Scharf riechender grün-bräunlicher Stuhlgang

ShironaShirona

31

bearbeitet 7. 06. 2005, 22:04 in Kranke Kinder
Hallo brauche HIlfe Marlon ist nun 15 Wochen alt und hatVerdauungsprobleme. Er beginnt morgens um 5 Uhr zudrücken und drückt sich weg nichts passiert. Er hat Bauchweh mit Blähungen mal geht es ihm ein paar Tage ganz gut und dann gibt es Tage die sind Schrecklich, da ich alles erdenkliche mache um ihm von den Schmerzen zuerleichtern (Windsalbe, warmes Körnerkissen, Kümmeltee wenn er ihn trinkt, Fliegergriff, im extrem Fall Kümmelzäpchen, selbst SAB Tropfen welche nicht helfen, Badewanne etc.).
Alles begann in seiner 3 Lebenswoche, er wurde bis zu 13. Lebenswoche voll gestillt und bekommt nun Zwiemilch Ernährung, d.h. Beba Sensitiv 1 Flasche vor dem Schlafen gehen. Er schläft dann immerhin ca. 6 Stunden am Stück. Wenn er Tagsübermal 1,5 Stunden durchschläft ohne Blähungen und Bauchweh ist das lange, überhaupt denke ich, daßß er für sein alter viel zuviel wach ist!!! Sein Tagesschlafpensum liegt bei insgesamt oft nur 3-4 Stunden. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ob es doch an meiner Ernährung liegt, obwohl ich schon darauf achte. Nur auf meinen morgendlichen MIlchkaffee kann ich nicht verzichten und Caro mag ich nicht!!
Was für Ernährungsfehler kann ich noch haben??? Oder woran kann das noch liegen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erst mal würde ich die 1er Nahrung weglassen, die ist ja nun überhaupt nicht zur Zwiemlichernährung geeignet, das steht ja sogar auf der Pakung.

Warum gibst Du keine Pre, das ist der Muttermilch am nächsten. Grüner Stuhl bei Mumilch ist normal.
  • PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Halte durch, ein paar Wochen maximal noch und die Verdauungsstöhrungen sind vorbei, das Verdauungssystem muss erst noch reifen!
    Bei meinen "Grossen" hat das schlagartig aufgehört, anfang des Fünften Monats.
    Las diese 1er Nahrung weg, und gib Pre, auch wenn dein Kind dann nicht mehr 6 Stunden am Stück schläft! Die 1er macht den Stuhl dicker und somit geht die Luft dort schlechter raus, also mehr Schmerzen!
  • ShironaShirona

31

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die Turboantworten!!!
    Ich denke ihr habt mich etwas missverstanden und zwar bekommt er Beba Sensitive "eine Flasche" abends. Das Beba Sensitiv ist eine Spezialnahrung bei Durchfall und Blähungen ab der Geburt. Laut Packung kann man diese wie Muttermilch ad libitum also nach Babys Verlangen geben so wie Pre Nahrung.
    Was mir sonst noch aufgefallen ist, ist das sein Bäuerchen besser nach der Flasche (3 mal Pause) kommt als wie nach dem Stillen! Da dauert es oft ewig bis er Rülpst. Kann man da etwas machen, damit ihm dies auch einfacher fällt?
    Vielen Dank Paty für die Motivation nicht aufzugeben, aber man fühlt sich einfach machtlos, wenn der kleine schreit und ihm nichts erleichterung verscgafft!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also so ganz stimmt das ja nicht. Beba Sensitive ist eine Spezialnahrung.

Nestlé BEBA Sensitive ist ein diätetisches Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke (bilanzierte Diät). Bei Durchfallerkrankungen bei Säuglingen ist immer der Arzt hinzuzuziehen. quelle: beba.de

Auf meiner 1er Nahrung steht deutlich, das diese nur bei alleiniger Flaschenernährung gegeben werden darf und nicht mit der MuMilch zusammen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum