Nächstes Wochenende sind wir auf eine Hochzeit eingeladen.
Am Wochenende waren wir in der Stadt und ich hab mich nach einem hübschen Kleid umgesehen.
Das war schon mega deprimierend. Klar. Als Mutter ist es keine Schande nicht mehr Kleidergröße 34 zu haben. Aber es sieht einfach nichts schön an mir aus.
Meinen kompletten Kleiderschrank kann ich ausräumen, nichts passt mehr.
Mein Busen hat abartige Formen angenommen - Keine einzige Bluse passt mehr. Hosen kann ich sowieso vergessen.
Meine Tallie ist so gut wie nicht vorhanden.
Meine Hüfte ist so was von Breit geworden.
Mein Po ist nicht mehr wieder zu erkennen.
Bauch hab ich auch immer noch. Die Leute munkeln schon ich wäre mit dem nächsten schwanger.
Meine Beine sind eine Schande für mich als ehemalige Tänzerin.
Zu allem überfluss, dachte ich gestern, 'Probier doch mal das Kleid von der Standesamtlichen Trauung. Vielleicht passt es ja noch.' Dass es knapp würde, war mir ja klar. Aber auf das was ich im Spiegel sah war ich nicht gefasst.
Das Oberteil war nicht nur zu eng. Ich passte nicht mal ansatzweise rein. Es fehlten gut 5 cm! :shock: Selbst um die Rippen rumm.
Was ist denn nur mit mir geschehen?
Kommentare
467
Obwohl beim Bundesweiten Treffen hattest Du doch meiner Meinung nach eine ganz pasable Figur gehabt?!
Ich denk da müssen wir uns wohl daran gewöhnen, schließlich haben wir viel mitgemacht( SS) und haben etwas wundervolles vollbracht- nämlich unseren Kindern das Leben geschenkt. :knutsch01:
1,525
Einfach schlimm.
Ausserdem, gibt es immer für jeden neue Kleidung. Für Benjamin natürlich, für meinen Mann...
Nur ich, kriege nichts. Ich bräuchte mal neue Schuhe, eine neue Jacke, neue Oberteile - die passen, neue BHs und auch ein paar Stoffhosen. Wenn ich mal einkaufen gehe, dann ist mir immer alles zu teuer. Wir sind momentan knapp, aber ständig geben wir Geld für alles mögliche andere aus. :flaming01:
Ich hör mich ja an wie ein trotziges Kind. :roll: Es tut mir leid.
Ich will doch nur mal zur Tür raus gehen und mich wieder attraktiv finden.
Zu meiner unförmigen Figur kommen jetzt noch im Gesicht Pickel hinzu. :traurig99:
6,272
Weißt Du, gönn Dir doch mal was, es ist schließlich nur DIR zu teuer, die anderen kriegen ja. Siehst Du den Stellenwert, denn Du Dir selber zugestehst? Du bist Dir das selber nicht wert, und genau das musst Du ändern.
Versprochen?
1,392
Ich kenne das Gefühl, man bräuchte neue Sachen, braucht man ja auch. Nimm doch mal Deine beiden und geht für Dich was shoppen. Wenn man etwas hat, das neu ist und passt, geht es einem auf jeden Fall besser ;-)
1,525
Meine Männer gehen nicht so gerne mit mir einkaufen. Eure etwa? ;-)
Sonst, werde ich wohl erst mein Schrank ausräumen bevor ich neue Sachen kaufe. Und mein Mann wird mir vorschlagen bis USA zu warten. Dort gibt es vieles günstiger als hier. Aber dort werde ich nicht mal eine Freundin haben die mit mir geht...
Ich muss auch sagen bisher hatte ich keine große Lust zum Einkaufen. Ich muss meinen ganzen Stil ändern. Eng anliegende Bauchfrei Tops sind nicht mehr das richtige. Figurbetonte Pullis auch nicht wirklich. :???: Die Sachen die ich mir früher ausgesucht hätte kann ich nicht mehr tragen. Aber was jetzt? Es müsste dann dringend eine Freundin dabei sein, glaube ich...
Wie ändert man denn seinen eigenen Stellenwert?
An erster Stelle steht mein Sohn.
Dann kommen mein Mann und ich.
Erst danach - zum Leidwesen meiner Schwiegermutter - der Haushalt.
6,272
Und wenn es der Seele nicht gut geht, wie kann die Familie dann ausgeglichen sein?
Klar kommt Dein Sohn an erster Stelle, aber nicht 24 Stunden am Tag, es muss auch mal Zeiten geben, in denen Du wichtiger bist.
