachen ;-) Fleisch noch nicht, erst danach, bzw. statt Fleisch kannst du dann auch Obst oder Hirse einführen, die du einfach in das Gläschen einrührst! ;-) Ich finds besser, erst das Menü voll zu machen und dann erst die anderen Gemüsesorten auszuprobieren. Wenn du erst mal ein Menü fertig hast, kannst du einfach die einzelnen Gemüsesorten im Menü austauschen, das andere kennt er ja dann. ;-)
Darf ich mal fragen, wo du Pastinake+Kartoffel gefunden hast? oder hast du es grade nicht gefunden und deshalb die Urlaubsprobleme?
es gibt neuerdings Kürbis+Kartoffel +Fenchel von alnatura, aber da reicht die Zeit nicht mehr... und es gibt neuerdings Kürbis+Kartoffel+Rind von Hipp - ich habe grade selber für den Urlaub eingekauft :biggrin:
selber kochen mache ich zu Hause, im Urlaub muss das nicht sein. Da ich auch meistens Pastinake füttere, koche ich hier fast immer selber, da ich die variante mit Kartoffeln haben will. (So langsam isst mein kleiner aber immer mehr bei uns mit, nur noch nicht genug, um gar ein Gläschen mehr zu geben, und er darf sehr viel noch nicht essen - nur zur Erklärung)
27,156
ob du erst einmal bei einem Gemüse bleibst und die MAhlzeit mit KArtoffel und Fleisch ergänzt oder erst bei Gemüse pur und dafür verschiedene Gemüsesorten durchprobierst ist denke ich egal. Hängt auch ein bisschen davon ab, wie schnell du die MAhlzeit komplett ersetzen willst.
4,530
34
Er wird gut satt mit Mumi, aber wegen des Eisens wollte ich doch bald Fleisch geben. Kalb oder Lamm hat wohl viel davon.
Ich will lieber Lamm geben, weil mit dem BSE bin ich ängstlich.
Da krieg ich dann garantiert kein Urlaubsgläschen: Pastinake-kartoffel-Lamm - muss wohl erst noch erfunden werden. Kann ich was selbstgekochtes auch tagsüber mitnehmen oder verdirbt das ohn Kühlung im Urlaub?
Gute Nacht Manja
27,156
38,644
34
@Cora: Nein, habe nur Pastinake gefunden von Alnatura und Martin Ewert.
Manja
38,644
34
Manja
3,151
34
Manja
2,943
Die vielumschriebenen Beikostpläne (eine Woche dieses, dann jenes, anschließend die Mixtur aus dem bereits Eingeführten :roll:) sind ja nur Möglichkeiten und bestimmt keine allgemeingültigen Weisheiten, die genau so umgesetzt werden müssen.
Mach es nicht so kompliziert. Und Fleisch eilt wirklich nicht - und ich war vor Einführung der Beikost missionierend in Sachen "Gebt euren Kindern Fleisch" ;-)
Als ich das erste Rindfleisch-pur Gläschen geöffnet habe, hat der Geruch gewirkt und oben erwähnte Überzeugung ist der "Fleisch hat Zeit" Überzeugung gewichen.
34
Na, dann, supi - wir stillen weiter. :knutsch01:
Wann soll ich es denn wieder probieren?
Manja