Hallo!
Bei mir stellt sich nun die SS-Übelkeit ein und vor allem Ingwer scheint gut zu helfen. Nun steht das aber bei Ingeborg Stadelmann auf der Liste der "verbotenen" Kräuter. Ist es bedenklich, Ingwer zu verwenden und ab wann? Momentan bin ich in der 7.SSW, da kann es doch nicht schaden, oder? Und darf ich wirklich kein Basilikum essen? Bald geht doch die Tomatenzeit los...
Liebe Grüße
Marylu
Kommentare
780
Was ist denn das für eine Liste. Ich habe davon bisher noch nichts gehört. Ich bin 10 SSW und esse wonach mir gerade ist. Und Tomaten mit Mozarella und Basilikum steht da häufig auf den Plan. Auch kochen wir mit Ingwer.
Gibt es wirklich was an Kräutern und Gemüse, was man während der Schwangerschaft nicht essen darf? :confused01:
Grüße
Christina
59,500
Im Normalfall ist es aber so wie mit fast allen Dingen im Leben: Mit Maß und Ziel kann man alles genießen.
:byebye01:
Gisela
780
wo findet man die Stadelmann-Liste?
Grüße
Christina
27,156
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 12-1415215
780
Grüße
Christina
522
38,644
522
Viele Grüße an alle Mitleidenden!
Marylu
522
Basilikum, Ingwer, Nelke, Verbena (Eisenkraut) und Zimt, Campfer, Japanische Minze und Thuja. Die deutsche Minze kann unter vorsichtiger Anwendung ausprobiert werden. Vor allem bei den Gewürzen Ingwer, Kardamom, Nelke, Oreganum und Zimt sollten Schwangere vorsichtig sein, denn diese sind campferhaltig und somit wehenauslösend.
Aber - schon kapiert - alles in MAAAAAßen.
7,740
Das heißt, wenn man prinzipiell nichts dagegen hätte, wenn Wehen kämen, KÖNNTEN diese Kräuter helfen? :biggrin: :cool:
*mir-gleich-mal-die-liste-angucken-gehe*
7,772
27,156
Wenn es so einfach wäre mit solchen Mitteln Wehen auszulösen, dann müsste keine Frau mehr rumjammern, wann es denn nun endlich losgeht ;-)