Uns was ich in Oberhof gesehen habe, war mit eine der besten Figuren, die da rumgelaufen ist. Weißt, vielleicht musst Du dich erst mal akzeptieren, bevor du wieder figurbetont gehst. Außerdem muss man zum Bauch zeigen, erstmal einen haben, jawoll ;-)
Edit: ich geh auch ungern einkaufen, aber mein Mann freut sihc jedes mal richtig kindisch, wenn ich was haben möchte, denn meis kommt immer ein:"Nein, jetzt noch nicht, laß mich erst mal wieder ein paar Kilos abnehmen."
27,156
Es mag sein, dass du jetzt eine andere Figur hast als vor der Schwangerschaft. Du hast jetzt keine Jungmädchenfigur mehr, sondern den Körper einer Frau. Ist sicher eine Umstellung für dich. Aber du siehst einfach toll aus!
Und ich finde du solltest nicht bis zu eurem Umzug warten. Kauf dir jetzt zumindest ein neues Outfit, in dem du dich wohl fühlst. Dann siehst du vielleicht auch wieder wie hübsch du bist!
948
spätestens jetzt müstest Du rot anlaufen und Dich in die Ecke stellen. :oops:
Das nennt man fishing for compliments.
Ok, ich kann Dich verstehen, wenn nichts mehr so passen will wie früher, aber jeder entwickelt sich weiter und die Orsay-Klamotten will nun ja wirklich keiner über 16 haben oder? ;-)
Wir könnten ja das BWT auch vorziehen und alle mit Dir einkaufen gehen. :biggrin:
oder wir suchen für Dich bei Ebay was raus, was Du aber dann auch anziehen mußt ;-)
ps ich glaube ich habe den Ernst der Lage verkannt :shock: :biggrin:
2,833
klar hast du ne gute Figur... da muß ich den anderen absolut recht geben !
Trotzdem kann ich dich sehr gut verstehen...
ich hatte auch bis vor 2 1/2 Jahren meine Mädchenfigur.... konnte alles anziehen, alles sah gut aus...
dann hab ich erst mal das Rauchen aufgehört. Hat mir 5 kg gebracht und eben nen kleinen Bauch.
dann kam Luca... hab zwar bis Ende letzten Jahres meine Ausgangskilos wieder gehabt, aber wie das halt so ist nach ner SS, alles eben in einer etwas anderen Form...
Ich kann dir nur raten, geh JETZT mit ner Freundin ein bisschen shoppen, du sollst ja nicht gleich deinen ganzen Kleiderschrank wegwerfen, EIN neues Outfit tuts erst mal um wieder zu sehen, es gibt auch noch Sachen in denen man sich selbst gut leiden kann.
Und vergiss bitte nicht: du hast noch nicht abgestillt, Benjamin ist ja noch nicht sooooooo alt, und du bist noch jung.
Also an deiner Figur kann sich durchaus auch noch ganz viel wieder in die von dir gewünschte Richtung tun, wenn du es nur auch unterstützt.
Wird schon wieder !!!
1,799
ich kenn das Problem auch. Für den Zwerg fällt immer mal was ab, Hose, T-Shirt, etc., aber für mich nichts. Vor 2 Tagen ist meine letze noch tragbare Sommerhose beim Hinsetzen an der Po-Naht auseinandergerissen :shock: , leider ist der Stoff dort so dünn, das nichts mehr zu nähen geht. Und in meine Oberteile von von der SS passen ich nicht mal mehr ansatzweise, Brustumpfang ist explodiert, dabei hatte ich vorher schon 80 D bei Konfektionsgr. 38. Das Ende vom Lied: Zwerg ist klamotten-technisch hübsch anzusehen, ich laufe in den XXL-Schlapper-T-Shirts von vor 5 Jahren rum und könnte vor Spiegelbild weglaufen.
Also: Geh mit einer Freundin shoppen, es müssen ja nicht Edel-Boutiquen sein! Ein neues T-Shirt und eine schöne Sommerhose und du fühlst Dich wieder besser und ansehbar ;-) . Und steigt Deine Laune, dann tut das der ganzen Familie gut!
2,744
Ich dachte auch das ich nach der SS genau da in meinem Diätprogramm weitermachen kann wo ich aufgehört habe, naja Pustekuchen.
Und jetzt hab ich wieder das Gewicht von vor der SS und passe auch in vieles noch nicht wieder rein und bei einigem glaube ich auch das wird nix mehr.
Meine Reiterhosen reichen für eine ganze Dressurgruppe und demnach hängen auch Jeans an mir.
