Hallo,
hier in bayern sind ja die Masern ganz schlimm ausgebrochen,es wird von einer Epidemie gesprochen. :sad:
Ist es übertrieben mit der Kleinen jeglichen Kinderkontakt zu vermeiden.
Also meinen Ex-Arbeitsplatz im Kindergarten/Hort werde ich auf jeden Fall meiden. Sonst besuche ich die dort,um nach dem Rechten zu sehen ;-)
Morgen isst babytreff vom Rübi-Kurs. Ist das ok da hinzugehen?
Ach,mach mir wohl wieder zu viel gedanken :oops:
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
2,322
Gibts tatsächlich Eltern, die ihre Kinder absichtlich erkranken lassen?? :erstaunt06:
7,772
27,156
wenn man gegen diese Krankheiten nicht impfen lässt ist es durchaus sinnvoll dafür zu sorgen, dass die Kinder sie dann eben auch in jungen Jahren, wo die Krankheitsverläufe weniger schlimm sind als bei einem Erwachsenen, bekommen.
@sonnenblume
Das ist einfach eine Glaubssache, das mit Spinnen zu bezeichnen fände ich verkehrt. Wenn dir Anthropospohie nix sagt, dann sagen dir aber sicher die Walldorfschulen etwas. Und die von mir so viel gepriesene Filderklinik, die mich vor einem Kaiserschnitt bewahrt hat, ist auch anthroposophisch orientiert.
Nur damit das keiner falsch versteht: vieles aus der anthroposophischen (meine Güte das Wort tippt sich furchtbar) Leere ist mir auch mehr als fremd. Aber sie haben aus meiner Sicht auch viele gute Ansätze, weil es eben eine ganzheitliche Leere ist.
7,772
59,500
Gisela
7,772
6,272
920
7,772
6,272
2,288
2,953
Hier wurden nun Erwachsene zum Impfen gerufen und Kinder zur Auffrischung!
Mal ne Frage:
Ist Rubeola Windpocken? Weiss das jemand?
27,156
ob das wohl ein Freud'scher Vertippsler war :roll: :oops:
59,500
Gisela
2,953
OK. Danke Gisela!
359
Ich finde, daß man über Windpockenpartys ja vielleicht noch streiten kann, aber Masern sind eine wirklich gefährliche Infektionskrankheit. Die Statistik sagt, daß einer von 500 Erkrankten daran verstirbt und Kinder oder Erwachsene, die eine Hirnentzündung durchmachen überleben wenn dann nicht selten schwer behindert.... Und das, damit das Kind durch Fieber und Krankheit vielleicht einen Entwicklungsschub erfährt??? Na Danke!! Ich streite mit meiner Freundin, die ihr Kind nicht gegen Masern geimpft hat, weil sie damit nicht nur IHR Kind, sondern auch alle Kinder, die noch zu jung für die Impfung sind gefährdet. Z.B. die Pocken haben gezeigt, daß wir Infektionskrankheiten ausrotten können - vielleicht gelingt es bald auch mit Polio - aber "Masernpartys" u.ä. machen das unmöglich.... Und das Immunsystem unserer Kinder hat noch so viel, an dem es sich erproben und ausreifen kann - da brauchen wir meiner Meinung nach Masern nun wirklich nicht, oder???
34
Ich habe nur Angst vor der Impfung. Es ist leider auch nicht ganz ungefährlich. Meine KiÄ rät dazu, sagt aber auch, dass sie ein Kind mit Schlaganfall danach kennt und eines mit beinlähmung nach der MMR selbst in der Praixs hatte. Das Risiko ist ganz klein, aber wenn es einen trifft...
Ich werde vorr. mit 3 jahren gegem Masern und Mumps impfen lassen. Dann ist die Hirnentwicklung soweit fortgeschritten, dass bestimmte Neurologen meinen, es könnte weniger beim Impfen geschehen. Aber genaues weiß irgendwie auch niemand. Wenn Maseren hier ausbrechen o. stark zunehmen und der Kleine in den KiGa muss, dann natürlich früher.
Ich selbst bin geimpft. Na ein Glück. Habs auch gut vertragen.
Manja
1,048
Folgendes meldete am 5. 4.06 die dpa:
7,772
Moritz ist noch nicht geimpft aber jetzt zum KiArzt zum Impfen ist wohl übertrieben oder? Wir haben den Termin für Ende April.
4,118
1,316
59,500
515
Ich hab nämlich mein altes Impfbuch durchgeschaut und da steht nichts drin von einer Maserimpfung.
War das früher garnicht aktuell? Und mein Mann hat sein altes Impfbuch garnicht mehr. Woher soll ich denn wissen, ob er dagegen geimpft ist?
Wenn nicht, sollte man sich jetzt impfen?
Matteo hat ja beide Impfungen hinter sich.
25,096