Hallo,
übermorgen kommen mal wieder meine Schwiegereltern :roll:
Seit Wochen immer wieder die selbe Frage: "Und? Kriegt er denn jetzt schon mal Kakao oder ein Stück Schokolade?" "Kriegt er denn jetzt auch mal was Anderes/Festes/Richtiges?" In diversen Variationen, siehe auch Betreff. Hallo? Das Kind ist VIER Monate alt...Natürlich stille ich noch voll. Und hab das auch noch ne ganze Weile vor.
Mir kommt schon vor dem Besuch die Galle hoch! Meine SchwieMu musste (musste!) ja Brei füttern, als die Kinder 3 Monate alt waren, weil sie "von der dünnen Plörr-Milch nicht mehr satt wurden" und erwartet das jetzt auch von mir. Dass ihre Erfahrungen ein paar Jahrzehnte alt sind, hat sie wohl vergessen. Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass man damals (vor 50/40/32 Jahren) Schokolade als erstes Nahrungsmittel zur Milch eingeführt hat, oder? ;-)
Letztendlich scheint es um das (mir schleierhafte) Vergnügen für Omas und Opas zu gehen, dem Kind Schokolade, Schlagsahne (!) und Kuchen reinzustopfen. Ich hab keine Lust mehr, mich zu rechtfertigen und such nach passenden Antworten- schlagfertig, aber nicht unverschämt, deutlich, aber nicht vor den Kopf stoßend unter dem Motto "Ihr habt früher alles falsch gemacht." Gibt es das? Hat jemand hier was parat? Das Problem kennt ihr ja sicher...
Zum Glück habe ich bei meinen Eltern durch die beiden Großen Vorarbeit geleistet, die sagen nix mehr. Nummer 3 hat aber einen anderen Papa und dadurch eben auch andere Großeltern väterlicherseits. Das nächstjüngere Enkelkind ist schon 18, sodass sich alles auf unseren Babyprinzen (*augenverdreh*) konzentriert.
Also, her mit den ultimativen Antworten!
Danke.
Kommentare
3,493
Ach neee... schick sie einfach hier ins Forum... das ist am leichtesten.
609
das ist viiiel zu lang ;-)
Ich hab schon überlegt, ob ich´s nicht einfach auf den Kinderarzt schiebe, damit Ruh is. Hat hier nicht jemand den Standart-Spruch "der Doktor sagt..."?
Ich will ja gar nicht unbedingt überzeugen, glaub auch nicht, dass das geht. Wenn ich mit WHO-Empfehlungen wedele, ist mir das zu sehr Rechtfertigung. Vielleicht geht ja einfach "heute wird empfohlen..." und dann das Gespräch in andere Bahnen lenken.
Hihi, ins Forum schicken wäre gut. :biggrin:
438
609
Das werde ich mal gaaanz zufällig nächstes Mal beim Schwieger-Besuch anziehen.
Schade, die Digitalkamera funktioniert gerade nicht, ihr müsst auf ein Foto warten, bis der Film voll und entwickelt und dann gescannt ist...
877
Oh man... das ist gut... Aber dann auch an der linken Seite stillen, gell ?
Liebe Grüße,
Katrin *gespannt*
38,644
609
ich versuche mich gerade ein bisschen zu ändern und zu lachen statt mich aufzuregen- ist für alle Seiten besser.
Ich berichte weiter!
2,943
So ein T-shirt muss ich auch haben.
Wie wärs denn mit "Schokomilch" und "Sahne" (bei mir dann eben Schlagobers) aufgedruckt?
Oder "Milumil 2" links und "Beba 3" rechts drauf?
Oder warum nicht gleich "Schwarzwälder-Kirsch" und "Tiramisu"?
609
:lachen04: