Schwanger oder nicht? deprimiert wegen FÄ

bearbeitet 7. 06. 2005, 10:19 in Schwangerschaft
Hallo,

also ich bin neu hier und finde die Einrichtung eines solchen Forums richtig gut. tolle Idee!

Nun aber zu meinem Problem:
Ich weiß noch nicht ob ich schwanger bin. Das Zwerglein wäre noch sehr klein (in einer Woche müßte ich sonst meine Regel bekommen), aber seit Mittwoch letzter Woche habe ich verschiedene Sachen bei mir bemerkt:
- ständiges aufstoßen (damit fing alles an)
- Unterleibsschmerzen, als ob ich meine Regel bekommen würde (unter ich immer sehr leide)
- Magenschmerzen mit leider Übelkeit
- veränderung des Stuhls

Mein Freund meint auch ich hätte mich verändert. Wir wollen ein Baby.

Heute morgen machte ich einen SSTest, der natürlich negativ war, weil es für den ja noch viel zu früh ist.

Weil ich wegen den Unterleibsschmerzen Angst hatte vor einer Unterleibsentzündung, war ich heute bei meiner FÄ. Und die hat mich richtig runtergezogen:
warum ich mit den Beschwerden nicht zum Allgemeinmed. gegangen bin, denn Magenschmerzen gäbe es nicht in der Schwangerschaft, das klinge eher wie eine Heliobakterinfektion und vielleicht wären meine Unterleibsschmerzen ja auch nur Darmschlingen (durch meine Regelschmerzen weiß ich ganz gut wo meine gebärmutter sitzt). Sie machte dann aber doch einen Ultraschall und eine pH Messung (keine Entzündung der Gebärmutter) nöhlte, dass man ja im Ultraschall eh noch nichts sehen könne (war mir auch klar, aber den Unterleibsschmerzen....)

sie machte dann aber doch eine Blutentnahme un dich bekomme morgen das Ergebnis.

Die Frau hat mich total runtergezogen. Ich komme vor wie der größte Hypochonder der Welt. Bilde ichmir das alles ein? Bin ich etwa scheinschwanger?

Bitte antwortet mir!

danke
schlappi

Kommentare

• BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Das finde ich eigentlich nicht fair von der Ärztin,aber ich würde an deiner Stelle die Ruhe bewahren und abwarten denn wenn man hibbelig ist wirkt das nicht umbedingt positiv ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Hallo schlappi,
    wenn deine Regel erst in einer Woche fällig ist, dann hätte sich deine Ärztin eigentlich alle Untersuchungen auf eine Schwangerschaft sparen können. Das ist rausgeschmissenes Geld, dass nun die Gemeinschaft der Krankenkassenmitglieder zahlt.
    Eine Woche vor Mens-Termin kann kein Mensch sagen ob es in dem Zyklus geklappt hat oder nicht. Da wäre ein befruchtetes Ei gerade erst dabei zaghafte erste Einnistungsversuche zu machen. ALLE Untersuchungen und Tests haben erst Sinn wenn du wirklich ÜBERFÄLLIG bist. Und das möglichst nicht nur einen Tag. Wenn du mehrere Tage überfällig bist kannst du selber einen Schwangerschaftstest machen, der dir Gewissheit geben wird. Und zum Arzt gehst du dann am besten erst, wenn du ca. in der 8. Woche bist, weil vorher oft einfach nicht wirklich was auf dem Ultraschall zu sehen ist und du dir dann nur Sorgen machst ob nun auch wirklich alles stimmt.

Die Beschwerden, die du jetzt hast, kommen mit Sicherheit nicht von einer entstehenden Schwangerschaft, denn zu dieser Zeit sind da noch gar keine Hormone, die das bei dir auslösen könnten. Insofern ist es wirklich besser, dass du mal zum Hausarzt gehst und deinen Magen checken lässt. Könnte tatsächlich ein Heliobacter sein, und wenn das so ist, dann solltest du da schleunigst was gegen tun, denn die Viecher sind echt unangenehm, und falls du bald schwanger wirst kannst du sowas ja nun auch nicht gebrauchen ;-)

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, mir war diesmal auch schlecht und durch diese Zyklus Störungen wusste ich nicht ob ich schon überfällig war oder nicht. Letztendlich weiss ich jetzt, das ich den positiven Test ca. 5 Tage vor ausbleiben der mens hatte und die Übelkeit fing ca. 1 Woche nach dem ES an. Aber wie gesagt, mein Test war ja auch positiv.

Aber Magenschmerzen hatte ich noch nie in der SS, da würde ich an Deiner Stelle echt mal nach anderen Ursachen suchen lassen.
  • MajonieMajonie

3,882

sorry, aber ich hätte dich wahrscheinlich auf der stelle wieder heimgeschickt....
    ansonsten schließe ich mich eowyn an.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Majonie tja, ein Arzt darf aber niemanden mit offensichtlichen Beschwerden einfach nach Hause schicken. Du weisst doch nichts, es gibt Fälle, da kriegen Frauen ganz normal ihre Mens obwohl sie schwanger sind. Wenn ich mit Unterleibschmerzen zum Arzt gehe, dann muss er mich auch untersuchen auch wenn meine an den Haaren herbeigezogene Selbstdiagnose das ich schwanger bin mit sicherheit nicht stimmt, muss er doch eine Ursache suchen oder.

Ich meine es gibt welche die haben leichte Kopfschmerzen und denken dann gleich an ein Gehirntumor, der Arzt wird sie auch wenn er sich seinen Teil denkt, genau untersuchen.
  • MonicaMonica

1,525

Hab Geduld. Die Kinderwunsch Zeit ist nicht einfach. Das Warten ist so nervig. Das kennen hier bestimmt viele.

Wenn man auf eine SS wartet, dann kann man tausend 'Symtome' haben und nicht schwanger sein, oder aber auch gar nichts merken bis man längst überfällig ist.

Wenn die Magenschmerzen wirklich schlimm sind, dann gehe vorsichtshalber zum Hausarzt und lass mal nach sehen.

Für eine SS sollte man fit sein! :grin:

Sonst wünsche Ich Dir viel Erfolg und Geduld (die Schwangerschaft ist auch so ein 'Warten' ;-) ) Und viel SPASS beim 'Üben'! :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum