Leistenbruch im Schambereich festgestellt!

bearbeitet 7. 06. 2005, 17:58 in Schwangerschaft
Guten Tag ich hatte Schmerzen am Schambein,bin daraufhin zur Ärztin.
Diagnose: Leistenbruch!!!

Was nun???
Ich bin in der 28 SSW mir wurde geraten zur Zeit keine OP machen zu lassen,weil die Heilung zu lange dauern würde und die Geburt Einwirkung hat!
Also normale Geburt oder Keiserschnitt?

Hat jemand Ahnung?

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anke,

ich habe während meienr SS ebenfalls ca. zu dieser Zeit einen Leistenbruch bekommen. Lass dir auf jeden Fall von deiner Ärztin einen Symphysengürtel verschreiben. Der unterstützt alles und lindert auch die Schmerzen. Ausserdem senkt es das Risiko, das ein Stück Darm sich im "Bruch" verirren kann etc.
    Einer natürlichen Entbindung steht aber nichts im Wege. Der Leistenbruch hat keinerlei Einfluss. Du merkst ihn auch nicht dabei.

Jetzt nach der Entbindung merke ich meinen Leistenbruch gar nicht mehr. Es gibt übrigens viele Menschen die jahrelang mit Leistenbruch leben - wissentlich und unwissentlich. Wenn man wissentlich Einen hat, sollte man ihn aber irgendwann operieren lassen. Ich werde damit bis nach der Stillzeit warten, um es mir nicht anstrengender zu gestalten als nötig. Da gab es auch vom Doc aus chirurgischer Sicht keine Beanstandung.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trnkst Du Schwangerschaftstee? Und ich würde zusätzluch zum Gürtel noch Welda Aufbaukalk1+2 empfehlen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum