schiefe Milchzähne

mattersmatters

276

bearbeitet 9. 06. 2005, 01:06 in Kranke Kinder
Hallo,

meine kleine Tochter wird am 14.06. 1 Jahr alt und hat mittlerweile schon 5 Zähne.
Der eine Zahn neben dem rechten Schneidezahn scheint aber richtig schief rauszuwachsen. Alle anderen sind schön gerade.
Kennt das jemand und wie sieht es dann mit den zweiten aus?
Wird der dann auch schief?

Gruß
Sanne mit Sophie

Kommentare

• jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    komisch, genau das gleiche habe ich mich heute auch gefragt. :shock:
    shanes schneidezaehne sind naemlich wirkliche hauer, und stehen auch total weit auseinander.
    ausserdem sieht das ganze gibiss irgebdwie komisch :roll: aus!
    oben hat er 4 zaehne, und unten nur 1.
    mal schauen, was die anderen sagen. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube, das ist normal.
    Melina hat auch ziemliche Lücken zwischen den Zähnchen, und teilweise stehen sie auch ein bißchen schräg zueinander. Zusätzlich hat sie, glaube ich, ein recht ausgeprägtes Lippenbändchen, das die Schneidezähne zusätzlich auseinanderdrückt.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Die Lücken zwischen den Milchzähnen werden noch größer werden, da der Kiefer ja noch wächst, die Zähne aber nicht ;-) .

Ein schiefer Milchzahn muß nicht auch ein schiefer bleibender Zahn werden. Da kann man nur abwarten, bis die bleibenden Zähne durchbrechen.
  • jumpyjumpy

1,630

Schneewittchen hat geschrieben:
    Zusätzlich hat sie, glaube ich, ein recht ausgeprägtes Lippenbändchen, das die Schneidezähne zusätzlich auseinanderdrückt.
    ja,das ist bei ihm auch so. frage mich, ob sich das spaeter groessenmaessig wieder "ausgleicht", wenn er waechst. :roll:
    claudi.1 hat geschrieben:
    Da kann man nur abwarten, bis die bleibenden Zähne durchbrechen.
    ja, vielmehr kann man denke ich, da nicht tun. also abwarten und "tee trinken". ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Das ist ja itzig, genau das gleiche habe ich mich heute auch gefragt. Zahn 5 und 6 kommen und irgendwie sehen die aus, als würden die schief werden.

Kann das denn wirklich passieren? Ich habe noch nie ein Kind mit schiefen Milchzähnen gesehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum