Temperatur messen

bearbeitet 8. 06. 2005, 17:34 in Kinderwunsch
Hallo zusammen,

so, hab mir gestern erstmal ein Thermometer zugelegt. So ein Digitales. Man hat mir empfohlen, die Temperatur im Mund zu messen. Macht ihr das auch so? Problem war nur folgendes:

Im Gaumenbereich habe ich eine geringere Temperatur als im Wangenbereich (also zwischen Zähne und Wange) gemessen!? Was mache ich denn nun? Oder könnt ihr mir empfehlen, wie ich es insgesamt besser machen könnte?

Danke für Eure Tips!

LG,Astrid

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du solltest generell unter der Zunge und da auch immer an der selben Stelle messen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Super! Vielen Dank für den Tip! Dann kann ich ja jetzt richtig loslegen! ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

und lass den Mund zu beim messen. Ich hab das Problem öfters, wenn ich beim messen wieder einschlafe, dann klappt mir gern der Unterkiefer runter ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Mir ist das im Mung irgendwie immer zu blöd gewesen, weil mir da das Thermometer dauernd verrutscht. Und so morgens im Halbschlaf :roll:
    Ich mess daher vaginal. Aber ich denk das muss jeder selber ausprobieren, womit er am besten klarkommt. In jedem Fall sollte man immer für einen Zyklus bei einer Methode bleiben.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

*g* das wär mit meinem Computerlein etwas unkomod, schon allein das Kabel stört dabei :oops: Und dann ist der Messfühler auch noch so "unpraktisch" gebogen ;-)
  • EowynEowyn

27,156

na das weiß ich ja, aber mit nem normalen Digithermometer ist das echt praktisch.
    Vaginal habe ich auch gemessen, nun jetzt wohl nicht mehr :biggrin: Aber die Kurve ist echt stabiler wenn man Vaginal misst. Ich hatte ein Digitales Frauenthermometer, das nur 10 Sek. gemessen hat und biegsam war.
    Hmm... Ich habe so ein stinknormales digitales Thermometer, welches auch schon bereits nach wenigen Sek. piept und die Temperatur anzeigt.

Doof ist nur, dass ich heute morgen direkt nach dem aufwachen unter der Zunge gemessen hab, aber wieder zwei verschiedene Werte bekommen habe. Hatte für mein Gefühl nämlich nochmal nachgemessen...

Werde wohl auch auf vaginal umsteigen. Da kann nix verrutschen! ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

mach dich einfach nicht verrückt, nimm den ersten Wert und laß den Mund zu. Morgen kannst du ja für den Rest des Monats vaginal weitermessen, wenn es der erste Wert überhaupt war.

Noch mal ne Frage an eowyn: Am Anfang des Zyklusses hat man naturgemäß seine Tage. Wird trotzdem vaginal gemessen?
  • EowynEowyn

27,156

Ich mess trotzdem vaginal, würde ich aber wohl nicht machen, wenn ich keine TAmpons benutzen würde. Aber im Grunde kann man sich die Messerei in den ersten Tagen ja durchaus sparen. Zumindest wenn man nicht einen ultrafrühen Eisprung hat. Wenn er Eisprung erst so um den 14. ZT kommt, reicht es ja im Grunde aus, wenn man ab dem 5. oder 6. ZT misst. Da ist bei mir die Bluterei meist schon wieder vorbei.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum