Hallo
Bin mir total unsicher was Maxas Mahlzeiten angeht.
Also er geht abends um 20 Uhr ins Bett und dann trinkt er am nächsten Morgen gegen 10 wenn er wach geworden ist 200 ml Pre.
Gegen 14 Uhr bekommt er ein Gläschen (die ab 8. Monat) und gegen 16 Uhr ein Glas Obst oder geriebenen Kram wie Apfel ,Banane etc.
Gegen 17 Uhr bekommt er nochmal 100 ml Pre und um 19 Uhr bekommt er seinen Abendbrei geht dann ins Bett und ein Ritual ist momentan dass er wenn er um 20 Uhr ins Bett geht seine 200 ml Pre selbst trinken will ,er steckt sich dann den Schnuller rein packt die Flasche beiseite dreht sich auf die Seite und schläft friedlich ein.
Über den Tag verteilt trinkt er dann noch an die 300ml Früchtetee.
Ist das so ok oder muss ich etwas ändern??
Dann habe ich noch eine Frage zu den Gute Nacht Breien von Hipp,was haltet ihr davon?
Milchbrei Banane ist der einzigste den er nimmt ,seitdem er 6 Zähne auf einmal bekommt hat er abends kein Appetit auf Breie nur den nimmt er.
Aber ich finde es unmöglich mein Kind nur aus Gläschen zu ernähren muss ich langsam mal anfangen selbst zu kochen oder ist noch vertretbar?
Kommentare
25,096
Ist auch alles in Ordnugn so.
nur diese Abendbreie aus dem Glas da hba ich persönlich Probleme mit.
1 es ist Folgemilch wenn nicht sogar Volmilch drinnen.
2. Schau mal drauf ob da Zucker drinnen ist
Warum rührst du ihm nicht selber einen PRe-Milchbrei an?
59,500
Ich find das nicht so schlimm.
Aber selber kochen ist wirklich einfach und geht recht schnell. Du kannst z.B. Folgendes machen:
- Karotten und Kartoffeln weichkochen, pürieren, Öl dazu. Geht mit jedem anderen Gemüse auch ;-)
- Hühnchen (kleingeschnitten) in Wasser kochen, dann noch Gemüse (Zucchini, Kürbis, Karotten...) und ein paar Nudeln mitkochen. Pürieren.
Das geht jeweils alles in einem Topf und köchelt halt so vor sich hin. Musst nur manchmal umrühren. Und es nicht vergessen - mir ist schon so Einiges angebrannt, weil ich es auf dem Herd vergessen habe
:oops: :twisted: , das regt mich immer auf...
1,729
Ja da ist sogar Vollmilich und 6 %Zucker drinnen.
Habe schon alle möglichen Bereiarten und Sorten ausprobiert aber momentan istt er echt nur diese Hipp Breie :???:
Kann das auch an seinen Zähnchen liegen?
Ich habe 6 weiße Ecken gesichtet und alles ist angeschwollen.
Scheint ihn aber nicht zu stören oder gibt es auch Kinder die dann appetitlos sind?
27,156
1,392
Aber wie gesagt: ich kann ihr doch nicht nur Pre geben, oder? Alles wird verweigert ausser diesem Malefiz-Brei am Abend. Selbst Hirsebrei oder Gries mit Fruchtzucker von mir in Maßen beigegeben nimmt sie nicht. :twisted:
2,322
Alles andere ist bääh!
Aber mal ehrlich: hat eine von Euch mal Alnatura Grießbrei angerührt mit Pre probiert *brr schüttel* Selbst mit Obst und zwar vieeel Obst ist es immer noch ungenießbar :ih:
Ich kann Lukas da echt verstehen :biggrin:
Bei uns sieht es so aus, dass er nur noch morgens als 1. Frühstück und abends als Betthupferl die Flasche akzeptiert, ansonsten Käse- oder Wurstbrot, Menügläschen, Obstagläschen, Joghurt, Zwieback, Erdnussflips, Waffeln isst.
Also allet, wat nicht nach Baby aussieht ;-)
Selbst jetzt, wo er zwei Zähne bekommen hat (also die zahnzahl um 100 % gesteigert hat), besteht er darauf zu kauen.
Und er kann gerade gegessen haben, wenn wir danach Mittagessen, muss er davon probieren, sonst stirbt er den Hungertod :shock: :biggrin:
1,030
ich hab den alnatura griessbrei mit pre milch gekostet - mir hat er geschmeckt (und ich bin eigentlich eine die viiiiiiiiel z ucker überall nimmt :oops: ) und julia hats auch geschmeckt, zwar mit nem halben 190er fruchtgläschen aber sie issts und neuerdings auch ohne obst
sry war offtopic :oops:
59,500
1,282
Also mir schmeckt das, ich liebe Grieß sowieso in jeder Variation und gerade diese Flocken wollte ich Sandra grad ans Herz legen. Auch das Babymüsli von Alnatura mit Pre ist lecker. Vielleicht liegt`s an der Pre-Sorte (wir nehmen Milasan, hatte aber auch schonmal Aptamil und die fand ich vom Geschmack her nicht so doll).
Ich rühre abends auch immer noch entweder ein paar Löffel Obst oder eine zerquetsche halbe Banane mit in den Brei und Kira futtert das in der Regel alles auf.
Diesen Stracciatella-Brei hatte ich letztens als Probe im Schleckerpaket und den fand ich ehrlich gesagt :ih: (Kira geb ich sowas auch garnicht, ich finde Schokoladenstückchen müssen in dem Alter nun wirklich noch nicht sein). Den Grießbrei von Humana find ich noch ganz lecker (aber meine Tochter nicht, die ist wirklich nicht auf Zucker, alles was zu süß ist, wird abgelehnt), aber da ist auch Folgemilch und Vanillin drin, also auch nichts für uns.
Gruß