Aber was soll´s? Ist das nicht ein geringer Preis für das schönste Lachen der Welt das einem das eigene Kind jeden Tag schenkt?
6,272
Monica, :shock: sag wenigstens "PIEP"
1,525
Nein, ihr habt mich nicht vertrieben. Bin nur grad so kapputt. Schreibe später mehr.
467
ich wollte Dich nicht verärgern, vielleicht haben wir aneinander vorbei geredet. Eigentlich wollte ich das auch so ausdrücken wie die anderen, aber ich tu mir manchmal schwer mit dem Schreiben.
Also nicht böse sein :troest:
260
Wie sieht es jetzt mit dr Hochzeit aus? hast du was zum Anziehen?
Ich weiss zwar nicht wie du aussiehst....aber hätte ein 'schönes' und schickes Blaues Kleid....Größe 40, aber könnte man auch als 42 hineinpassen. Ist lang...passt jede, die zwischen 1,70 - 1,80 groß ist....Und in dem Bereich Busen/Bauch nicht sehr eng und da das Material ein bisschen elastisch ist, ist es dehnbar...
Ein Bild habe ich noch nicht gefunden....kann ich dir aber schicken...
Also was meinst du?
Edit: ic habe inzwischen die Bilder auf deiner Homepage...schöne Bilder, aber ich denke das Kleid ist doch 'zu' groß! Es waren doch Bilder mit Baby, und du siehst drin einfach toll aus!!!
1,525
Ich danke Euch allen, dass ihr Euch so um mich kümmert. Ihr seid wirklich lieb.
Mein Posting war auf keinen Fall als Fishing for Compliments gedacht. Ehrlich nicht.
Orsay war auch noch nie mein Laden.
Wie ich schon geschrieben habe, es geht mir nicht wirklich um mein Volumen, Kilomäsig hab ich nur 2 oder 3 mehr als vorher. Aber die Form und Lage aller Körperteile...
Ich gefalle mir eben nicht. Vor der Schwangerschaft war ich stolz auf meinen schlanken und trainierten Körper.
Obwohl ich in der Tanzgruppe die älteste war, hatte ich eine der besseren Figuren.
Meine Beine waren schön und muskelös. Jetzt sind sie alles andere als das. Die Haut an den Beinen ist auch furchtbar, käsig weiss und lauter rote Pünktchen. :sad:
Aber, naja. Direkt nach der Schwangerschaft war ich auch stolz darüber wie schnell die Kilos purzelten. Mein Busen war auch prall gefüllt und schön (abgesehen von den Rissen).
Lange Zeit war ich davon überzeugt, eine gute Figur zu haben. Diese Erkenntnis traf mich schlagartig.
Plötzlich verstand ich auch was meine Mutter versuchte mir schonungsvoll beizubringen, dass manche Sachen von früher mir nicht mehr so stehen.
Ich bin eben nicht mehr die gleiche wie vorher. Weder mental noch pysisch.
Damit muss ich jetzt erst mal klar kommen.
Judica, ich glaub Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Und mir überlegen, was ich denn jetzt tun kann um das wieder in die Richtige Bahn zu lenken. Denn ich möchte mich wieder schön finden.
Heute morgen hab ich meinen Mann zum Flughafen gefahren, danach musste ich zum FA. Beim FA war viel los, also bin ich noch mal bummeln gegangen, und hab mir ein Oberteil gekauft. Ein hellblaues, ärmelloses, 'eng' anliegendes. Am Bauch hab ich aber Luft gelassen. Ich hab mich in Gedanken feierlich von XS verabschiedet - war sowieso immer schwer zu kriegen - und mich mit M zufrieden gegeben. Natürlich mussten mir lauter schöne Sachen in XS und 34 in die Hände fallen, aber ich hab mich überwunden und hab das Oberteil in M gekauft.
Au ja!!!! :biggrin:
Der Termin beim FA war allerdings alles andere als schön. Mir wurde ein Polyp entfernt und irgendwie was das eine viel größere Sache als ich mir vorgestellt hatte. Nachher war mir ganz schwindelig, musste auf dem Weg zum Auto einige male hinsetzen. Zum Glück war es dann besser, sonst hätte ich nicht nach Hause fahren können. Natürlich hatte ich kein Handy dabei um mir Hilfe zu rufen. :roll:
Als ich heim kam war ich jedenfalls total fertig, hab Benjamin noch bei Oma und Opa gelassen und mich hingelegt.
edit: @FrauUnerfahren Danke für das Angebot! Ich bin aber nur 1,60 groß. Für die Hochzeit muss ich mir noch etwas überlegen.