Haare während der Schwangerschaft

bearbeitet 7. 06. 2005, 17:04 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich hab mal ne Frage: Ich lese ständig in Zeitschriften und Büchern, dass während der Schwangerschaft normal die Haare voller erscheinen, weil man weniger verliert als sonst. Aber bei mir ist das irgendwie gerade anders herum: Seit ich schwanger bin verliere ich unmengen an Haaren! Manchmal ist das richtig erschreckend! :shock: Kennt das jemand? Kann ich da was tun??

Kommentare

• NinelenNinelen

675

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was dagegen tun kann man vermutlich nicht.
    Ich schätze das kommt von der Hormonumstellung in der Schwangerschaft.

Ich sammel auf jeden Fall schon seit Monaten ständig meine Haare überall zusammen. Wenn ich morgens aufsteh kann ich erst mal mein Kopfkissen enthaaren das sieht sonst aus als hätte die Katze von Schwiemu drauf gelegen :biggrin:

Allerdings hab ich schon das Gefühl das sie schneller wachsen als sonst. Hatte sie frisch gefärbt und in der Hälfte der üblichen Zeit dann schon gewaltig Ansatz :roll:

Naja irgendwas ist ja immer ...

Aber gib doch mal :idea: Haarausfall :idea: in die Suche ein wenn ich mich nicht sehr irre hatten wir das Thema hier schon mal recht ausführlich.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, danke! Das habe ich schon. Allerdings waren eigentlich alle Beiträge, die ich gefunden habe von Problemen mit Haarausfall nach der Geburt! Aber das ist ja bei mir noch lange hin.
  • NinelenNinelen

675

Jo aber ich denk mal wenn das nach der Geburt auf Hormonumstellung zurückzuführen ist dann wird das während der SS doch auch nicht ausgeschlossen sein. Da ist ja nun Hormonmäßig auch so einiges los. ;-)

Außerdem bleibt uns dann die Hoffnung das wir den Teil dann abgeschlossen haben und uns damit nach der Geburt nicht mehr rumärgern müssen. Ich drück uns die :fun52:
  • handjeryhandjery

1,392

Ich hatte auch anfangs der SS wahnsinnig viele Haare verloren. Das hat sich dann gegeben. Dafür sind sie nach der Geburt wieder wie irre ausgefallen.

Also wartet mal ab, das gibt noch ein Hin und Her :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum